Ott und Pilze kuscheln im Zelt

Hallo liebes Publikum,

aufgrund der aktuellen Lage auf dem Nahrungsmittelmarkt, der aktuell steigenden Inflation und auch aus eigenem Interesse versuche ich schon seit einiger Zeit Wege zu finden Nahrungsmittel bzw. Konsumgüter mit den mir gegebenen Mitteln selber herzustellen. Das fängt an bei Waschmittel, Seifen, Putzmitteln und geht über einkochen und trocknen oder lagerfähigmachen von Gemüsen.

Und um den Platz den ich habe und die Gegebenheiten optimal ausnutzen zu können stellt sich mir die Frage ob es möglich ist bzw. ob jemand Erfahrung damit gemacht hat Pilze (essbare natürlich, andere würde meine Frau unter keinen Umständen gestatten z.B. in Form von Pilzboxen) mit in seinem Zelt unterzubringen. Wenn ich diese beispielsweise unter das Blätterdach stelle sollten sie relativ schattig aber denoch sonnig genug stehen um Ertrag abzuwerfen. Ein anderer Gedanke wäre es Pilze mit in den Pflanztopf zu setzen dann müsste der nur entsprechend groß sein, dass auch genug Oberfläche für Pilze zum wachsen da ist. Ach Mist ich gerate hier schon wieder in irgendwelche Fantasien. Ich stell mir schon so einen kleinen Cannawald mit Pilzen drumherum und Insekten die umherfliegen vor.

Meine einzige Sorge ist die Luftfeuchtigkeit, würde die bei Pilzen im Zelt eher steigen oder eher sinken? Denn mit letzterem könnte ich leben, da sie bei mir tendenziell etwas höher als benötigt ist.

Außerdem ist natürlich die Gefahr da, dass ich mir Schädlinge ins Zelt hole das wäre natürlich suboptimal.

Da sich die neue Anzucht gerade in VW 1 befindet wäre jetzt ggf. noch der richtige Zeitpunkt ein Pilzmycel zu ordern.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit gemacht oder würde mir von vornherein schon abraten?

Ansonsten würde ich vielleicht mal einen kleinen Report starten mit Pilzen im Zelt.

(sollte den Mods eine bessere Kategorie einfallen bitte verschieben)

Peace

Cpt_Hook

1 „Gefällt mir“

Hey, hatte mal nen Rosenseitling mit im Zelt, der eine relativ hohe Lf brauchte (bis zu 90%, bei mir musste er mit 60% vorlieb nehmen).
image(1)

Musste den auch regelmäßig besprühen. Irgendwann ist er dann rausgeflogen, weil er ganz unchillig nach Sex ohne Lüften gerochen hat :face_with_spiral_eyes:
Denke sollte an sich schon gehen, je nach dem wie du dein Setup aufstellst, und welcher Pilz. Aber würde wahrscheinlich eher Richtung Kräuter gehen, oder klein bleibende Paprika, Tomaten, chillis, anstatt Pilze =)
:v:

8 „Gefällt mir“

YMMD. Sorry für OT. … …

7 „Gefällt mir“