Old School Strain - New School Setup

Hi, mMn hattest locker zusammen mit dem Gießen umtopfen können. Also erst umtopfen und dann den großen Topf richtig angießen mit 1/3 vom Topfvolumen.

Aber auch kleinen Topf gießen, umtopfen und dann großen angießen ist kein Problem mMn.

Wenn Erde sehr trocken ist und du umtopfen tust hast es mMn nicht gerade einfacher, erst letzten Grow gemerkt, und einen Vorteil habe ich wirklich bei keiner Variante gesehen :love_you_gesture:

1 „Gefällt mir“

Hey Claudio,

Schön von dir zu lesen! Sehr gut, langsam aber sicher entwickelt sich ja alles bei dir! Timelapse find ich mal total geil :sweat_smile: hatte mir eigentlich die gleiche Kamera bestellen wollen, aber die wurde storniert. Na mal sehen in Zukunft kommt das dann auch bei mir :slight_smile:

Halt uns auf dem laufenden!

Vg
Nordic

1 „Gefällt mir“

Ja hätte man wohl echt mal probieren können. Ich kenn das bis jetzt nur von meinen Zimmerpflanzen, da züchte ich Bogenhänfe aller verschiedenen Sorten. Wenn die Nass/zu feucht sind ist das Umtopfen eine große Qual :smiley:

Am Samstag geht es schon in die 9L Endtöpfe, nach einer Woche in den neuen Töpfen gucken unten schon wieder viele Wurzeln raus. Ich glaube die Mykorrhiza Pilze geben gut Feuer :slight_smile:

Update folgt dann Sonntag.

Aktueller View

4 „Gefällt mir“

Grüß dich Claudio

Darf ich fragen auf welcher Höhe du die Sanlight momentan Fährst ?

Lässt du dann den Abstand bis zur Ernte ?

Peace out :v:

1 „Gefällt mir“

Moin, am Anfang waren wir bei 30cm und sind dann schnell auf 40cm gegangen. Das versuchen wir jetzt bis zum Ende zu halten. Aktuell muss man schon jeden Tag etwas nachziehen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ahoi!

Es ist schon wieder der 2. Sonntag und das heißt Update von uns :slight_smile:

Viel passiert und irgendwie auch nicht.

Wir haben am 11.01 auf 9l getopft weil die Wurzeln schon wieder mehr als nur reif waren.

Die Lampen wurden direkt wieder etwas angepasst:

600 PPFD
38 DLI
350 Watt
Sanlights auf 65%
40cm Abstand weiterhin

Wobei uns der Abstand zwischendurch auf die 24-30cm gerutscht ist weil die Ladys so gasgegeben haben richtig Decke das wir nicht schnell genug hochgezogen haben.

Temps und RLF ziemlich konstant wie immer:

Hier einmal die obligatorische Timelaps der 2 Wochen

Anscheinend hat der Kamerasensor sich zwischendurch einfach von selbst repariert und gibt wieder Farbgenaues Bild aus :smiley:

Ein paar Beautyshots gefolgt von ersten Mängel dessen Ursachen wir noch suchen. Ich Schätze typisch Calmag von der Optik her was ich komisch finde bei dem ganzen Pulver was wir in der Erde haben :smiley:

Das helle Gelb könnte N sein oder was meint ihr?
Die Flecken sehen für mich nach Calmag aus oder doch was ganz anderes?
Es sind auch nur 2 Pflanzen „betroffen“, aber auch diese beiden geben genau so viel Gas wie der Rest im Zelt.

Man sieht super wie sich die verschiedenen Phänos nach dem Toppen entwickelt haben. 7/9 sind super schön Buschig und gleichmäßig gewachsen

Und 2 haben an den beiden neuen Trieben angefangen zu Spargeln und sind viel mehr in die Höhe gangangen

Alles in allem bis jetzt ein guter Grow und wir lernen unser neues Equipment gut kennen. Jetzt noch die 2 mangel Landys in den Griff bekommen dann läufts.

Plan jetzt am kommenden Freitag ordentlich zu Defolieren, die Abluft aus dem Fenster zu leiten damit wir unter die 50% kommen und dann gehts auf 12/12 und wir sind auf den Stretch gespannt :slight_smile:

Zum Abschluss noch ein Aktuelles Bild aus der Cam

6 „Gefällt mir“

Also ich denke hier eher Magnesium und Stickstoff, Kalzium wenn dann nur leichter Mangel. Lichtleistung etwas verringern bis es behoben werden kann.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Einschätzung. Wir gießen morgen mal mit 3ml/L fishmix und ein paar Gramm Bittersalz. Muss noch mal recherchieren wieviel pro Topf

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.