Werde trotzdem mal den Dünger absetzen. Wenn sie dann noch ein, zwei Wochen länger braucht, dann muss sie noch a bissi stehen bleiben und mit dem auskommen was sie im Blattwerk hat. 
Oder meinst du, dass ich noch weiter düngen soll?
Zumindest ist die komplette nächste Woche mit 25-26°c und fast wolkenlos angesagt. 
Werd mal morgen schauen, weil am Tag nach dem Dünger-Gießen haben sie in der Nacht immer einen heftigen Schub… 
Na wenn das Wetter so weiter gut angesagt wird, warum ihr nicht so gut wie alles noch gönnen was geht, wie soll sie sonst noch was großartig aus sich rausholen.
Gib ihr…
Wird gemacht, Meister 

… hast du gehört Mighty,… du bekommst doch noch was zu essen… 
Jupp, sehe ich genau so wie @Sir_Smokealot. Ich habe zwar vom Outdoor null Ahnung, aber der Optik der Pflanze nach zu urteilen und dem stabilen Wetter, gibbet doch keine Veranlassung sie jetzt schon umzulegen.
Nen Baustrahler wäre gut! ![]()
Apropos „null Ahnung“ meinerseits: Wäre es evtl. nicht von Vorteil, den Stoffpott zu isolieren, damit er nachts nicht zu stark auskühlt und ihn die schwindenden Sonnenstunden wieder mühsam aufwärmen müssen? ![]()
Das zehrt doch nur Energie, die die Pflanze lieber in die Buds pumpen soll.
Prinzipiell würde sich das Wetter auf jedenfall dafür anbieten.
Ich hatte anhand der Trichome die Einschätzung, dass es nur noch ca 2 Wochen dauert.
Ich möchte doch ein eher Kopf high Gras haben.
Da sie eine frühreife Sorte ist und die Trichome schon gut ausschauen, hab ich die Bedenken, dass sie Anfang Mitte Oktober bereits „überreif“ sein könnte. Zumindest für meine Bedürfnisse. Ist auch mein erster "halb"richtige Outdoor Grow. 
Gerne kannst du auch nochmal ins Detail gehen mit dem Isolieren. Wie wäre hier denn die beste Vorgehensweise…?
Keine Ahnung! Habe ja die Hoffnung, dass sich andere Gärtner mit mehr Expertise dazu räuspern. Nichtsdestotrotz glaube ich, das meine o.g. „Theorie“ nicht ganz verkehrt ist und ein Isolieren des Topfes bei den aktuellen Nachttemperaturen von Vorteil ist.
Zuerst würde ich den Pott vom Boden „entkoppeln“ und ihn auf Styropor, oder ähnliches stellen. Für den Topfumfang selbst, würde ich mir was aus diesen preiswerten „Autowindschutzscheibenfrostschutzabdeckplanen“ basteln. … irgendwie so … ![]()
Habe heute auch die Bodentemperatur gemessen. Ca 1 Std nach Sonnenaufgang, welcher der kältesten Zeitpunkt des Tages sein soll. Die Temps in den 11l Plastiktöpfen war bei zw 9 und 10 Grad. Im großen Stofftopf warens knapp vorm Boden ganze 14,7 Grad.
Wär da wohl besser die Plastikdinger einzupacken 
Styrophor hab ich auch noch genügend da, das werd ich dann auf jedenfall mal drunter legen 

Hab auch noch Winter-Pflanzenvlies. Werd die dann auch einpacken und schaun ob es was bewirkt. 
Schönen Wochenstart Allerseits ![]()
Ich bin so frei und wollte euch @Sir_Smokealot & @Ruhr-Pot gleich mal fragen, was ihr hierzu meint? Hab schon im Anfänger Thread von @anon35126589 eine Antwort bekommen. Bin mir aber noch sehr unsicher…
Könnte das Wurzelfäule sein?
Hatte Tomatenpflanzen im Garten die das hatten…
Würde mich nun sehr interessieren, da dies ja jetzt auch davon abhängt wann ich sie umhacke..
Ist die Mighty Mango Bud..
Thx schonmal und sorry für die Störung.. ![]()
Wenn du jetzt nach dem Bild gehst bin ich mir auch nicht mehr so sicher. Aber bei mir sehen sie im Boden genauso aus. ![]()
Es kann aber auch an den niedrigen Temperaturen liegen bzw. die Tag & Nacht Schwankungen.
Tja und das ist es. Die kleinen Wurzelspitzen unten am Topf sind eigentlich weiß, aber wie genau es dahinter aussieht… Keine Ahnung… 
Würde dementsprechend bestimmen wie ich weiter vorgehe. Normal weiter gießen und düngen oder doch flushen und so schnell wie möglich umhacken, damit nicht alles hinüber ist

@wambolicious
Danke für den Vertrauensbonus, aber da bin ich mangels Ahnung komplett raus -sorry!
Kein Thema 
Bin halt noch ein Noob was das Thema angeht…
Richtig einlesen und dann auch richtig in die Praxis umsetzen sind dann doch 2 Paar Schuhe… 
Wenn du den Stamm an der betroffenen Stelle drücken tust, ist dann weicher als der rest? Also ich denke nicht das es wuzelfäule ist.
War grad gucken… Am Hauptstamm ist soweit noch alles fest. An den Seitentrieben sind die verfärbten Stellen weicher als beim Rest… 
… und es bewegt sich nach oben… 
Also wenn sich das jetzt nach oben ausbreitet, haste dir da wohl echt was eingefangen.
Ich würde schon meinen, das da ne Pilzerkrankung oder Schimmel am werkeln ist.
Das solltest täglich im Auge behalten und spontan zur Schere greifen.
Hast du denn das Gefühl, das die Pflanze im Stillstand ist?
Stillstand bei den Buds auf keinen Fall.
Die Verfärbung ist aber erst seit Vorgestern am Abend da und hat sich seitdem ca. 35 cm nach oben gearbeitet.
Schließe mich an. Die momentanen Bedingungen draußen sind optimal für Pilze und Schimmel zur Zeit! Könnte vielleicht eine Überlegung Wert sein sie jetzt schon zu ernten. Risiko bestünde, dass viele Blüten nicht mehr verwertbar wären. Hmm… An sich bräuchte die Dame schon noch, oder? Was sagt denn der Wetterbericht bzw. gibt es denn Möglichkeiten dagegen vorzugehen?





