Ich dünge bislang mit BioGrow und BioBloom und bin zufrieden. Muss nun allerdings wg. längerer Abwesenheiten auf eine automatische Bewässerung umstellen und suche dafür cannabistaugliche Düngestäbchen, die die beiden Flüssigdünger ersetzen können. Die BioBizz Flüssigdünger fangen in Wasser gelöst nach kurzer Standzeit an zu stinken und dann auch zu gären.
Für die Blüte finde ich leide keine Stäbchen mit viel P und K und wenig N.
BioBloom, das ich ersetzen möchte, soll einen NPK Wert von 2-6-3,5 haben. Kennt jemand einen Hersteller von organischen Düngestäbchen, der in die Nähe dieser Werte kommt?
Ich bin drei Wochen vor der Ernte und verbrauche derzeit den BioBloom-Flüssigdünger den ich noch habe, bzw. stelle dann das Düngen vor der Ernte ein. .
Die Frage bezieht sich auf meinen nächsten grow, den ich dann automatisch wässern möchte. Dafür suche ich organischen Feststoffdünger mit Langzeitwirkung.
Von Düngestäbchen bin nach weiterer Recherche ab, allein aus Kostengründen und nun beim granulären Azet Tomatendünger von Neudorff gelandet. Der hat NPK-Werte von 7-3-10 und damit 3x soviel Kalium aber weniger Phospor als der von dir @real.roces empfohlene Wurzelaktivator.
Bei den Werten frage ich mich ob es überhaupt notwendig ist noch einen speziellen Dünger für die Blüte zu verwenden oder man es bei dem Tomatendünger mit 7-3-10 oder dem Wurzelaktivator mit 5-4-3 nicht einfach belassen kann.
Vielleicht hat jemand Erfahrung was bei so einem organischen Feststoffdünger sinnvoll ist in der Blütephase noch hinzuzugeben.
Danke @Seppu, den schaue ich mir an. Der ist auch preislich eine Alternative zum Neudorff Azet-Tomatendünger und passt mit NPK 4,7+6,6+8,3 besser zu meinem eher stickstoffreichen Kompost-Substrat. Allerdings ist das ein organisch-mineralisches Gemisch. Die mineralischen Anteile werden keine Langzeitwirkung entfalten und Mykoritza hat er auch nicht an Board.
Hab zwischenzeitlich diesen Thread mit vielen Tipps gefunden: Welchen Blütedünger nutzen wenn man mit Azet Tomatendünger (Biotabs Ersatz) düngt der das gleiche Thema behandelt. Fazit in etwa: Tomatendünger reicht auch für die Blüte. Versuch macht klug!