Oldskool Strains - Zeitreise in die Jugend oder Zeitverschwendung?

Moin zusammen,
mit welchen Sorten konntet ihr den Erfahrungen sammeln?
Ich bin derzeit auf der Suche nach stabilen alten Strains. Gerne auch alte Hybrid jedoch nicht zu stark überzüchtet und nicht zu hoch im Thc.

Hi, evtl ist die Sorte ‚Mazar I Sharif‘ für dich interessant. Wirklich oldschool wie ich meine.
Mein Stecki-Händler damals bezog seine Samen damals nur von renommierten Samenbanken aus Holland. Er müsste damals von Greenhouse, Paradies oder Dutch Passion gewesen sein. Leider weiß ich es nicht mehr so genau. Heute wird Mazar jedenfalls nicht mehr von denen angeboten, glaube ich.
Diese Mazar Pflanzen hatten die schönsten Trichome, die ich jemals gesehen habe, das Aroma war top.
Mir leider etwas zu schwach. Ich würde sie auf 15-18 % THC schätzen.

2 „Gefällt mir“

Danke dir Tatsächlich kenne ich die Mazar ist allerdings aus meinem Blickfeld verschwunden.
LG

Hab die Mazar als Auto am Bach gehabt, liegt jez im Glas, wird demnächst verköstigt, bin sehr gespannt drauf auf ein neues Geschmackserlebnis…
:hugs::hugs::hugs:

3 „Gefällt mir“

Bubblegum wurde glaub noch nicht erwähnt und auch Ak47 hab ich noch nicht gesehen :v:

1 „Gefällt mir“

Ich lese hier „Old School“. Da fiel mir doch vor ein paar Tagen beim Aufräumen ein altes Tütchen mit Seeds in die Hände.
Das ist ca. 30 Jahre alt, also aus den beginnenden 90ern.
Wie schön schlicht sie damals gestaltet waren. Kein Hochglanz, keine extremen Farben, keine Hologramme, dafür aber auf der Rückseite der Strain zum Ankreuzen und mit Warnung, daß man die männlichen Pflanzen entfernen soll, von wegen Sinsemilla und so. Hach, das waren noch Zeiten…

16 „Gefällt mir“

Angeblich kann man durch vorheriges behutsames Aufknacken der Samenschale (dafür gibt’s auch spezielles Werkzeug) solche alten Schätzchen tatsächlich wieder zum Keimen bringen. Von alleine ginge dies nicht mehr, weil die Schale mittlerweile zu fest sei.

1 „Gefällt mir“

Die hab ich grad von WoS im Zelt. War am Anfang sehr kompakt, hat dann aber aufgeschlossen zu den anderen Sorten. Jetzt mal sehen wie die Blüte laufen wird.

2 „Gefällt mir“

Ja, sowas habe ich auch gelesen. Streichholzschachtel mit feinem Sandpapier auskleiden, Samen rein und schütteln. Schale wird angekratzt und nimmt Feuchtigkeit auf. Habe ich selber noch nicht ausprobiert, kommt aber noch, denn ich habe noch Samen von damals. Wanderte alles nach der Hochzeit in die Schublade. Da inzwischen legal, kommen sie wieder heraus. Habe damals die Seeds aus gekauftem Gras gesammelt.

2 „Gefällt mir“

Das kenne ich noch; das war dann normalerweise Übersee- Gras, z.B. aus Jamaica. Es ist nicht gerade ein Selbstläufer, diese Sorten zuhause anzubauen…

2 „Gefällt mir“

Ich schätze mal, zumindest mein Weed kam seinerzeit aus NL, oder aus Marokko. Meistens waren das irgendwelche Skunk-Sorten. Gras war kaum zu kriegen, aber sehr begehrt. Hauptsächlich gabs marokkanisches Haschisch. Wie das heute ist, weiß ich nicht. Habe seit damals keinen Kontakt mehr in die Szene.

2 „Gefällt mir“

2002 war ich auf Jamaika. In den Blue Mountains hatte ich das geilste Gras ever geraucht. Sowas psychedelisches hatte ich nie wieder. Da wurden die Wolken, die über die Bergspitzen rollten zu gigantischen gutmütigen Riesen. Ich kriege heute noch Gänsehaut, wenn ich dran denke. Leider hatten die damals keine Seeds rausgerückt.

8 „Gefällt mir“

So kenne ich das bzw war es bei uns ebenfalls. Es gab Standard, Zero, Afgahne und ganz selten Gras.

3 „Gefällt mir“

Müsste ja stark Sativa lastig gewesen sein bei der Beschreibung deines Turns.

Das kann schon sein. Die Plantage selbst haben wir nicht gesehen. Nur das fertige Produkt.

Ich werde mir voller Vorfreude demnächst ne whitewidow bestellen mein erster joint ist nu 20 Jahre her und ich hab den Kollegen von dem es kam damals nach all den Jahren im örtlichen growshop wieder getroffen und in Erfahrung bringen das es eben whitewidow war. :grin: :partying_face: 20 Jahre grübeln was man da damals leckeres geraucht hatt sind endlich Geschichte :muscle:t3: :rofl:

6 „Gefällt mir“

Dabei seit 2022 und der letzte Joint ist 20 Jahre her. Sachen gibt’s.

2 „Gefällt mir“

Entweder steh ich auf dem Schlauch oder dein letzter joint ist noch nicht lange her und du hast dich verlesen, mein erster joint ist 20 Jahre her net der letzte :v:t3:

2 „Gefällt mir“

Ich will irgendwann mal Orange Bud anbauen das war damals wenn verfügbar immer meine Lieblings Sorte vom Dealer des Vertrauens. Bzw wenn man mal selbst in den Niederlanden war.

Verglichen mit heutigen Sorten ja eher schwach aber das stört mich nicht. Hab ja 0 Toleranz.

2 „Gefällt mir“

Chickse und ich hatten/haben sie gerade im run und sind beide enttäuscht von den DP Samen, Red sagt die OB von Nirvana wäre besser, versuch doch die mal zu ziehen hier?!

1 „Gefällt mir“