Outdoor 2020 *finale Session ☺️

Lass es dir schmecken :grinning:

1 „Gefällt mir“

Dankeschööön :slight_smile::v:t2: 20 zeichen

1 „Gefällt mir“

Dafür sind wir hier, um geholfen zu werden/tun/haben :joy:

Aber schau mal, du hast vor 2 Tagen geerntet (wenn ich das richtig gelesen habe) :eyes:
Da kannst sie min 10 Tage hängen (ordentlich schön lüften und Abluft an) oder liegen lassen. Innem Trocknungssieb immer wieder mal wenden/drehen.
Inne Gläser brauchst jetzt nix packen, gammelt dir wech :sob:
Temperaturen sind ja net mehr so schlimm, aber alt bekannte Methode = Knick Test mit’m Stiel (knacken sollte er/nicht brechen)!
Denke aber das wird frühestens in 8-12 Tagen passieren "je nach Umgebung/Temperaturen/Luft

Jetzt hast so schön auf die Ernte gewartet :shushing_face:
Mach dir das leckre Zeuch bitte nicht kaputt :sunglasses::crazy_face:

Liebe Grüße :v:

2 „Gefällt mir“

Ich hab gestern meinen Fehler auch erkannt.
Habe nur die ganz kleinen Minibuds ins Glas gepackt, die wirklich jetzt schon Furz trocken sind.
Ich nenne es jetzt mal Wegzerrung… :sweat_smile: Nur klein Gedöns das ich schon zwischen die Finger verreiben konnte.
Alles andere ist wieder im Netz und wird langsam weiter getrocknet. :ok_hand:t2:
Muss aber auch sagen… Im Hochsommer hab ich mir mit Temps und LF leichter getan als jetzt.
Haben aktuell Regenwetter, welches die ganze Kälte feuchte Luft rein drückt. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Wie man erkennt ob seine / ihre Pflanze genügend Harz produziert…?!?


:see_no_evil_monkey::joy::joy::joy:

13 „Gefällt mir“

:joy::joy:
:ca_rasta_joint: :+1:

1 „Gefällt mir“

Bin ja eigentlich nicht so der schadenfrohe Mensch… Aber das ist echt zu gut… :rofl::ok_hand:t2:

3 „Gefällt mir“

Update..

Mein LSD Strain nähert sich bereits dem Ende zu und es kommen wieder die Probleme.. :see_no_evil_monkey:

Heute hab ich bei ein paar Buds Schimmel entdeckt. :cry: Habe die gleich großzügig entfernt und die Anderen drumherum kontrolliert.

Hier fiel mir das nächste Problem auf. :anxious_face_with_sweat::bug:
3 fette Raupen und ganz viele kleine Räupchen. Hab jetzt 3 std lang alles abgesucht und entfernt was ich finden konnte. Auch die befallen Blätter hab ich mal großzügig entfernt.

Gestern habe ich gespült.
Was ist eurer Meinung nach die beste Lösung…
Was sollte ich nun tun?

Hier mal ein paar Bilder..
Hier kann man die kahlen Stellen bereits sehen.. :see_no_evil_monkey:

Wieder mal thx im Voraus für eure Experise.. :smiling_face::victory_hand:t2:

LG Wambolicious

Ja viel kannst Du dagegen nicht machen..
Hier ein paar Infos bei Raupenbefall

1 „Gefällt mir“

Versuche keine Wunden zuzufügen… Das sind Schwachstellen. Dort infiziert sich die Pflanze mit Grauschimmelfäule (Botrytis)… Den Du ja leider schon hast…
Hoffe Du kannst es in Schach halten :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

OK… :roll_eyes: Hmmm…
Raupen so gut entfernen wie möglich und den Fraß in Schach halten. Das sollte schon möglich sein.
Da wo ich die Buds entfernt habe, habe ich die offenen Wunden versiegelt. Hoffe nicht das da was kommt.
Das Problem, vor allem jetzt, ist die kommende Wettersituation… Haben ab heute Nacht für eine Woche Regen angesagt und Temps bis max. 11 Grad.

Wird sich da der Schimmel nicht sowieso ausbreiten, sollte ich zumindest nicht alles erwischt haben?

Erinnerung für nächstes Jahr:

In meinem Garten gibt’s für Outdoor zuviel Viecherl… :see_no_evil::bug:

Das ist anzunehmen… Da es - wenn es Botrytis ist wovon ich ausgehe - eine Pilzinfektion ist. Allerdings weiß ich nicht wie schnell das geht :confused:

Das würde ich jetzt so nicht sagen. Informiere Dich mal über Begleitpflanzen/Beipflanzen!
Da gibt es welche die Nützlinge anziehen und welche die Schädlinge abstoßen.
Bereite Deinen Garten für die nächsten Jahre vor und pflanze Dir einen traumhaft nützlichen Kräutergarten drumherum… :star_struck:
Dann wirst Du mit Sicherheit weniger Befall an Deinen Damen haben :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Das mit den Bei Pflanzen klingt auf jedenfall sehr gut und interessant. Hab da zwar schon was am Rande mitbekommen aber noch nicht damit beschäftigt. :thinking:

Is jetzt nur die Frage was ich machen soll?
Risiko oder doch wieder eine die ich früher umhacken muss?

Is echt schon nervig mittlerweile… :roll_eyes::see_no_evil::joy:

That’s life… :stuck_out_tongue::seedling:

1 „Gefällt mir“

Ich würde es noch etwas ausreizen… Sollte es dann merklich mehr werden, würde ich sie direkt umhauen.
Wenn wir Glück haben bekommen wir nächste Woche wieder besseres Wetter… Vielleicht, ich weiß es nicht! Aber wenn dann könntest Du sie noch ne Weile stehen lassen!

1 „Gefällt mir“

Jetzt habe ich zumindest endlich gute Verhältnisse zum trocknen. :joy::see_no_evil:
Breederangabe ist Ende September… Auch bei der LSD.
Meine dann übrigbleibende Caramel Monster braucht noch bis Mitte Ende Oktober. Die ist aber nicht so dicht und hoffe dann auch nicht so anfällig.

Sollte vielleicht mal die Trichome checken… :thinking::joy:

1 „Gefällt mir“

Das wichtigste ist dann - wenn Du ernten musst! Schau aufs Wetter und versuche es an einem trockenen Tag…
Nix ist schlimmer als nassgeregnetes Gras zu ernten und dann zu trocken :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

Muss ich dann gut Timen… Der nächste trockene Tag ist lt. Wetter Donnerstag :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Glaub mir dann mach es an dem Tag :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

:ok_hand:t2: Werd Es mit argusaugen beobachten. Sollte es dennoch komplett ausarten, muss ich eh auch früher ran.
Hab sie schonmal so weit wie möglich an die Hauswand unter den Dachvorsprung gestellt, damit es im Notfall nur 2-3 naße Äste sind und nicht alles. :v:t2: Thx für die Hilfe

1 „Gefällt mir“