Outdoor 2020 *finale Session ☺️

Um natürlich auch meine anderen Ladies nicht zu vergessen, gibt’s hierzu auch wieder mal ein kurzes Update.

Mighty Mango Bud

Bereits stolze 1,23m :sweat_smile: gedeiht sie prächtig. Das 2. Topping hat sich hierbei auf jedenfall ausgezahlt. Heute wurde wieder mit Melasse Wasser gegossen. Auch zeigt sie mir bereits eine schöne Vorblüte.

Caramel Monster

Durchs vorkorkste LST natürlich noch weit hinterher, kommt die gute mittlerweile auch bereits auf 72cm :see_no_evil_monkey:
Auch hier bereits eine Vorblüte zu erkennen.

LSD

Der alte Busch stellt in diesem Ranking die einsame Spitze und misst nun 1,63m vom erdrand. Auch nicht verwunderlich bei dem Alter.. :rofl::seedling:

So.. Nun zu meinem Sorgenkind.

Sweet Trainwreck Auto

Heute gab’s die 2. Juvina Kur. Diese war pur mit zusätzlichen biobizz nach Schema und zur besseren Aufnahme ein Fish Mix auch von Biobizz.
Meines Erachtens geht es ihr schon besser und die Blütenbildung schreitet in großen Schritten voran.

Hi, my name is, what? My name is, who?

My name is, Trichomeee :see_no_evil_monkey::rofl:

So.. Das wars in der Zwischenzeit wieder von mir und wünsche ein schönes Wochenende

Peace, Wambolicious :victory_hand:t2:

11 „Gefällt mir“

Nun mal eine andere Frage..

Gehn eure Katzen auch so auf die Pflänzchen ab?
Eine meiner beiden Stubentiger ist immer dabei.
Nicht das sie jetzt daran naschen würde.. Aber rankuscheln.. :see_no_evil_monkey::heart_eyes:
Auch bei meinem Kellergrow war die gute immer mit dabei, beim Gießen und besuchen… :cat::seedling:
Zum Schluss wars dann schon ein bisschen lästig, wenn man beim ernten überall die Katzenhaare hat. :see_no_evil_monkey:

Sonst zeigt auch mal eure Catanja - Pics.. :heart_eyes::victory_hand:t2:

LG Wambolicious :victory_hand:t2:

6 „Gefällt mir“

Die markiert doch die Pflanze. Das würde ich unterbinden.

1 „Gefällt mir“

Dadurch das es ein Weibchen ist, ist es zG nicht so schlimm. Hatte damit auch noch nie Probleme… Und bei der Traini wärs wahrscheinlich auch schon egal, weils der heute wieder zunehmend schlechter geht. :cry:
Oder vl rettet sie sie mit dem kuscheln.. :see_no_evil_monkey::sweat_smile:

Wenigstens geht’s denen gut.. :see_no_evil_monkey::see_no_evil_monkey::see_no_evil_monkey:

5 „Gefällt mir“

Oh, die sieht wirklich mitgenommen aus. Wäre sehr schade drum, weil sie so schön trainiert ist … Wünsche viel Glück :anguished: :+1:

1 „Gefällt mir“

Hab da mal eine Frage, warum nehmt ihr bei Mangelerscheinungen denn kein Bittersalz?

Weil… Mir nicht bekannt… :sweat_smile: Krieg ich wahrscheinlich in der Gärtnerei oder?

Ja denk mal schon. Als Landwirt bekomme ich das bei der Raiffeisen. Wenn ihr Wasser kauft, geht das nicht ins Geld?

1 „Gefällt mir“

Ist eigentlich nur eine Notmaßnahme gewesen wegen dem hohen Mg Anteil. Sonst kostet mich das Wasser nix da es aus meinem Hausbrunnen kommt. :slight_smile: Na Werd mich dann mal bzgl Bittersalz schlau machen :+1:t2:

Habe heute bei Dehner zugeschlagen und Bittersalz geholt. Hab zusätzlich noch ein Ph minus mitgenommen, da bei dieser Pflanze die Erde schon fast basisch war.
Da wunderts mich auch nicht wenn sie die Nährstoff nicht aufnimmt.
Habs jetzt mit korrigierte Wasser durchgespült und fürs erste eine Bittersalz Spritzung gemacht.
Hoffe nun doch das es ihr dadurch bald besser geht. :seedling::heart:

2 „Gefällt mir“

Tja was soll ich sagen.. Notfallplan eingeleitet..
Wenn ich sie anscheinend schon nicht retten kann, dann muss ich versuchen sie irgendwie soweit zu kriegen das ich sie ernten kann bevor sie ganz hinüber ist. :cry:
Keine Behandlung hat bis jetzt geholfen und die stark befallenen Blätter werden zunehmend ausgezuzelt und beginnen sich einzurollen.
Da das Wetter bei uns im Moment mehr als bescheiden ist, und sie so sicher nicht mal annähernd fertig wird, kam sie heute ins Zelt.
600W Vollgas sollten sie dann hoffentlich doch annähernd in einen erntenbaren Zustand bringen.

Begonnen hatte alles mit dem Knick/Riss den ich verursacht habe. Da es eine Automatik ist, könnte es vielleicht sein, dass sie so gestresst wurde, dass sie überhaupt kein Mg mehr aufnimmt?
Das kam mir zumindest jetzt in den Sinn.. :sweat_smile:

Sry aber meine Handykamera mag dieses Licht nicht… :see_no_evil_monkey::sweat_smile:

Was meint ihr? Richtig gehandelt, oder was hättet ihr gemacht?

LG Wambolicious :victory_hand:t2:

2 „Gefällt mir“

Sieht aus, als wären die neuesten Blätter (noch?) nicht betroffen. Es besteht Hoffnung.
Grow On! :man_farmer: :+1:

1 „Gefällt mir“

Naja… Leider doch. Auch die recht neuen bekommen schon Punkte… :cry:
Wie gesagt, letzter Ausweg Solarium… :sweat_smile:

Magnesium, Magnesium, Magnesium,…
Vielleicht ist/war es ja was anderes? :sweat_smile:
Die Bittersalz-Therapie hat keine Wirkung gezeigt.
Gestern hab ich mal einen NPK Langzeitdünger reingehaut und jetzt kann ich nur hoffen. :hugs:
Will sie, will sie nicht? Die Blüten entwickeln sich weiterhin gut und sind (im Moment) nicht vom Mangel betroffen.
So sieht die Gute heute nach dem Gießen aus..

LG Wambolicious :victory_hand:t2:

Vielleicht ist es ja auch ein Pilz? Jetzt nur mal so als Idee :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Den würde ich jetzt mal ausschließen. Nach dem was ich der Pflanze alles schon gegeben habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass da noch ein Pilz oä wächst… :sweat_smile::see_no_evil: Aber natürlich ist nichts unmöglich. :joy: Werd jetzt einfach mal abwarten und Tee trinken. :coffee::person_in_lotus_position:t2:‍♂:man_cartwheeling:t2:

1 „Gefällt mir“

Ok wäre eh besser wenn es keiner ist :grinning_face_with_smiling_eyes::v:t3: Ich bin gespannt

Werd mal das WWW durchchecken ob ich einen Pilzbefall entdecken kann, der eventuell gleich aussieht. Nur um zu vergleichen natürlich… :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Heute ist so ein grandioser Tag, deswegen hab ich Traini wieder ins Freie gegeben.
Seit vorgestern (NPK Kur) sind keine neuen braunen Punkte hinzu gekommen und sie sieht wieder um einiges besser aus. Vermute das es ein Kalium Mangel war, welchen ich hiermit gestoppt habe. :heart_eyes:

Meine 3 anderen Ladies wurden einer Entlaubungskur unterzogen und kräftig von zu großen und kränklichen Blättern und zu kleinen Trieben befreit.
Sehen jetzt ein bisschen kahl aus, aber wie ich meine Lieben kenne, wird Ihnen das wieder richtig gut tun. Und ein Lollipopping Training für mich. :flexed_biceps:t2::smiling_face_with_sunglasses:

Grüße Wambolicious :victory_hand:t2:

6 „Gefällt mir“

Ha.. Ertappt.
Mein LSD Strain… Buschos der Zerstörer ist seit heute in der Blüte. Obwohl sich die anderen noch ein wenig Zeit lassen, dürfte für diesen Strain die Tag Nachtlänge bereits passen.
Lt. Breeder soll sie ja auch bereits Ende September fertig sein.. Ich bin gespannt.


Um meine sadistische Ader wieder ausleben zu können, habe ich Traini auch ein bisschen getrimmt. Sobald es ihr besser geht kann sie ja wieder gestresst werden. :see_no_evil_monkey::joy:
Habe alte hässliche Blätter entfernt, damit die Buds schön Sonne bekommen.
Ich weiß, dass man Autos nicht zusehr stressen soll und vorallem nicht in der Blüte schnibbeln soll. Jedoch ist nicht mehr mit dem Potential zu rechnen welches sie haben könnte. Also, trainiere und beobachte ich, wie sie darauf reagieren.
Leider hab ich davon kein Bild. Werd ich aber gerne nachreichen wenn ich wieder at home bin.

LG Wambolicious :victory_hand:t2:

4 „Gefällt mir“