Outdoor 2020 *finale Session ☺️

Perfekt. Vielen Dank für den Tipp! :ok_hand:t2::grin:

Obwohl ich ja hoffe in spätestens 2-3 Wochen zu ernten. Ist eine Automatic die jetzt Ende 2. Blühwoche ist. :sweat_smile:
Meinst du, ist es dann überhaupt noch notwendig das Tape zu entfernen?

Ob die wirklich in 3 Wochen fertig ist steht ja noch offen, 5 Wochen Blüte wären schon Recht kurz.
Ich glaube ich würde es dann trotzdem abmachen, auch weil es schöner aussieht :yum::joy:

1 „Gefällt mir“

Hab zumindest mal die Breederangabe hergenommen… :see_no_evil::rofl: Ist dann eh soweit wenns soweit ist. Aber sollte es länger dauern kommt es auf jeden ab. :+1:t2:

2 „Gefällt mir“

Jetzt hab ich leider ein neues Problemchen… :see_no_evil_monkey:

Habe gesucht, gesucht und gesucht aber leider keine Antwort gefunden. Weder hier im Forum noch im WWW…
Meine Traini hat seit heute morgen eine sehr eigenartige Blattfarbe.. :maple_leaf: Es sieht aus wie eine Art marmorierung. Kann das normal sein oder liegt dem ein Mangel oder Schädling zugrunde?
Vielleicht hatte das von euch ja schon jemand.. :sweat_smile:

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es eventuell ein beginnender Stickstoffmangel sein könnte. Zumindest kommt mir das optisch am ähnlichen. Sollten es zumindest keine ungebetene Gäste geben.. :bug::mosquito:

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe. :kissing_face:

LG Wambolicious

Muss noch dazu sagen, dass es nur die größeren, älteren Blätter betrifft. Die neuen Blättchen bei den Blüten sehen gut aus…

Also nach Schädlingen sieht es jetzt nicht wirklich aus…

1 „Gefällt mir“

Eine Art marmorierung… Ich kann es leider nirgends finden und zuordnen. :sob:
Will nicht das mein Baby Aua hat und Papa weiß nix davon… :see_no_evil:

Also eine Art Marmorierung kenne ich nur von meinen Pflänzchen im ganz kleinen Stadium… Da denke ich immer das sieht aus wie „Geweberisse“ :sweat_smile: durch zu schnelles Wachstum.
Allerdings denke ich das sich bei Dir wohl irgendein Mangel anbahnt… Leider weiß ich aber nicht was es sein könnte :confused:

Schade :see_no_evil: aber schonmal vielen Dank für deine ruckizucki Antwort :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich finde es sieht eher nach einem anfänglichen Magnesiummangel aus, nur die braunen Punkte fehlen noch.
Mit welchem Wasser gießt du?

Regenwasser bzw Wasser aus dem Hausbrunnen also Grundwasser…

Achso ok ich kenne mich nicht so gut mit Grundwasser aus aber ich denke das müsste doch Mineralien von Natur aus genug drin haben eigentlich :thinking:

Bei Regenwasser hab ich öfters gehört dass es wohl nicht optimal wäre.
Wegen fehlender Mineralien und da es den Schmutz aus der Luft mitnimmt. (Feinstaub, Smog etc.)

Edit: Falls du ein Messgerät hast wäre der EC Wert vom Grundwasser mal interessant.
Kann mir gerade gar nicht vorstellen wie das Wasser ist :thinking:

1 „Gefällt mir“

Prinzipiell meine ich das auch, da das Grundwasser ja auch eher sauer ist, was ja nicht schadet. Meinen 3 anderen Plants geht’s gut und haben das nicht. Bekommen das selbe Wasser, jedoch bekommen die noch kein Top Max und Bio Bloom von Biobizz. Nur Wasser und Tomaten-Langzeitdünger…
Traini ist ja die einzige Auto Lady und als einzige in der Blüte…
EC Messgerät hab ich leider keines… :see_no_evil: Bin mit meinem Wasser bis jetzt immer gut durchgekommen.

Am besten wir warten nochmal ein paar Tage ab damit man den Mangel klarer einordnen kann und dann mal schauen was du dagegen machen kannst. :wink:

2 „Gefällt mir“

So… Jetzt sieht es auf jedenfall nach einem Mangel aus… :sob::sweat_smile:

Und ziemlich wahrscheinlich Mg Mangel..

Hab die Info von @Ruhr-Pot gelesen mit den Gerolsteiner Wasser…
Gerolsteiner kenne ich noch aus meiner Zeit in D, aber in Ö so gut wie nicht zu bekommen…
Hab jetzt Wasser bei uns mit ähnlichen Mineralienverhältnis gesucht und sowas in der Art gefunden.. :sweat_smile: Hat nur einen deutlich höheren Mg und Ca und Sulfat Anteil und wirkt enteisend.. :see_no_evil_monkey:
Eventuell noch mit Saskia Strecken? @Ruhr-Pot :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

So.. :see_no_evil_monkey:
Hab jetzt handeln müssen und mal mein Glück versucht, da sie jetzt auch schon sehr trocken war und wir 35 Grad haben… :sun:
Habe 1,5l Juvina mit 1,5l Saskia und 0,5l destilliertes Wasser gemischt und zusammen mit Agro Cannabis Melasse gegossen. Das zusätzliche düngen habe ich mir erspart. Hoffe auch das die Nährstoffaufnahme mit der Melasse besser wird.
Mal sehen wie sich das die nächsten Tage so entwickelt.. :roll_eyes::sad_but_relieved_face:

#hoffemeinbabywirdwiedergesund

Andererseits bin ich zumindest mit dem Blüteverlauf zufrieden..


LG Wambolicious

4 „Gefällt mir“

Ich denke da du einen akuten Mangel hattest, könnte man das Wasser auch pur reinkippen.
Aber vielleicht kann Ruhr POT uns da nochmal sagen wie er das gemacht hat.

Dann hoffen wir jetzt mal dass es der Lady wieder besser geht, in 2-3 Tagen kºnnen wir es sicher sagen.
Am besten dann ein Foto vom gleichen Blatt machen und dann vergleichen wir ob Punkte dazu kamen :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich will ja keine voreiligen Schlüsse ziehen, aber ich glaube die Juvina Kur hat ihr schon ein bisschen geholfen. Sie wuchs von gestern auf heute 1,5 cm und die neuen Blätter sind wieder glatt und haben nicht mehr die Seiten nach oben gerollt. :heart_eyes: Hoffen wir das Beste. :seedling::v:t2:

2 „Gefällt mir“