Orange Sherbet und Kong Auto 4

Für die Fems habe ich nur Calmag und Fishmix plus PH minus von Biobizz.
PH 6.0

Ich dachte ich probiere mal Fischmix aus. Hab vieles positives gelesen drüber !

2 „Gefällt mir“

Hi alle zusammen. Ich wollte mal nur ein kleines Update da lassen.
Die Autoladys und die Fems müssten jetzt ca. 13-14 Tage alt sein.

Wie ihr alle sicherlich bemerkt habt war das Wetter die letzten Tage nicht so toll :blush:. Deswegen habe ich sie ja vor ca. 6-8 Tagen von draußen nach drinnen gestellt.
Ich wollte sie eigentlich wieder nach draußen stellen aber wieder Scheiß Wetter !
Also doch erst morgen.

Ich habe als ich die Ladys reingeholt sofort mit drei Sanlight Flex alle belichtet.

Ja, definitiv zu viel Licht. Mir war das aber egal.
20 cm Abstand. Und dazu habe ich die Autos einmal ganz leicht mit einem Ec von ca. 0,4-0,5 gegossen.
Vorgestern habe ich das zweite mal mit NL gegossen. Wobei ich Scheiße gebaut habe.
Den beim anmischen habe ich zu viel Calmag. 0,44. Als wäre das nicht genug ist mir zu viel Grow reingerutscht ! EC 0,85. Ach so der PH war 5,9 osmosewasser !
Ich war so dicht das ich mir gesagt hab,
**Neeeee AWA jetzt kein Bock wieder von Anfang **
Was soll ich sagen ?
Mhhhhhh fettttttt Glück gehabt. :smiling_face:
Aber auch eine Schwalbe macht noch lang keinen richtigen Sommer.
Oder so ähnlich!

Das waren die Autos mit mineralischem Dünger.

Das hier sind die zwei Fems.

11 „Gefällt mir“

Hi alle zusammen.
Also !
Ich habe die Ladys gestern um 16:00 rausgestellt aus die Terrasse.

Ich glaube das die Eine Kong 4 Auto den Umzug nach draußen nicht so richtig mag.
Ich glaube drinnen fand sie es besser.
Aber seht selbst.

Ich hab ja gelesen von Stress mit drinnen nach draußen holen oder anders rum. Aber das sie so schnell zickt sagt mir eigentlich nur das sie vielleicht gerade ihre Tage hat.
Spaß. Ganz klar mein Verschulden. Vielleicht auch der zu hohe EC. Keinen Plan. Wäre aber auch nicht schlimm da ja genug Ersatz da ist. Vielleicht zieh ich nochmal ne Dreier Packung auf. Mal schauen.

8 „Gefällt mir“

Die Fems.

9 „Gefällt mir“

Kleines Update.
Meine schwarze Tigerin hat sich gestern laut meiner Frau direkt auf die Pflanze gelegt im Stofftopf.
So ne verdammte muschiiiiiiiiiiiii

Und ich hab mich schon gefragt dasvist aber komisch.
Meine Frau kam jetzt von der Arbeit. Natürlich habe ich gleich gefragt ob was war !
Siehe da ! Sie fing an zu lachen und sagte ich dachte du merkst das nicht. Sie hat sogar mich versucht die Blätter aufzurichten.

Jetzt wissen wir alle was passiert ist. Jetzt ergibt das Bild auch richtig Sinn.

Dafür hat sie sich aber schnell erholt oder besser gesagt aufgerichtet. Das stämmchen ist bissle locker

12 „Gefällt mir“

Deswegen habe ich einen Katzenschutzzaun errichtet… :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Cool Alter. Aber ich bewege die Töpfe. So das sie nicht zu viel Licht bekommen. Aus diesem Grund weil aktuell die Sonne bis ca 14:00 Uhr direkt auf die Ladys knallt.
So in der Woche bekommen die einen anderen Platz. Dann gibt es den ganzen Tag :sun_with_face:
Vorausgesetzt das Wetter geht so weiter.
Dann überleg ich mir was.

Hi meine liebe Community!
Es ist so ein schöner Tag und es ist Zeit die
Orange Sherbet in ihr zweites Zuhause zu verfrachten.
Die Ladys Beten gerade richtig die Sonne an. Man ist das geil.

Gucke alle leicht Richtung Osten.

8 „Gefällt mir“

Selbst die die meine Katze auserkoren hat geht es besser.

Aber ein bissle gegeilt habe sie. Aber erst wo sie draußen waren.

12 „Gefällt mir“

So Leute da bin ich wieder. Habe gestern ein paar Beiträge gelöscht. Mir war nicht bewusst das ich viel Preis gebe anhand meiner Bilder.
Ich wurde gestern schnell drauf aufmerksam gemacht was ich echt super finde. Danke an dich ! Du weißt Bescheid.

Deswegen nochmal von vorne.
Habe gestern die Fems in 9 Liter Töpfe rein.
Ich habe für die zwei Fems
12 Liter Lightnix genommen von Biobizz.
2 Liter Perlite
2 Liter Cocomix
2 Liter Promix
4 kleine Löffel die drinnen waren im Paket Premix !
4 Löffel urgesteimsmehl und ein Löffel Dolomitkalk.
Erde gut angefeuchtet.
Aber jetzt kommt’s. Ich habe nicht gegossen warum auch immer. Ich vermute das das manche Stellen nicht richtig Kontakt haben oder Luftlöcher. Marilyn zu wenig kann das nicht sein. Eher Umzugs Stress mit Hitze.
Denke ich mal !

Ach so, kleine Hand Schafwollepellets sind auch drinnen.

6 „Gefällt mir“

Die Blätter rollen sich der Länge nach. Denke die Hitze. Ich nehem sie mal bisse raus aus der prallen Hitze

8 „Gefällt mir“

So hi :person_raising_hand:t2:, kleines Update der Ladys aus dem Garten.
Um im legalem Rahmen zu bleiben werde ich eine fem und eine Auto weggeben. Die besseren für mich natürlich.
Ich muss jetzt die Fems Gießen!
Ich habe eine kleine Schicht Wurmhunus als dünne Schicht oben drauf. Das gelb werden der Blätter hat sich mich dem gießen deutlich gebessert.

Aktuell müssten wir Tag 25 sein.

Sie werden jetzt gegossen mit drei Litern NL.
3 Liter GrowMax Wasser.
1,5 Gramm Bittersalz.
2ml Calmag, Biobizz.
3ml Fishmix.
PH minus.

Organe Sherbet FF Feminisiert !

Was mir aufgefallen ist, das sie geoargelt haben ab dem Tag wo sie draußen waren.
Das Licht ist doch aber draußen stärker,
Also warum Spargel.
Ich lese mich mal ein !
Schlimm finde ich das jetzt nicht unbedingt Weils ja nich im Rahmen ist !

10 „Gefällt mir“

Die Autos werden morgen gegossen mit NL.
aktuell auch auf 25 ca.

Das ist die wo die Katze sich drauf gesetzt hat.

Inklusive Schnecken frass !

10 „Gefällt mir“

Jetzt wo ich sie so sehen !
Sollte ich so bissle biegen oder bei Tag 25 zu spät ?

Meinst du LST? Also praktisch waagerecht legen? Könnte schon noch gehen, schau mal, wie weich der Stamm noch ist. Du kannst auch dezent anfangen und dann mehrmals vorsichtig nachspannen, stück für stück. Auf jeden Fall die Basis sichern, so dass das untere Ende immer senkrecht aus der Erde kommt. Viel Erfolg :v:

1 „Gefällt mir“

Danke. So habe ich es nicht gemeint.
Ich meinte bissle mit hacken runterbiegen ?

Ok gebogen.

6 „Gefällt mir“

Dazu hätte ich mal eine Frage, wenn’s ok is.. Vielleicht nicht passend zu deinem Thread und Off topic. Wenn es dich stört gerne löschen lassen. :victory_hand:t3:

Hat jemand schon mal damit Erfahrung gemacht, sei es Outdoor oder Indoor, das man Besuch der Polizei hatte, sei es wegen Beschwerden der Nachbarn im outdoor bereich zwecks Geruch oder warum auch immer, man aber im legalen Rahmen growt und die lieben Blaubeeren einfach unverrichteter Dinge wieder gefahren sind weil alles Regel-konform war? :thinking:

Kenne seit der legalisierung niemanden den das betroffen hätte..

1 „Gefällt mir“

Hi!

Einen Freund hat es per Nachbaranzeige erwischt. Die haben alles eingesammelt, was nicht niet- und nagelfest war. Zelt, Lampen, alles an Stuff. Ob es zuviel oder zuwenig von irgendwas war, hat die nicht interessiert. Die wiegen das nicht, die denken nicht nach - sie sichern Beweise.

Es wird dann für viiiel Steuergeld der THC Gehalt berechnet, damit alles korrekt ist - aber erst nach langer Zeit.

Das ist jetzt 6 Monate her und die Entscheidung ob legal oder nicht, liegt dann beim Staatsanwalt, der das Ganze auswertet. Hat er noch nicht.

Alles legal: kriegste dein Kram wieder.

Alles übel: kriegste Ärger. Also noch mehr Ärger.

:scream::anxious_face_with_sweat:

3 „Gefällt mir“

Danke für deine schnelle Antwort..

Ja, so habe ich mir das ungefähr auch gedacht, das es da keine großartige Toleranz gibt und alles genommen wird.. wenn auch nur vorerst.. ist das ja schon beschissen genug.

Habe dieses Jahr auf Outdoor Anbau verzichtet. Versuch mich immer relativ im legalen Rahmen zu bewegen, aber irgendwas finden sie immer.. sei es >50g/Person. Letztes Jahr hab ich Outdoor gefällt und bin anschließend in Urlaub. In der Zeit ist mir mein Nachbar in den Garten weil ihn meine Brombeere gestört hat.. er hat diese einfach auf den Stock zurück geschnitten und alles zu Kleinholz gemacht da sie laut ihm anscheinend seine Hecke im wuchs beeinträchtigt hat.. denke der hätte mich auch angezeigt.. da wollt ich nichts mehr riskieren.. Arschlöcher gibt’s überall.. :man_shrugging:t2:

4 „Gefällt mir“