Outdoor 2020 *finale Session ☺️

Aber wenn es dann doch so schnell weitergegangen wäre, hätte ich eventuell komplett durch die Finger geschaut. :man_shrugging::thinking:
Angesichts der Tatsache, dass ich noch 2 weitere Mädels im Rennen habe auch nur halb so wild.
Und 2 Seeds von der Sorte hab ich auch noch. :hugs:

Welche Biester meinst?
Komm ich grad ned so mit… :see_no_evil:

Die Mädels meinte ich
Sorry

1 „Gefällt mir“

Das sind waschechte Ost-Österreicherinnen :grin::wink:

1 „Gefällt mir“

So der Nachtrag von gestern.. Hab den Stamm zerlegt und unten sah das nicht so schön aus.
Ab einer Höhe von ca 30 cm war wieder alles schön verholzt. Anscheinend richtig gehandelt. :man_shrugging:

LG Wambolicious

2 „Gefällt mir“

Hast Du definitiv! Ich hoffe es wirkt und schmeckt, trotz frühzeitigen Erntens!

1 „Gefällt mir“

Von Geschmack und Turn lass ich mich dann überraschen, wenns vernünftig getrocknet ist.
Duften tuts aber herrlich. Tropisch fruchtig. Ob es aber wirklich Mango ist, wird sich dann hoffentlich nach dem Curen zeigen.

2 „Gefällt mir“

Liebe Mitstreiter… :joy:

Ich hab jetzt beim trocknen der Mighty Mango ein Problem und ich schätze, die meisten werden es kennen und mir meine Frage beantworten können.
Temps passen = LF zu hoch, oder LF passt aber Temps viel zu hoch.
Jetzt für diesen Trocknungsprozess geht es sich mit einem Klimagerät / Entfeuchter nicht mehr aus, einen zu organisieren.
Hausmittel sind zwar oft toll, bringen aber leider mehr oder weniger bei mir nix.

Jetzt schau ich das ich mit einem Lüfter die Temps und LF halbwegs im grünen Bereich halte damit ich keinen Schimmel bekomme. Allerdings werden sie meines Erachtens zu schnell trocken.
Ich will nicht, dass sie zu trocken werden und ich nicht mehr Curen kann.
Jetzt zur eigentlichen Frage… :see_no_evil:

Wenn ich sie jetzt, sag ma mal 75-80% Restfeuchte im Budinneren und außen recht trocken, ins Glas packe mit einem Boveda 62%, Hygrometer und mehrmals täglich lüfte, sollte das doch funktionieren mit dem curen, oder?
Die RF verteilt sich gleichmäßig und durch das mehrmalige lüften am Tag, haut die Feuchte wieder raus.
Liegt ich da richtig, oder sollte ich trotzdem noch warten und weiter trocknen?

Thx schonmal für die Hilfe.

LG Wambolicious :v:t2:

Riskieren würde ich es nicht :warning:
Wenn, wenn Schimmel entsteht dann aus dem inneren und somit wäre es dann verkackt.
Kannst ja mit 2, 3 Probebuddys mal versuchen.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich sie jetzt noch hängen lasse, können sie auch zu trocken werden um dann noch Curen zu können?

Muss auch sagen, war eine Noternte und die Buds sind bei weitem nicht so dicht und dick wie sie sein sollten. Die Prozentangabe ist ja auch nur ungefähr…

Will nicht das sie Furz trocken werden…

Hab einen mittelgroßen Bud aus dem Netz geholt und gegrindet. Ging gut durch und fühlt sich nicht nass an. Eher ein bisschen von der Luftfeuchte angezogen…

Ja ich glaube wenn sie unter 52% Restfeuchte aufweisen… oder waren es 55%?! :sweat_smile::crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Is halt ein Problem… 50% LF bei 25 Grad oder 70% bei 20 Grad… :thinking:
Is dieses Mal nicht ideal. Im August bei der Trainwreck war das überhaupt kein Problem. Deswegen hab ich aus Naivität nichts organisiert.
:see_no_evil::joy:

Dann lieber zu warm als zu feucht… wäre meine Wahl. Und dann halt früher in die Gläser :slightly_smiling_face:

Eben. So schlimm feucht sind sie nicht mehr und ja auch nicht übermäßig groß.
Hab jetzt auch 2 Wochen Urlaub, kann die Gläser auch auf jeden Fall mehrmals täglich lüften und kontrollieren.
Mit Bovedas und Hygrometer wird das wohl.
Habs mit den Lippen auch getestet und es ist nicht mehr nass sondern nur leicht feucht und auch nur wenn ich druck gebe…
Teile es auch auf 3 Gläser auf.

Knacken denn die Stängel schon ganz leicht? Vielleicht noch 1-2 Tage hängen lassen, bei geringerer Rlf, zur Sicherheit und dann in die Gläser.

Also die oberen kleineren tun teilweise knacken. Machen 6 von 10 getesteten… :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Hab als Vorsichtsmaßnahme schon 3 Gläser vom letzten Grow hergerichtet, gereinigt und grade im Dampfgarer zum abkochen. Man das duftet :heart_eyes::joy:

1 „Gefällt mir“

Na dann auf :grinning_face_with_smiling_eyes: Mach das so wie es sich für Dich jetzt richtig anfühlt! Nur so entwickelst Du dann Dein Gefühl für die janze Jeschichte :smirk:

2 „Gefällt mir“

Na dann wollen wir mal.. :see_no_evil_monkey::grin:
Beim klein schneiden hab ich doch bemerkt, dass sie innen recht feucht sind. Hab jetzt @foSi 's Ratschlag zu Herzen genommen und nur die ganz kleinen und wesentlich trockeneren Buds in Glas gegeben.
Die großen Buds hab ich nach dem schneiden/trimmen wieder ins Trockennetz gelegt und dieses umgehängt. Lass die jetzt doch noch ein bisschen, da es doch zu schade drum wär. :wink:
Zwischengewicht.. 83,24g
Sollte ich dann bei guten 55-60 aussteigen :hugs:

Optisch schauen sie auch gar nicht so unfertig aus.

Danke nochmals für die Hilfe @fosi und @anon3654716 :smiling_face:

7 „Gefällt mir“