Orange Bud, Wedding Cake, Cream & Runtz Autos Outdoor in (Love) Living Soil 2024

Hallo liebe Leute,

eigentlich wollte ich erst am 20.04 mit meinem diesjährigen Automatic Outdoor Grow anfangen, aber mit hat es diesmal schon wieder frühzeitig in den Fingern gejuckt, sodass ich schon vor c.a einer Woche Samen ins Wasser geworfen hab.
Ich will dieses Jahr ganz naturnah und ohne Lampe anbauen, deswegen hoffe ich das ich nicht zu ungeduldig war und die kleinen das schlechte Wetter auf der Fensterbank gut überstehen.
Hier mein

Setup:

Location: Vorzucht auf der Fensterbank, später Outdoor im Garten
Beleuchtung: Sonne
Belüftung: Wind
Growmedium: C.a 70% Biobizz Light Mix, 30% Coco. 25 Liter Gronest
Dünger: Love Living Soil
Bewässerung: Regen

Seeds:

2 x Orange Bud Automatik von Dutch Passion
2 x Wedding Cake Automatic von Linda Seeds
1 x Runtz Autoatic von Linda Seeds
1 x Cream Automatic von Blim Burn Seeds

Die Samen waren erst in Jiffys und sind bereits in 3,6L Töpfen, bisher ohne Dünger.
Ich wollt die Töpfe dann diesmal unten aufschneiden und halb in 25 Litern Gronest Stofftöpfen mit Love Living Soil eingraben. Hab diese Technik hier im Forum gesehen und will sie unbedingt mal ausprobieren. Ist für meine Situation gerade auch optimal.
Das Love Living Soil will ich wie nach Anleitung diese Woche schon mal anmischen und Ruhen lassen. Hoffe das Wetter wird langsam mal besser.

Bisher sieht meine Fensterbank so aus:

Schreibt mir gerne wenn ihr Tipps und Verbesserungsvorschläge habt, bin zwar kein totaler Anfänger aber auch kein Vollprofi :smile:

Bis demnächst :kissing_heart:

2 „Gefällt mir“

Pass nur auf das sie dir nicht „wegspargeln“, ansonsten würde ich persönlich noch ne Handvoll Haferflocken unter die Living Soil mischen.
Viel Erfolg gewünscht :+1:

Gruß Doc

1 „Gefällt mir“

Werd ich machen, danke für den Hinweis.

Ich hoffe auch das sie mir nicht wegspargeln. Das Fenster ist auf jeden Fall auf der Südseite wo viel Licht reinkommt. Hoffe die fangen sich jetzt.

1 „Gefällt mir“

Moin,
wie genau willst du deine Living Soil anmischen?

Ich versuche mich dieses Jahr auch an Living Soil. Aber ich habe mich für die Fertigmischung entschieden…um leichter in das Thema reinzukommen.

Ich mach es einfach nach der Anleitung die dabei ist:

Leider soll das Wetter nächste Woche wieder Mies werden, sogar Nachts frostig. Vielleicht misch ich die Erde aber trotzdem an und tu sie in den warmen Heizungskeller.

1 „Gefällt mir“

Da die Pflanzen bei dem schlechten Wetter sich schlecht auf der Fensterbank entwickelt haben, hab ich Sie doch erstmal unter eine Lampe gestellt. Jetzt erholen sie sich erstmal.

Die kleinen stehen momentan noch unter 24h Licht. Scheint ihnen ganz gut zu tun. Trotzdem haben sich die verschiedenen Strains ganz unterschiedlich entwickelt. Die teuren Orange Buds von dutch Passion machen bisher nicht so ein guten Eindruck.

Hab die Pflänzchen jetzt draußen in 25 Liter Stofftöpfe gepflanzt.
Denen geht’s dort ganz gut ! Nur die Runtz ist abekrüppelt und steht drinnen noch auf der Fensterbank.

Die Töpfe hab ich mit 15 Liter BioBizz Light Mix und 5 Coco gemischt und dieser wiederum nochmal mit 600 Gramm Love Living Soil. Oben drauf nochmal mit Light Mix aufgefüllt und Kakaoschalen als Mulch auf die Oberfläche. Jetzt riechts sogar lecker nach Schoki im Garten :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.