Oregon Outdoor 2019

Sieht gut aus, du hast aber auch das perfekte Wetter da drüben :smiley: hab meine jetzt komplett rausgestellt, Wetter wird in DL auch langsam so richtig schön.
Die kleine hat leichte, gelbe Verfärbungen, haben 2 von meinen auch, ist das normal?

Also die Durban ist voll gut in Schuss…das ist das Licht was es anders aussehen laesst.

Vieleicht ist Deine Erde zu scharf …

Yep , wegen dem Wetter bin ich in die Gegend gezogen. Wenig Schnee und Regen, aber viel Sonne. Der Rest von Oregon , zumindest noerdlich von mir, ist Wettertechnisch nicht so der Bringer. Weiter suedlich von mir in der Gegend um Medford, faengt es an mit dem Cannabismekka. Da werden die 4-6 Meter Baeume angebaut.

1 „Gefällt mir“

Ajajaj zu scharf? :thinking:

Bestes Land, wahrlich!



Vegi Tag 23 :crazy_face: bis jetzt geht’s denen gut

1 „Gefällt mir“

Sieht doch gut aus. Wo sind die 2 anderen ?

1 „Gefällt mir“

Das sind die 2 mit einem leichten Gelbstich, auf Bildern sieht man das kaum, in RL sieht man es eher, deswegen hab ich die ins Hochbeet gesetzt

Und das sind die anderen 3 in ihren neuen Töpfen, hab ich gestern umgesetzt und ordentlich gewässert.
Aktuell sinds halt momentan 26 Grad, hoffe das wird nicht zu warm, lasse die jetzt komplett draußen stehen

Die 2 stehen viel zu dicht beieinander. Ich wuerde denen mindestens 2 Meter Abstand
geben.

1 „Gefällt mir“

Ja das hab ich mir auch schon gedacht, aber ich hab Angst die nochmal umzusetzen, wäre dann das 4. Mal, zumal ich denen Wurzelstim. gegeben habe und keine Ahnung habe wo die Wurzeln langlaufen

Die Wurzeln gehen nach unten…lol…selbst wenn Du die jetzt noch mal Schockst, ist das besser als wenn die so dicht zusammen stehen laesst. Das Wurzelzeug kann ja nicht so teuer sein. Nimm ne grosse Schueppe und heb das Erdreich weitraeumig mit aus…

1 „Gefällt mir“

So sieht es in meinem Garten bis Mitternacht aus. Die Lampen ( 5W bzw 9W LED Haushaltsleuchten) schalten um 7 Uhr abends ein und um Mitternacht 12.16 Uhr aus.
Das wird so bis ende Juni bleiben.

Die Videoquali ist voll fuern Allerwertesten, …hey, wer ne gute Camera spenden will, kann sich ja mit mir in Verbindung setzen…lol

Im uebrigen kann man in dem Video sehen, wie ich angefangen habe die Pineapple Trainwreck ( Die Pflanzenklinik ist Eroeffnet …hier im Forum) zu trainieren. Das blieb so wie in dem Video fuer ca. 4 Tage ( glaube ich)… (Pienapple Trainwreck, die letzte Pflanze im Video, …die, die am Stock steht…lol)

2 „Gefällt mir“

Haha sehr geiler Garten :smiley:

Jetzt erst gesehen :see_no_evil::v:t3: Das ist ja mal eine Bepflanzung nach meinem Geschmack :hugs::hugs::hugs:

1 „Gefällt mir“

Heute habe ich nen neuen AACT (Komposttee) aufgesetzt.

Seit einer Weile war ich am ueberlegen wie ich meinen Braueimer verbessern koennte da es mir nicht gefiel, das sich viele der Zutaten einfach unter dem fetten Airstein (25cm Durchmesser) angesammmelt haben und dadurch irgendwie nicht in Wallungen kamen. Ist jedenfalls meine Einschaetzung.

Heute dachte ich dann an meine Frau ( wir haben uns letztes Jahr getrennt) und da viel mir ein, das sie immer diese voll aetzende Bettwaesche hatte, und die nicht mit genommen hat. Somit bot sich an, den Kopfkissenbezug als Filtertuete zu benutzen ( das Ding muss ja fuer irgend was gut sein). Also ich habe alle Zutaten nun in den Kissenbezug gefuellt mit einer Schnur verschlossen und dann den Kopfkissenbezug einfach direkt ueber dem Airstone im sprudelndem Wasser aufgehaengt. Jetzt wird alles schoen umspuelt und ich brauch auch nicht mehr den Mist rauszufiltern bevor ich meine Tauchpumpe da rein setze. Ich nehm den Kissenbezug und kipp alles einfach auf den Komposthaufen.

Noch was wegen der Luftpumpe, die Pumpe sollte immer am hoechsten Punkt von dem Airsystem stehen. Dadurch muss die Pumpe weniger arbeiten. Wenn die Pumpe weniger arbeitet bleibt die Luft kaelter. Das ist auch sehr wichtig wenn man irgend etwas mit Hydro macht und einen Airstein benutzt. Dadurch wird verhindert, das unnoetig die NL durch die warme Luft aufgeheizt wird. DWC Systeme sind sehr anfaellig dafuer. Dort sollte man ohne hin einen Luftfilter fuer die angesaugte Luft verwenden.

2 „Gefällt mir“

Also das mit dem Kopfkissenbezug funzt glaube ich sehr gut. Viel Schaum auf dem Tee ist nen gutes Zeichen. ( kein Schaum , heisst nicht das es nicht gut ist…ich weiss, ist komliziert)
Auf jeden Fall hab ich noch nie soviel Schaum gehabt. In knapp 2 Std ist der Tee fertig und dann mach ich meine Girls Happy.

Nicht, das da noch Waschmittelreste im Bezug waren :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Jetzt mach ich mir aber so meine Gedanken…wie koennte man sowas testen ?..lol

Frauen, koennte es vorkommen das da Seifenreste drin sind???

Ich glaub wenn da Seifenreste drin sind kann das nicht wirklich schlimm sein, weil im Neemoelrezept fuers Spruehen steht Seife als Zutat und es wird empfohlen auch was auf die Erde zu kippen. Versuch macht Klug ! Wir werden morgen frueh sehen ob Sie es mochten…lol

1 „Gefällt mir“

Ja die seife ist dafür gut das diese Flüssigkeit an der Pflanze kleben bleibt habe ich vorhin erst ein Video gesehen drüber

Hier erklärt der das welche Sekunde weiß ich jetzt aber nicht

2 „Gefällt mir“

War auch nicht auf ne eventuelle Schädlichkeit bezogen, sondern eher so gemeint: Nicht, das dich über viele Blasen als Qualitätsmerkmal freust und es hinterher an Seifenresten liegt. :smile:

1 „Gefällt mir“

Das mit dem Schaum war auch mein Gedanke…ich stand da wie Pik 7 und dachte so,…hm…ist das nun das gute Persil oder doch wirklich die guten Sachen im Tee…lol

in paar Std werden wir mehr wissen. Ich hab gegossen und Blattduengung gemacht…

Gestern abend habe ich dann mal gut die Ladys inspiziert und festgestellt das der Tee volle Bombe eingeschlagen hat. Wenn da Seife drin war, hats Wunder gewirkt…Ich glaube das mit dem Aufhaengen des „Filterbeutels“ direkt ueber dem Luftstein hats echt gebracht. Die Girls waren wirklich sehr Happy .

So, gerade (5.30 Uhr) beim ersten „Kontrollgang“ sind mir die Knoeppe aus dem Kopf gefallen. Die Lady’s sehen bombastisch aus. Selbst das eine Sorgenkind sah besser aus als zuvor. ich glaube das der Trick mit dem Komposttee (aufhaengen des Beutels) wirklich was gebracht hat. Versucht es einfach mal.

6 „Gefällt mir“