Da meine erste Dame Matilda nun alles gut? überstanden hat … oder soll ich besser sagen, da ich nun meinen ersten Grow geerntet habe, geht es jetzt an den zweiten Versuch.
Da Matilda immer so allein im Zelt stand, habe ich mir gedacht, versuch es doch mal mit drei Ladys gleichzeitig.
Da ich noch nicht wirklich viel Erfahrung habe, werden mir sicherlich einige Patzer/Fehler passieren. Aber nur so kann ich lernen. Von daher bin für eure Hilfe echt dankbar.
Los gehts:
05.09. - Samen ins nasse Zewa gelegt und mit zweitem nassen Zewa zugedeckt
06.09. - Zewa wieder feucht gepritzt
07.09. - Keimlinge in die Erde gesteckt und mit Wasser befeuchtet
08.09. - Erde (nur in der Mitte) wieder befeuchtet
Hier sind sie … trommelwirbel … darf ich vorstellen???
Ich habe im Keller noch so Düngepellets. Aber ich weiß nicht wie sie heißen. Die kommen einmalig in die Erde.
Somit habe ich das erstmal frei gelassen. Trage ich aber nach, sobald ich im Keller war Und ich dachte es fällt keinem auf Tztztz
Ich schüttel mal die Kissen auf … und freue mich, dass du dabei bist … nimm Platz … ist noch einiges frei
Heute ist Geburtstag
Es gibt Zwillinge
Ich bin soooo glücklich
Alma und Ida sind durch den dunklen erdigen Weg gekrochen und dürfen nun stark und groß werden. Alice ist noch nicht zu sehen , aber sie wird es schaffen. Ich glaube ganz fest an sie.
Dünger habe ich im Eingangspost auch nachgetragen:
Das ist BioTaps.nl mit folgenden Inhaltsstoffen: Stickstoff, Ammonium Stickstoff, Nitrat, Fosforo, Potassio
Das Licht habe ich heute auf die kleinste Stufe angemacht und lasse es die ersten 2 Tage auf 24 Stunden an. Danach wird gewechselt auf 18/6.
Ich bin so ein Trottel da habe ich den Samen Alice wohl falsch herum eingepflanzt. Denn als ich heute etwas „gebohrt“ habe, waren die zwei Blättchen in der Erde.
Nun habe ich sie ganz vorsichtig umgedreht und gut genässt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Alma und Ida geht es gut. Sie wachsen. Sie haben heute ebenfalls etwas Wasser mit der Sprühflasche bekommen.
Alice schafft das noch, denke ich. Kann aber gut sein, dass man ihren schweren Start durchs ganze Leben merkt..
Hatte auch eine, die schräge gestartet ist. Mit dem Ergebnis, dass sie quasi ein Selbst-LST gemacht hat und nur ganz klein und bodennah gewachsen ist. Haupttrieb ist auch nicht der Mainbud geworden, Zuckerblätter riesig, etc…
Hab sie aber trotzdem gerne. Hier sieht man den Unterschied zu der normal gewachsenen sehr gut:
Meine verschrumpelten Babys geht es soweit gut.
Alma ist bereits 9,5 cm groß.
Ida ist 6,5 cm und Alice … naja, sie kam ja erst noch raus … also Alice ist 1cm
LF = 60
T = 23,3
Ich habe mal eine Frage: Ab wann mach ich die Abluft an? Wenn meine drei Damen den ersten Geruch entwickeln? Oder bereits schon jetzt?
Ein Ventilator läuft 24/7.
Licht ist umgestellt auf 18/6.