Übertrieben ist untertrieben 

Der Typ ist kein Grower mehr der ist Lt. Hikaru Sulu und steuert die Enterprise.
Ich persönlich feiere sowas nicht so sehr, sprich ich würde es auch nicht wollen. Da geht für mich viel vom eigentlichen Spaß verloren. Das ist wie Kochen mit dem Thermomix: Es funktioniert, aber dieses „selbst gemacht“-Gefühl fehlt einfach, genauso wie das Rumprobieren und Experimentieren. Alles läuft nach dem gleichen Schema, immer und immer wieder.
Wenn das Klima automatisch läuft, reicht mir das völlig. Und beim automatischen Gießen kommt es meiner Meinung nach stark auf Substrat und Topfvolumen an.
Mit Living Soil & Co. würde ich sowas nicht brauchen, und bei mineralischem Setup mit Erde und größeren Töpfen (ab ca. 3 L) eher auch nicht.
Bei Coco oder sehr kleinen Töpfen, wo man teils öfter gießen müsste 3-? Mal am Tag, kann es dagegen schon sinnvoll sein aus meiner Sicht zumindest um einfach die Dunkelphase nicht zu stören.
Ich weiß auch nicht, wann Pumpe und Tank nach diesem Run wieder zum Einsatz kommen. Selbst wenn’s mit den Cups gerade gut klappt, habe ich nach diesem Durchgang eigentlich nicht mehr vor, damit weiterzumachen.
Ein großes Problem steht mir nämlich noch bevor, die Becher werden nicht mehr lange das Gewicht von oben halten können und ab da könnte es wackelig werden.
Außerdem denke ich auch schon wieder an viele neue Experimente und nach so tollen Cups wie es den Anschein macht möchte ich diesen Spaß mit freudigen Erinnerungen abschließen.
Als Nächstes Grund warum ich noch mit Cups aufhören will, ich mag erst mal eine Zeit lang bei den Zamnesia F1 bleiben. Und dann habe ich ja auch noch haufenweise Zamnesia-Dünger und viele Zamnesia-Autos, die ich alle eine nach der anderen durch bringen möchte und das auf verschiedenste Weise.
Wahrscheinlich stelle ich dann Erstmal 3–4 × 14-Liter-Töpfe rein oder 2 × 20-Liter AutoPot Flexipots. Da bin ich noch etwas unschlüssig, aber mit einer kleinen Umfrage zu gegebener Zeit wird das sicher schnell entschieden.
Es soll aufjedenfall so ein Dauerreport werden bis ich alle Autos durch hab. Die Strains die schnell gehen als erstes und mit größeren Topfen und alle anderen dann in kleineren Töpfen und dafür mehrere Pflanzen.
Diese Seeds hab ich von Zamnesia grade noch da
Und die hier sind auf dem Weg zu mir
4 Photo Strains sind auch dabei darunter meine heiß geliebte PinkRozay und ganz wichtig nicht zu verwechseln mit der Auto Sorte davon weil die kann in diesem Fall mit der Photo nicht mithalten.
Ach was für Sorry Brudi, bei mir gibt’s kein OT hier darf alles gelabert werden das zu einer angenehmen Atmosphäre führt, zu einem besseren kennen lernen untereinander hier im Forum. Also Brudi mach dir kein Kopf außer für die Bong und selbst dann nur wenn du ihn auch rauchen willst.

Kleine Anmerkung ich hab diesen Text jetzt geschrieben und pausiere und wieder weiter geschrieben und pausiert das ganze ging jetzt von 10:45- 19:45 Uhr
Hahahahahaha