Eijo uff jeden! ![]()
Ich liebe Lyoner ![]()
Eijo uff jeden! ![]()
Ich liebe Lyoner ![]()
Hallo
Ist ja lustig und da tickst du wie ich. Hätte auch gekostet das sieht einfach zu verlockend aus.
Staune aber über das seifige.
Hätte eher gedacht das es richtung süßliche Chlorophyll Geschmack geht.
Das in den Saft ordentlich Zucker sein muss merkt man ja wenn man beim Blätterschneiden an die Schnittstelle kommt und der Saft klebrig ist.
Coole Info werde in Zukunft drauf achten und auch kosten wenn es sich ergibt. Dann sag ich dir mal bescheid wie es war vielleicht schmecken die Sorten ja unterschiedlich.
![]()
![]()
Grüße ![]()
![]()
Hey cool das diese Info dir gefällt, ja süßlich wars aber ehr so Wasser halt.
Chlorophyll hab ich persönlich als bitter abgespeichert in meiner Synapsenverbindung ![]()
Ich denke auch das es nur Wasser war das von unten an die Blätter transportiert werden sollte die halt aber schon abgeschnitten waren aber die Wunden noch nicht verschlossen.
Das es jetzt nicht klebrig harzig war liegt bestimmt auch daran das noch keine Harzbildung stattgefunden hat bis her.
So Harzperlen die nach dem entlauben in der Blüte kommen hatte ich auch schon die sind Mega süß und klebrig. 1:1 wie Honig.
Aber die waren mir erst nach der Ernte aufgefallen und die hab ich dann wie ein Pooh-Bär gesucht und aufgeschlotzt.
So Leutz jetzt zu den Damen ich hab das Gefühl die wollen jetzt mehr also gab’s gestern Abend 1l Growprogramm mit Seaweed EC 1,5 pH 5,83
Und
Heute Früh gleich nochmal 1l Growprogramm aber mit Humic EC 1,5 pH 5,78
So sahen die heute Früh aus nach dem alle 70ml von oben und den Rest in den Untersetzer bekommen haben und fröhlich am süffeln waren.
Ich denke die nächsten Tage werden sich dann die ersten Anzeichen der Blüte zeigen und dann switch ich auf des Preflowerprogramm um und mit der Umstellung fang ich dann an die Blütetage zu zählen.
Ja und das bestellte Zusatzlicht könnte auch gerne mal kommen denn wenn das Blätterdach dicht ist wäre die Beleuchtung von den Seiten unten garnicht so schlecht.
(hoffentlich)
So Leutz mehr hab ich grad nicht und daher
         Peace zum nächsten Mal ✌🏽
            Ja bei Beitrag 70 hier im Report hab ich den Grow von dem Typ auch verlinkt und wie schon erwähnt, ich erwarte nichts dergleichen und wenn dann würde es bei 6 Pflanzen dieses Kalibers auch die Grenzen des Zeltes und des Lichtes sprengen.
Aber ich muss auch sagen meine Erwartungen(5-8g proPflanze) sind eh sehr sehr niedrig angesetzt da es nur ein Fun Ding ist.
Ich muss sowieso die nächsten 6Monate sowohl mit growen als auch smoken mal etwas zurück treten und mich aufs lernen konzentrieren (Ausbilder-Lizenz/ Schule)
Aber irgendwann werd ich auch so eine Cup Gigantin ziehen wie der es macht.
Hey Leutz, so den Rhythmus mit morgens abends Futter hab ich nicht beibehalten.
Gestern Abend gab’s Nix, heute Früh gab es dann für alle zusammen 1,25l Growprogramm mit Humic alle 70ml (50ml) von oben und den Rest in den Untersetzer.
EC 1,56 pH 5,84
Heute Abend gabs dann wieder Nix mal schauen morgen früh vielleicht wieder.
Naja auf jeden Fall sieht’s jetzt so aus und langsam werd ich sauer wegen dem Zusatzlicht das wurde vom Liefertermin von 25.10 auf den 08.11 verschoben und langsam wird’s nötig finde ich.
So mehr gibts grad nicht und daher
          Peace zum nächsten mal ✌🏽
            Hehehehe 
 Leutz, ich hab gestern nicht mehr gegossen aber ich hab den Heizstrahler in der Garage an vergessen und die Damen hatten dauerhaft so um die 28C und 36%rlf was dafür gesorgt hat das die mehr gebraucht hätten als erwartet. Heute Früh haben 3 Damen schon nicht mehr grade gestanden.
Upps:see_no_evil_monkey:![]()
![]()
 hahahaha
Als Entschuldigung gabs jetzt 1,5L NL von Growprogramm EC 1,56 pH 5,74
Und noch zusätzlich weil das Licht grade aus gegangen war und es momentan noch möglich ist ne kleine Brennesel/ Yucca Dusche pH 6,05
Mal schauen wie es heute Abend dann aussieht.
Ich drücke den Damen beide Daumen und mir selbst auch, nicht das ich jetzt nach dem austrocknen jetzt übertreiben hab und das genaue Gegenteil erreiche und es Zuviel ist jetzt am Ende.
Naja Leutz ich melde mich heute Abend wieder wie es um die Damen steht und daher
          Peace heut Abend ✌🏽
            Mein lieber Mann sind die hübsch geworden… Tag für Tag werden sie schöner… das Concept scheint zu klappen! ![]()
![]()
![]()
![]()
Ich finde auch das die echt schön sind bloß das mit dem Gießrhytmus muss ich noch ein wenig besser in Griff bekommen, ich war schon etwas traurig als ich die da heute so halb abgeknickt hängen gesehen hab.
Meine bisherige Problem Lösung ist die Gießmenge zu reduzieren und die Intervalle zu erhöhen.
So zu sagen immer morgens und abends aber halt etwas weniger.
Mal schauen wie sie heute Abend aussehen.
Glaub ich dir, die Cups haben ja kein Volumen, bei der Größe der Mädels sind die ratz fatz trocken… aber du bekommst das geregelt.
So Leutz, jetzt am Abend sehen die wieder fit aus ich hab da auch gleich mal paar Sägen versucht bei Seite zu schieben oder zu drücken, was leider nur bedürftig funktioniert hat da auf allen Seiten irgendwas ist.
Es gab das Growprogramm mit Seaweed
EC 1,53 pH 5,74 1l für alle zusammen.
Vereinzelt war jetzt schon an manchen stellen ein Haar zu sehen als weit ist es nicht mehr bis zum Blütestart ich denke am Montag werde ich dann das Preflowerprogramm beginnen.
So Leutz mehr gibts grad nicht und daher
            Hey Leutz, heute in der Früh hab ich den Damen vor dem schlafen gehen noch ne Ladung gegeben.
No Programm (Wasser/ Calmag/ Silicat)
EC 0,34 pH 5,84 1l für alle
Ich denke das ich heute Abend das selbe geben werde und ab morgen dann Preflowerprogramm.
Ich denke ich werde bei den 1l alle 12std bleiben bis ich merke das sie mehr wollen.
Mehr gibts grad nicht und daher
            Die Ladys sind wunderschön 
. Ich drücke dir die Daumen das alles gut läuft und du von jeder Pflanze eine gute Menge zum probieren hast. Vielleicht wäre für so einen Cup Grow ein Gießautomat eine Idee der alle 12h eine gewisse Menge Nährlösung in einen großen Untersetzer gibt? Viele Grüße
Das finde ich auch, jetzt fehlt nur noch das Zusatzlicht und ich bin ganz glücklich. Was das gießen angeht da geb ich dir vollkommen recht und ich hab es mir jetzt schon 1000 mal überlegt.
Dein Beitrag war jetzt der letzte Kick mir dieses Ding hier testweise mal zu bestellen.
Ja bei so wenig Substratvolumen kann das schonmal fatal werden wenn man einmal das gießen vergisst oder einfach nicht dazu kommt. Ich dachte halt das du dir so sicher sein kannst das sie das mindeste mit nem Gießautomat auf jeden Fall bekommen. Nachschauen ob was fehlt kann man dann immer noch.
Hey Abi,
Glaub nicht das du damit glücklich wirst.
Die Dinger laufen meist nur kurzzeitig gut.
Da muss man ständig Wartung machen.
Meine Meinung.
![]()
Ja deswegen ja mal testweise selbst wenn es nur der eine Grow ist den es mir dann sicher durchboxt, bin ich zufrieden. Hatte auch ein Stück weit Lust auf was zum spielen.
 und die Bewertungen waren auch ganz ok oder zumindest einen Testkauf wert.
Zudem haben wir es dann noch hier im Forum festgehalten ob es was taugt oder nicht.
Viel glücklicher wäre ich wenn das Zusatzlicht endlich mal ankommen würde, boohrr ey wie das mich nervt das des so lange braucht.
Leutz noch zu den Damen, im Untersetzer war jetzt noch Wasser daher gab’s jetzt Nix.
Ich hab noch ein wenig „Leaf Tucking“ angewendet oder wie man das sagt.
Die Ober Fächerblätter die die Triebe darunter verdeckt haben, hab ich runter gedrückt damit die Triebe Licht bekommen.
Mehr gibts nicht und daher
            Hey Leutz, keine Bilder aber doch nochmal ne kleine Änderung des heutigen Wetters Land.
Weil jetzt ca 1,5std nach dem Foto mit dem Wasser im Untersetzer hab ich rein geschaut und der Untersetzer war leer gesaugt.
Jetzt hab ich doch nochmal Wasser Calmag Silicat gegeben 1l EC 0,43 pH 5,82
Und morgen früh gibt’s dann ohne Zwischenflash das Preflowerprogramm, ab da zähl ich dann auch die BT‘s
So das war
            Heute Früh hatte ich keine Fotos mehr geschafft aber die hatten ihr erstes Preflowerprogramm bekommen mit etwas erhöhtem EC da is mir etwas die Pipette ausgerutscht 1l für alle Es war enthalten
Calmag/ Silicat/ Grow/ Bloom/ Seaweed/ BloomBooster
EC 1,86 pH 5,85
Heute Abend gabs noch was im Untersetzer, aber jetzt in der Nacht war der leer und es gab dasselbe bloß mit Humic statt Seaweed und ein Tick sanfter.
Ich wollte einfach nicht riskieren das die trocken laufen, weil die ja schon nen guten Schub machen und es bestimmt brauchen können und bisher gabs noch kein Gemecker das etwas Zuviel sein könnte daher denke ich passt das so
1l EC 1,74 pH 5,9
So Leutz mehr gibts grad nicht und daher