Das geht ratz fatz! Daher die Überlegung nich Not zu ernten?!
Das wär die Überlegung. Wollte mich ursprünglich dem Tipp widmen und sie noch bis Anfang Oktober hinein stehen lassen, da der Wetterbericht doch sehr gutes Wetter voraussagt.
Wenns wirklich zur Noternte kommt, soll ich trotzdem heute nochmals richtig Spülen und dann morgen umhauen oder geht der Dünger sowieso nicht raus. (Zumindest ein bisschen
) Ist ein biogrow mit biobizz…
Und wirklich ganz so schlimm wärs wahrscheinlich auch nicht, da ich ja noch 2 weitere Mädels habe. Denen gehts GSD gut. *knopfaufholz 
Breederangabe ist Ende September…?!
Aber ist ja nur so ne naja Angabe… ![]()
Mist, denn werde ich mir das wohl auch eingefangen haben. Habe eine die steht in nem plaste Topf. Ich dachte liegt an den Temperaturen die wir nachts hatten.
Keine Good News für uns…
@anon35126589
Jetzt bin ich am überlegen ob ich den biogrow überhaupt flushen soll/muss.
Hab gelesen dass es nicht unbedingt notwendig sei. Heute wäre zumindest die Erde furztrocken.. Und wenn ich heute flushe und morgen ist das noch weiter, ist die Dame auch wieder vollgesogen..?
Was mach ich bloß ![]()
![]()
Muss auch erst mal schauen, habe ja noch 5 Pflanzen, eine im topf und eine in der Erde haben auch diese Merkmale. Über noternte Bräuchte ich noch nicht nachdenken da sie erst in bt30 sind und noch locker bis 15.10. stehen müssen.
Jede Medaille hat eben 2 Seiten… 
Wenn man bedenkt, dass die Kolben sicher nochmal doppelt so groß werden… Weint ein Auge…
Andersrum, wenn ich zu lange warte und wirklich etwas schlimmeres ist, hab ich gar nix… 
… Da weinen dann sogar beide Augen 

Ich hab das hier auch bei einer Lady:
scheint mir nichts dramatisches zu sein. hab die am öftesten umgetopft, vielleicht hat es damit zu tun.
Hab eben nochmal gecheckt. Weich ist da nix, macht alles nen normalen Eindruck & ist schon seit Mitte August zu sehen.
Also ich tendiere zu Entwarnung. Bin allerdings sehr neugierig, wie so ein Muster wohl zustandekommt …
@Sebugsux und da ist der Unterschied. Ich hab sie nicht umgetopft. Also 1x nur. Und die Verfärbung ist erst seit Vorgestern da.. Der am stärksten Betroffene Ast ist auch bereits weich.
Vorallem die weichen weißen Stellen irritieren mich.. ![]()
ich will dir keine angst machen aber das wird so weiter gehen.
vor kurzem hat hier jemand so eine stelle abgekratzt den trieb entfernt und das abgekratze dann mit einer Grünen schicht versiegelt. weis grad nicht wer und in welchem Report das war. Sah aber 1 zu 1 so aus und wurde immer schlimmer.
Ich Habs auch gelesen BTW, aber auch keinen Plan wer das war. ![]()
Bei @Sebugsux ists ja auch komplett und schön abgegrenzt. Bei mir arbeitet es und das kann man deutlich erkennen.
Ich weiß ja nicht, ob es mit dem Umtopfen zu tun hat, das ist nur ne Vermutung.
Jo, die hab ich so nicht. Denke aber, das ist dann von dem Stamm-Muster unabhängig, das Muster allein scheint kein Schaden zu sein.
Die lütten Spinnen hat mein Autofokus immer nicht einfangen können … ich finds auch beruhigend, solche Untermieter zu haben ![]()
Uiuiui.. Das geht schnell. Werd jetzt umhacken.. ![]()
Habe gerade kontrolliert und es beginnt bereits bei den Blättern an sich zu verfärben. War heute Vormittag definitiv noch nicht da.. ![]()
Und die sind recht nah an den großen Colas..
Ich denke, in der Region sind die schon. Dann solltest du vielleicht wirklich ernten jetzt. Viel Glück
![]()
Jetzt nach der Sonnensegelentfernung…
Schaut ja doch nicht so schlecht aus.. ![]()
Hab das auch eben schön in der Sonne gemacht damit sie noch alle Sonnenstrahlen aufsaugen kann.
Bei uns sind die Tage ja doch schon kürzer als im hohen Norden.. ![]()
Endlich geschafft.. ![]()
Nach mehreren Pausen und Schwiegereltern Besuch
hab ichs nun endlich zu Ende gebracht. Und ich finde, das Resultat kann sich sehen lassen.
Die 2 untersten Seitentriebe hab ich gleich komplett entsorgt und 2-3 kleine Buds mit komischen Stellen sind auch gleich geflogen.. ![]()
Meine Ausbeute..
2x 3l TK Beutel Verschnitt für Bubble Hash oä.
Einige kleine und ein paar größere Buds für das Trockennetz und für den bisschen früheren Genuss.. ![]()
Und nun das eigentliche Objekt der Begierde..
Die trainierten Colas.. ![]()
Die Äste hab ich verpeilt zu fotografieren werde aber morgen bei Tageslicht nochmal den Stamm fotografieren. Da war auf jeden Fall irgendetwas im Busch.. ![]()
Wenn man bedenkt, dass die wahrscheinlich doppelt so dick geworden wären, schade. Aber ich bin dennoch mehr als zufrieden.
Danke nochmals für eure Hilfe ![]()
Ich hätte mich persönlich nicht fuchsich machen lassen, 
Wo wohnen die kleinen Biester?
Ansonsten trotzdem mal gesagt „siehts gut aus“
Bitte, schmecken lassen 













