Hey Otti,
ja, das ist echt zum Kotzen vor allem jetzt, wo die Phase entscheidend dafür ist, was nach dem Entlauben überhaupt dranbleibt.
Alle Triebe, die sich wegen zu wenig Licht nicht richtig entwickeln, kommen später ab und mit besserer Ausleuchtung wären es ganz sicher weniger.
Jetzt ist’s auch nicht mehr lange, bis der Stretch durch ist, denke ich.
Naja, ganz nach meiner Vorstellung läuft’s halt dieses Mal nicht, aber mal ehrlich: Wann tut es das schon?
Ich ärgere mich da jetzt nicht weiter drüber. Beim nächsten Run, wenn endlich alles am Start ist, wird’s besser. Der nächste Grow wird zwar kein Cup-Grow aber das passt schon.
Was ich schon sicher sagen kann.
Das 40er Zelt fliegt raus und wird durch ein 90×50 von Vivosun ersetzt und einer weiteren Caluma 75 kommt auch noch dazu.
Zu dem, wie sich die Chiquitas gemacht haben, muss ich ehrlich sagen: Die haben meine Erwartungen total übertroffen.
Mit 12 Pflanzen von der Sorte wäre ich so nicht weit gekommen und hätte am Ende wahrscheinlich meinen ursprünglichen Plan mit den 12 Lollis durchziehen müssen.
Jetzt im Moment denke ich sogar, dass ich entweder etwas weniger Vegi gebraucht hätte oder eben vor der Umstellung auf 12/12 mehr hätte entfernen müssen.
Es ist jetzt echt schon extrem dicht und eng. Ich bin die ganze Zeit dabei, Triebe freizumachen, Fächerblätter runterzudrücken und trotzdem kommt unten kaum Licht an.
Bin echt mega gespannt, wie es nach dem Entlauben aussehen wird. Ich will und werde versuchen, so wenig wie möglich zu entfernen.
Schon allein, weil mein ursprünglicher Plan mit den 12 Lollis genau das Gegenteil gewesen wäre, da hätte ich ja alles bis auf die Spitzen weggenommen.