Orange Sherbet und Kong Auto 4

Danke dir. :smiling_face:
Herzlich willkommen :hugs:

Its Me Hello GIF

2 „Gefällt mir“

So liebe Community !

Ich Ma grad ne Nische für draußen !
Osmose Wasser.
Ausgangswert.

3 „Gefällt mir“

Sie sehen sie aktuell aus.

8 „Gefällt mir“

Ach so. Heute ist Tag 6 nach Keimung.

3 „Gefällt mir“

Hi Leute !
Ich wollte euch mitteilen das ich die Ladys reingeholt habe.
Letzte Nacht hatte es 5 grad.
Eine Nacht ok aber es werden noch ein paar Nächte so kalt. Die melden sogar 2 grad. Deswegen eine Woche rein.

7 „Gefällt mir“

Für ca 10 Tage alte Babys ist es definitiv zu früh um so lange draußen zu bleiben.
Diese Scheiß Eisheiligen !
Letztes Jahr war das net sooooooooo

6 „Gefällt mir“

Ich hab mal ne Frage.
Ich habe jetzt schon ein paar mal gelesen das Automatics nur eine bestimmte Zeit haben oder besser gesagt !
Einen Lebenszyklus der weiter läuft egal was passiert

Das heisst wenns zu kalt ist wachsen die Ladys ja langsamer ?
Und genau diese Zeit können sie nicht aufholen im Vergleich zu regulärem Saatgut oder Feminisiertem ?

7 „Gefällt mir“

Ich hatte heute Nacht auch schon um die 0 Grad :grimacing: Frühestens nach dem 15. kann man hier mit dem Gartenbau beginnen. Deine Kleinen schauen sehr gut aus.:+1:

1 „Gefällt mir“

Danke. Deswegen habe ich sie rein. Sicher ist sicher.
Letztes Jahr wahrend zweistellige grade.

2 „Gefällt mir“

Im Endeffekt gibt es 2 Möglichkeiten.

Entweder, die kalten Bedingungen verzögern das Wachstum und verlängern somit den Lebenszyklus etwas, was ich für warscheinlich halte oder aber die Pflanzen bleiben insgesamt kleiner.

Ich halte ersteres für warscheinlicher.

Edit: Besser gesagt hoffe ich es. Meine Autos sind ja auch nicht viel weiter. Hier ein Bild von der 2 hälfte der dritten Lebenswoche

5 „Gefällt mir“

Sehen aber sehr schön aus Growllege !

1 „Gefällt mir“

Ja, optisch soweit nichts zu bemängeln. Nur eben etwas zurück. Ich denke wie gesagt dass sich dadurch einfach der Lebenszyklus um 1 oder 2 Wochen verlängern wird.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe das Beste für deine Ladys.

1 „Gefällt mir“

Korrekt. Ist gut dass du sie reinholst :+1:

Da würde ich nicht drauf wetten … Ohne jetzt Fachmann zu sein – das hab ich noch nie gehört. Cool wär’s ja, wenn die die verlorene Zeit einfach hinten ran hingen – aber genau das machen Autos eben nicht. Leider :wink:

Keine Gewähr wie gesagt. Weiß jemand mehr?

2 „Gefällt mir“

Denke einfach dass bestimmte Prozesse in der Pflanze ja stattgefunden haben müssen, damit sie in die Blüte gehen kann. Gerade wenn noch nichteinmal das erste 5-Finger-Blattpaar da ist, während des Kältestresses, denke ich dass diese noch nicht stattgefunden haben.

Wenn hier ein Profi etwas dazu sagen und uns aufklären könnte, wäre ich dankbar.

2 „Gefällt mir“

Ich habe mal ChatGPT dazu befragt:

“Frage: Ich habe eine Automatic-Cannabispflanze vor 6 Wochen keimen lassen. Seit 14 Tagen ist sie in einem 15 Liter-Topf in einem offenen Gewächshaus im Garten und zeigt seit einer Woche erste Anzeichen für die Blüte. Seit Tagen ist das Wetter kalt, trüb und nass und die Pflanze wächst kaum (sie ist jetzt ca. 25 cm groß). Und auch die nächsten Tage soll es kühl bleiben (tagsüber um die 13-15°C). Wird die Pflanze den Rückstand im Wachstum noch aufholen oder wird es am Ende eine sehr kleine Cannabispflanze mit entsprechend wenig Ertrag bleiben?

Antwort: Bei einer Automatic ist die Zeit leider der limitierende Faktor. Wenn sie mit etwa 6 Wochen bereits Vorblüte/erste Blüte zeigt und durch Kälte sowie wenig Sonne gerade kaum wächst, dann wird sie den Rückstand wahrscheinlich nur teilweise aufholen.

Ein paar Punkte dazu:

• Automatics wechseln genetisch nach einer festen Zeit in die Blüte — nicht nach Größe oder Tageslänge.

• Temperaturen von 13–15 °C bremsen Wachstum deutlich aus, besonders nachts. Unter ~18 °C arbeiten Wurzeln und Stoffwechsel merklich langsamer.

• Dauerhafte Nässe + wenig Licht reduzieren zusätzlich die Internodien- und Blattbildung.

• Eine Pflanze, die mit Beginn der Blüte erst ~25 cm groß ist, bleibt oft eher kompakt.

Das bedeutet aber nicht automatisch „Mini-Ertrag“. Viele Autos machen noch einen gewissen „Stretch“ in den ersten 2–3 Blütewochen und können sich dabei durchaus noch verdoppeln. Wenn das Wetter danach deutlich besser wird (mehr Sonne, wärmere Nächte), kann sie noch ordentlich Blattmasse und Blüten aufbauen.

Realistisch würde ich erwarten:

• eher kleine bis mittelgroße Pflanze,

• wahrscheinlich geringerer Ertrag als unter optimalen Bedingungen,

• aber nicht zwangsläufig enttäuschend schlecht.

Was jetzt am meisten hilft:

• möglichst viel direkte Sonne,

• Topf nicht dauerhaft nass halten,

• gute Drainage/Luftbewegung gegen Schimmel,

• bei kalten Nächten ggf. zusätzlich schützen (Gewächshaus schließen, Vlies o. Ä.),

• keinen starken Stress mehr verursachen (kein hartes Training/Umtopfen).

Gerade bei Autos im Freien ist der Startzeitpunkt wichtig. Frühe Aussaaten geraten in Mitteleuropa oft genau in solche kalten Phasen während der entscheidenden Wachstumswochen. Viele Outdoor-Grower starten Autos deshalb eher später im Frühjahr oder ziehen sie die ersten Wochen wärmer vor.”

Hab’s in meinem eigen Report bereits geschrieben: Als überzeugter Outdoor-Grower werde ich nächstes Jahr erst Anfang Mai die Keimung angehen. Dieses Jahr kann ich nichts mehr ändern und die Situation nur beobachten und am Ende schauen, wie alles gelaufen ist. Jetzt hoffe ich noch auf den “gewissen ‘Stretch’ in den ersten 2-3 Blütewochen”, von dem die KI sprach, und natürlich darauf, dass die Temperaturen bald nach oben gehen …

:victory_hand: :frog:

4 „Gefällt mir“

@KleinerFrosch @Sebugsux @Black_Cobra

Danke für eurer ausführlichen Rückmeldung.
Besonders dir danke @KleinerFrosch
Also was das reinholen angeht, genau richtig. :+1:t2:

4 „Gefällt mir“

So heute war Gießtag für die Autos.

Ich habe eine Liter auf drei Ladys verteilt.
Ich habe ca. 0,5-0,8 Calmag.
Ich habe ca. 0,4 Gramm Silicat mit rein.
Und ca. 0,5 ml Novagrow mit rein.
PH 6.0
Heute ca Tag 9

2 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“