"ohne biegen und brechen" Indoor+Outdoor Combigrow LSD-25 in organischem Coco-Erde-Wurm Mix

Nabend zusammen und schön das ihr reinschaut :face_blowing_a_kiss:.
Wer meinen ersten Report zufällig gelesen hat weiß vlt. noch das ich probiere mir ein Medium zu mischen mit dem ich im Verlauf des Grows nur noch gießen muss.
Bisher ziemlich erfolglos, was das nicht nachjustieren angeht, aber mit jedesmal besseren Ergebnissen und einigem an Erfahrung mehr

Wollte eigentlich den nächsten Report erst nach dem Sommer schreiben, falls sich die aktuelle Erde/Coco/Dünger Mischung bewähren sollte, aber habe irgendwie jetzt schon Bock euch wieder teilhaben zu lassen.
Habe mir vorgenommen diesmal wirklich nur zu gießen!
Ohne alles, kein nachjustieren, kein toppen, kein LST, kein PH anpassen. Wenn es irgendwie geht nur etwa 3te Blütewoche entlauben.

Leider läuft der Grow schon, alle 3 sind versetzt gekeimt und ich habe keine Ahnung wann ich die jeweiligen Samen in die Erde gesteckt habe, deswegen kann ich leider keine Tage mitzählen.
Aber die ersten Tage vom Grow sind ja eh die langweiligsten, also vlt nicht ganz so tragisch

Wollte die eigentlich nur im Zelt kurz anziehen und dann draußen lassen, aber da es Nachts ja noch ziemlich kalt wurde ist es bisher ein Indoor Outdoor Mix Grow und wird es wohl auch bleiben. Zelt wird eh nicht abgebaut, also kommen sie einfach rein wenn draußen gerade nicht passt.
Nachdem meine letzten Experimente alle auf unterschiedliche Dünger abgezielt haben, habe ich diesmal mit der Erdmischung rumgespielt.
Wollte organisch bleiben und trotzdem Gehversuche mit Coco machen.
Basis war 30l Coco (Plagron), 15l organische Erde, 15l Wurmhumus und das dann noch mit Perliten ergänzt (denke etwa 20%)
Dabei war ich dann voll happy wie fluffig sich das ganze anfühlte.
Kurz bevor ich den eigentlichen Grow starten wollte dachte ich mir das ich vlt bisschen mit dem Wurmhumus übertrieben habe und eigentlich lieber noch mehr Coco in der Mischung haben wollte.
Endmix je 15l ChillweltenTopf also :
3/5 Starter
2/5 Coco+Perlit
50g Silica Flash von Biotabs
75g Profimix von Bionova
ca 100g Dolomit
3 Löffel INOQ Mykorrhiza
etwas Pflanzenkohle

Habe schlechte Keimqoute gehabt. Von den 5 LSD-25 sind nur 2 aufgegangen (da der 2te auch erst beim neu setzen) und der dritte daher dann noch später gekeimt und eine zufällige Auto Sorte.
Schade, aber irgendwie auch nett wenn eine Überraschung dabei ist.

Setup:

Location: Ac Infinity 90x60x180 + Balkon
Beleuchtung: Sanlight Evo 3-60, 2x Stixx 50+ Sonne
Belüftung: Prima Klima Temp-Control EC-Ventilator 125mm 680m³/h, + Wind
und mittlerweile einen Luftbefeuchter. Darf absolut nie wieder fehlen, weder beim grow selbst noch beim trocknen.

Growmedium+Dünger:
Basis war 30l Coco (Plagron), 15l organische Erde, 15l Wurmhumus und das dann noch mit Perliten ergänzt (denke etwa 20%)
Endmix je Topf also :
3/5 Starter
2/5 Coco+Perlit
50g Silica Flash von Biotabs
75g Profimix von Bionova
ca 100g Dolomit
3 Löffel INOQ Mykorrhiza

Bewässerung: Leitungswasser

Werte meines Leitungswassers :
PH: 6,5
Calcium: 37mg/L
Gesamthärte: 6,8

Seeds:

2x LSD-25 von Fast Buds
1x entweder einer aus einem Fast Buds Mix Pack oder der letzte Skunk#1 Auto… waren im gleichen Tütchen und das Röhrchen ist aufgegangen

Tag: ?
Lampe: 40% 40cm Abstand
RLF: 65%
Bilder vom letzten Grow die ich gerade noch zur Hand hatte (Killer Kush Fast von Sweet Seeds, absolut glitzernde Blüten, super klebrig und lecker. Werden definitiv noch einmal angebaut)


Der aktuelle Grow

hatte die erst 24/0 unter einer von den Stixx,
habe gestern mein Zelt komplett sauber gemacht und besser verkabelt usw. (wie lange man an sowas sitzen kann :face_exhaling:) und jetzt stehen sie 18/6 unter der evo 3-60 bei 40% in der frisch geputzen Stube

9 „Gefällt mir“

Sieht gut aus! Schönes setup. Viel Erfolg :grinning_face:

1 „Gefällt mir“

Besten Dank
Das schöne am Hobby ist das man eigentlich immer was rausbekommt, selbst wenn man verkackt, also wie immer zuversichtlich :smiling_face_with_sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Gude :victory_hand:

Meine Likes sind alle. :frowning:

Ich bin dabei. :green_heart: Wenn’s noch Platz für nen schrägen Vogel gibt. Kräh hä hä :grimacing:

hätte gleich mal ne frage

Automatisch oder manuell?

Das spielt Bei so hohem Coco Anteil bestimmt eine Rolle. so ist meine Erfahrung

Ansonsten zeig mal was du kannst. :+1:
Ich freue mich dabei zu sein.

Gude. :victory_hand:

1 „Gefällt mir“

Aber sicher jede Menge Platz und schön das du dabei bist :partying_face:
Wasser gibt es von Hand.
Noch 0 Erfahrung mit Coco also mal schauen was kommt. Wollte damit nur rumspielen weil ich auf reiner Erde wahrscheinlich zu oft zu feucht gehalten habe. Also Umstellung nur um den Wurzeln möglichst viel Luft zu gönnen.
Und ganz ehrlich, ich glaub der Teil der Strategie hat sich schon erfüllt. Ich sehe natürlich nicht wie weit die Wurzeln schon entwickelt sind, aber die Pflanze hat jetzt schon dickere Triebe als die letzten teilweise. Lustigerweise hat im letzten Grow (die linke) das beste Weed mit dem meisten Harz prouduziert, aber die hatte 0 Stabilität. Als ich die zum entlauben aus dem Zelt geholt habe hingen alle Buds aus dem Boden und die Pflanze sah aus wie ein Farn bei Regen.
Diesmal war glaube ich Dünger etwas zuviel des guten (viele verformte Blätter) aber der Stretch ist ja bei ner Auto nie weit und in der Zeit kann sie es dann bestimmt schon wieder vertragen.

1 „Gefällt mir“

Coco musst du konsequent wässern. Am Anfang geht es noch, aber später wird’s schwierig. Außer du kannst 2 - 3 mal am Tag wässern.
Coco darf nicht austrocknen.

:victory_hand::victory_hand::victory_hand:

Nur meine Erfahrung

1 „Gefällt mir“

Dann vertragen wir uns gut. Zuviel kann ich!
Denke das ich zur Not Wasser in die Untertöpfe gebe falls das mit Wasser ein Problem werden sollte. Bisher sah das aber auch so aus als ob das wenn das etwas runtergetrocknet ist auch sofort wieder Wasser aufnimmt und sich vollsaugt und nicht wie ältere Erde dann erstmal zickt.
Egal werde ich sehen, es geht ja immer um das Erfahrungen sammeln und jedes mal macht Laune.


möchte jemand raten wie alt Lucy ist damit wir nen groben Tag für den Grow haben? Sie ist jetzt etwa 30cm hoch

4 „Gefällt mir“

14 - 20 Tage denke ich. Aber das ist schwierig zu sagen. Muss ich morgen nochmal genauer schauen.

Egal, das wird gut. :+1:

Du hast das nötige Wissen um es zu meistern denke ich. :green_heart::victory_hand:

„De Eddy muss noch was melden!:“
Also wenn ich deinen vorherigen Grow sehe. :partying_face:
Dann wird das Mega :+1:

Lets Grow :smiling_face_with_sunglasses:

Let´s Grow

Wenn die Ernte, unabhängig von der Menge, wieder so aussieht wie die „Killer Kush Fast“ bin ich mehr als zufrieden. Hätte die sofort wieder angebaut wenn dieser Grow nicht hätte Outdoor sein sollen. Komplett harzig, kompakte Blüten, schöner Hasch Geruch und goldgelbes Rosin. Absolut empfehlenswert.
Wenn das hier klappt ja sogar vlt. violettes Rosin :star_struck:
Du baust ja komplett in Coco an. Meinste es lohnt das trotz meiner Erdbeimischung+Wurm nochmal zu verwenden?

2 „Gefällt mir“

Ja auf jeden Fall. :+1:
Hab momentan ein Test am laufen. Hab einfach Seed neben die alte geerntete Pflanze gesteckt, das Ergebnis ist überwältigend!
Wieder verwenden ist super.

:victory_hand:

3 „Gefällt mir“

Die Älteste geht gerade in die Vorblüte also dürfte der Stretch vor der Tür stehen.
Bin gespannt, denke das könnten meine höchsten Pflanzen bisher werden. Mal schauen ob es in die Nähe von den 120 cm aus der Fast Buds Beschreibung kommt.
Lampe habe ich heute ein bisschen hochgedreht (50%) RLF weiterhin so zwischen 60 und 65


3 „Gefällt mir“

Die ersten beiden sind mittlerweile 50cm hoch wobei die zweite aber bisher nicht wirklich an Masse gewonnen hat. Die Nachzüglerin trödelt vor sich her.
Lampe habe ich immer weiter hochgeschraubt und bin jetzt bei 70%. Kleine hat nen Hocker bekommen damit sie auch was vom Licht abbekommt.
Bei der größten sieht man das die Wurzeln schon an vielen Stellen bis zum Topfrand sind. Bei reiner Erde war das bisher immer erst viel später der Fall. RLF usw. alles unverändert.
Falls der Höhenwuchs so weiter geht muss ich mein Zelt nochmal umräumen. Auf der linken Seite könnte ich die Lampe fast bis unter die Zeltdecke ziehen


2 „Gefällt mir“

Habe vorhin mein Zelt etwas umstrukturiert. Da die LSD mittlerweile beide 66cm hoch sind und auf der rechten Seite vom Zelt der große Venti und der Luftfilter hängt und ich sonst zeitnah Platzprobleme bekommen hätte. Jetzt sollte ich die Lampe notfalls bis fast an die Zeltdecke ziehen können falls es notwendig wird. Leider ist die Nachzügler LSD genauso hoch wie die erste aber nicht so kräftig. Benutze gerade den großen Venti damit die bisschen in Bewegung ist und ev. bisschen Energie in Stabiltät steckt. Mal sehen ob das klappt, sonst muss ich ev stützen.
Außerdem gefiel mir der wackelige Turm für die kleine unbekannte nicht und deshalb hat sie jetzt ihre eigene Lampe bekommen. Bin froh das ich damals die beiden Stixx nachegkauft habe statt auf eine passende Lampe fürs Zelt zu wechseln, genau wegen solchen Situationen
Wenn man die Stixx komplett kippen könnte, hätte ich noch Seitenbeleuchtung getestet…
Sonst weiterhin nur gießen. Bisher Ziel erreicht



4 „Gefällt mir“

Langsam dürften die LSD von mir aus einen Gang zurückschalten.
Heute Morgen waren wir bei 79 cm bei der größten. Wenn ich in den Bildern zurück schaue und sehe was in 10 Tagen passiert ist werde ich etwas ehrfürchtig. Die zweite wirkt immer noch etwas wackelig und weniger bullig als die erste, aber da ich keine Ahnung habe wie ich das ändern könnte nehme ich es hin. Habe nur den Topf etwas weiter aufgefüllt für etwas Stütze im unteren Bereich. Die unbekannte Nachzüglerin entwickelt sich gemächlich und ich bin gespannt ob da in Kokos auch noch so eine derbe Wachstums Explosion kommt.



5 „Gefällt mir“

Hier schau ich mal zu :slight_smile: Die LSD-25 aus meinem letzten Grow hat mich total überzeugt

2 „Gefällt mir“

Ach cool zu wissen, da schau ich gleich mal eben rein um ne Idee zu bekommen wie es so weiter gehen könnte.

Edit: gerade mal reingeschaut.
Junge Junge die war ja 80% Headbutt. Falls das noch passieren sollte habe ich definitiv zu wenig Platz :face_with_peeking_eye:
Krass wie dicht alles war.
Wie groß war deine am Ende?

2 „Gefällt mir“

Hi Roy, ich bin natürlich auch wieder dabei :muscle: mal schauen ob der Substratmix die Mädels steil gehen lässt :v:
Wünsche dir fette Buds.

1 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank Tom und schön das du dabei bist!
Glaube fest daran weil noch nie ein Grow so problemfrei verlaufen ist wie bisher. Selbst wenn noch überraschungen auf mich warten sollten fühle ich mich mittlerweile deutlich sicherer indem was ich hier mache als noch bei meinen ersten Gehversuchen.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich 40cm Abstand einhalten will ist jetzt schon das max erreicht. Lampe hängt am Anschlag. Mehr als 15cm darf nicht mehr dabei kommen, oder die müssen doch ihr Outdoor Leben antretten bevor das Wetter toll ist. Musste mir da bisher noch nie Gedanken zu machen weil davor alles deutlich kleiner geblieben ist. Jemand ne Idee wie man die im Notfall noch bisschen runtergebogen und fixiert bekommt?

Stixx steht auf 80%, Pflanze wird im Gegensatz zu den LSD sehr Kompakt. Bisher nur gegossen und 2 Blätter entfernt die zuviele Triebe verdeckt haben und die 4 großen unter die Triebe geklemmt. Gefällt mir gut die unbekannte


Man sieht schon an den Mini Buds das die mal Lila werden, aber auf dem Photo nur zu erahnen.

3 „Gefällt mir“

Gerade wieder zuviele Grow Sachen auf Youtube geguckt und noch bisschen rumgespielt.
Dabei waren auch einige Videos mit dem Autopot Lineup und den Airdomes.
Dann die bekiffte Idee: Du hast doch einen Sprudler für Komposttee… Klemm doch einfach mal je einen Schlauch unter die Töpfe.
Zwar keine Erwartungshaltung daran weil das durch den Stofftopf muss und bestimmt wenig optimal verteilt ist, aber Schaden wird es auch nicht und deswegen umgesetzt

Edit:
Und ich konnte es nicht lassen. Hab ihnen vorhin jeweils einen dick gehäuften Teelöffel Guano gegeben. Dachte bisschen Phospor + CalMag kommt in der Aufbau Phase ganz gut. Vlt. nächste Tage auch einmal etwas Melasse.
Dann zurück zu normal gießen

2 „Gefällt mir“