Österreich Strafen/Gesetzlage/Eigenbedarf

Heyho werte Grower,

da in letzter Zeit so viele Diskussionen bzgl Strafen und Gesetzen in DE entstehen, interessiert mich wie das so in Ö läuft
Ich habe das Gefühl solange man es als Eigenbedarf macht, ist es in Ö eher entspannt (Kein Gefängnis, Verwarnung/Geldstrafe) kann aber falsch liegen. Eigenbedarf habe ich mal was von 100g THC gelesen sprich wenn zB 20% THC kann ich 500g bunkern? Das wäre ja traumhaft, deshalb bitte ich euch um Evidenz und evtl bekannte Fälle :pray:

NatureMedicinePacktSchonMalSeineKoffer

:rofl::grin:

1 „Gefällt mir“

Ich bezweifle es, aber mir reicht die Hälfte ja schon für 2 Jahre :innocent:

PS ich lebe in Ö :pray:

1 „Gefällt mir“

:joy::joy::joy: Ok … Das ist natürlich gut :smile::sweat_smile:

Aber ja ich bin auch gespannt wie da die Gesetzeslage ist :slightly_smiling_face:

Das is hier echt nich der richtige Ort, um sich fachmännische Beratung in Bezug auf die eigene Existenz zu holen…

Da gibt es in Ö bestimmt gute Websites oder Verbände. :v:

2 „Gefällt mir“

nein… natürlich nicht
hier wird dir alles erklärt…

3 „Gefällt mir“

Ich erwarte keine professionelle Antwort sondern eher Links zum Nachlesen wie von Growenhaft oder Beispiele die bekannt sind. Denke es ist 1. Eine Sache wenn du mit nem Joint bzw beim konsumieren erwischt wirst passiert wsl nichts. 2. Wenn du selber anbaust und es für dich verwendest hoffentlich nur Geldstrafe Verwarnung oder so und 3. Du verkaufst bzw mehr als 5 Pflanzen 100g, whatever die „Grenze“ ist, besitzt.

@Growenhaft danke lese mich nachher ein. Hoffe es sind Up2Date Infos

1 „Gefällt mir“

Also statt 500 sind es wohl 100g. Hatte einen Zahlendreher im Kopf. 20g reines THC Eigenbedarfsgrenze = 100g mit ca 20% THC. Natürlich meinte ich nicht ungestraft, aber 20g reines THC find ich für Eigenbedarf ok, wobei dass auch heißt dass ich ständig growen muss.

1 „Gefällt mir“