Osmose Tischanlage?

Hallo Leute

Mein Leitungswasser geht mir zunehmend auf den Keks. 130Ca, 17Mg.

Bin am überlegen, mir ein solches Filtergerät zu besorgen. Mit 220 (Black Friday Angebot) auch nicht gerade günstig.

Hat jemand Erfahrungen damit? Taugen solche Teile überhaupt was? Speziell auch bei Biotabs als Dünger.

Eine Osmoseanlage direkt an den Wasserhahn wollte ich nicht verbauen, da Mietwohnung.

Hi:)

Darf ich fragen warum?

1 „Gefällt mir“

Mietwohnung und ich bin handwerklich einfach sehr ungeschickt :joy:

Da ist ja eigentlich nicht viel dabei, ein Schlauch an den Wasseranschluss. Strom fertig..
Aber ok, wenn du so ungeschickt bist, finde die Anlage auch relativ teuer… schau mal was neue Filter kosten… Edith: 33€, das ist übel!!

Ich nutze die zB. Tiptop!! Guter durchfluss!!

Oder einfach ne Entsalzunhgspatrone :+1:t2:

2 „Gefällt mir“

Hallo
Ist mit Sicherheit die günstigste und simpelste Methode. Aber dann sollte man auch mal das Wasser prüfen lassen um zu wissen was jetzt noch so enthalten ist. Denke das so eine Patrone nicht so gründlich arbeitet wie eine Osmse Anlage.

Nur als kleine Ergänzung gemeint :innocent:

Grüße :grin::call_me_hand:

1 „Gefällt mir“

Grundlegend hast du Recht ja. Aber alles was wir nicht haben beeinflusst im Grunde den EC und das was rauskommt aus der Patrone ist 0.0.

Allerdings so günstig ist es auch nicht, man muss die Patrone selber befüllen- also das Harz austauschen- oder auffrischen lassen.

Für mich ist es einfach eine Bequemlichkeit, da ich keine Lust habe ewig auf 40l Wasser zu warten und davon dann noch 20-40l wegzuschütten…:grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich hab diese hier: smardy blue Wasserbar / mobile Osmoseanlage / maximale Trinkwasserqualität / Kopp Verlag - Outdoor & Survival - Kopp Verlag Kann ich empfehlen aber ich denke das sie dir zu teuer ist. Kaffe und Tee schmecken mit dem Wasser auch viel besser als mit Leitungswasser, aber die Kartuschen kosten halt auch 90€ und sollten alle 6 Monate gewechselt werden sowie die Membrane einmal im Jahr.

1 „Gefällt mir“