Anzahl Pflanzen :2
Beleuchtung: Sonne
Belüftung: Wind
Growmedium: Cocos/Perlite(wie Hydro) im Kern,volle Erde drumherum
Dünger: Kuhmist in 70-80cm Tiefe eingearbeitet,später Biotabs von oben
Bewässerung: Regen und ne 200L Tonne im Anschlag
Genetik: Plumbum Magicum
((Bananakush * Bananakush) * (White Widow * Ultimate))
Ziel: Spass an der Sache mit einigen Experimenten und wenn möglich 1ne Pflanze indoor abblühen im Nachjahr.
Kennen lernen der Genetik da taufrisch und sehen wie sie sich so outdoor macht in der Sonne.Ertrag egal.
Lichtlänge im Moment 12.15h rum also erwarte ich auch ein Blüteeffekt der sich aber wieder rauswächst,^^hoffe ich^^.
Stichtag ist 10.4.2025 also 17 Tage Blüteinduktion
Wendepunkt der 18.4.2025 da ab hier 14h
Vegianfang rechne ich 9/10.5.2025 wieder.
Mal sehen.
Bilder:
Die jungen Jungpflanzen sprich Setzlinge hier freuen sich mächtig über was Sonne.
Hochgezogen bei Temperaturen von 2 bis max.8 Grad und 40Watt/m2.
Gegossen 1mal in 4 Wochen ansonsten autark trotz cocos/perlite 50-50.
Erstaunliche Pflanze-oder?

Werd mir ne Hängematte besorgen dieses mal und zuschaun was Ihr so treibt.
Wünsche allen ein feines erfolgreiches Anbaujahr 2025.
41 „Gefällt mir“
Bin dabei 

Immer wieder erstaunlich, in der Tat
Gut zu wissen 
4 „Gefällt mir“
Jetzt weis ich endlich was ich falsch mache 
Meine Pflanzen haben es einfach zu kuschelig warm.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und „be patient and have fun“
3 „Gefällt mir“
Alter, das ist aber mal ein dichter Busch! Da würde ich wohl die Schere ansetzen und die Form mehr definieren, auch um Licht an die weiter innen liegenden Blüten später zu lassen.
Mann Mann, jetzt fühle ich mich aber bestärkt in meiner Idee, umgehend was in die Erde zu setzen. Ist ja eh fast April mittlerweile…
4 „Gefällt mir“
Hallo, mal wieder typisch, andere stellen eine Pflanze mit ein paar Nodien raus. Du kommst gleich mit nem Busch aus dem Kühlschrank …und ich meine nicht die Variante

Werde mich auf jeden fall mal mit dazu fläzen bestimmt wieder lehrreich für mich.

Viel Erfolg und Spaß 

Grüße 

7 „Gefällt mir“
Hartes Brot zu kauen die plattgescrogte.
Kommmt vor lauter Stress nicht aus der Hüfte und wird noch einiges zu verdauen haben.
Dieses Harz und deren Süsse,noch angeflammt von der Sonne,köstlich.
Geile Aromen.
25 „Gefällt mir“
Blüteeffekt steckt nun gut drinn in Ihnen.
Kräftig geputzt von innen,sprichwörtlich ein Loch geschlagen.
Hier noch 2 Stellen mit Stiehlkrebs die ich noch wegschneide und dann dürfte das bei der einen alles gewesen sein.
Sie kommt auch bald drann denn die vielen gelben Blätter verraten den Fusicoccum an den Stielen auch sieht man es nicht direkt von oben.
Vom Licht her sind wir bei über 14 Stunden nun also erwarte ich eine auslaufende Blüte hier die den ganzen Mai noch Spuren hinterlässt und erst ab Juni treiben sie wieder richtig aus und bei der hohen Anzahl wird das sicher recht buschig.
Also,soweit der Plan^^.
22 „Gefällt mir“
Eine Pflanze ist fast hinüber 
und glaub auch kaum das ich sie noch retten kann.
Steht genug Reserve ( ungewollt) da also das Leben geht weiter.
Die andere ist dick um 50% eingekürzt und blüht vor sich hin.noch sicher bis Juni.
13 „Gefällt mir“
Schade! Aber, so ein dichtes Gebüsch- es hätte mich auch irgendwie verblüfft, wenn da nichts passiert wäre…
2 „Gefällt mir“
Mal ganz dumm gefragt: wo hat sie sich das geholt? Ist doch ne art Pilz, oder? Ist der jetzt mit der Pflanze zusammen weg, oder lauert der noch am Spot, im Boden oder so?
Bisschen creepy irgendwie

Sie ist komplett von unten befallen und alles was grau ist der Pilz.
Wird sie sich sicher drinnen teils geholt haben,teils aber durch die kalten Nächte machte sie anfällig u.s.w. , was solls.
Die Trockenheit hier macht ihr zusätzlich zu schaffen und sie kann sich auch nicht ohne Hilfe sauber spülen oder dergleichen und es regnet ja fast kaum noch.
Seh sie als verloren an aber die folgenden stehen bereit von daher reines Experiment eben.
Glaub noch 3-4 Wochen ehrer rausgesetzt und ich könnte sie ernten nun ohne den Stiehlkrebs.
gr.
3 „Gefällt mir“
Ich würde mir auch nicht übermäßig Sorgen machen, dass was überspringt. Wenn die Bedingungen zu schwierig für den strain sind, kommen die Krankheiten so oder so.
2 „Gefällt mir“
In den unteren Bereichen stimmt das auch aber oben muss sich die Gute erst wieder rauswachsen und das dauert noch etliche Wochen.
Slurrican BX7 und das 2 mal.
(Blutet) noch.
Habe alles was irgendwie möglich war weggeschnitten und jetzt heisst es friss oder stirb.
gr.
13 „Gefällt mir“
Die Mühe war vergebends.Ruhe in Frieden.
Der anderen wird kurz oder lang das gleiche Schicksal ereilen.
Die 2 Neuen leben sich bisher gut ein und nun habe ich die Qual der Wahl was ich evt. noch dazusetze. by
12 „Gefällt mir“
Fülle gerade meine Wassertonnen und dachte mach paar Bilder.
Mittlerweile 5 Slurrican die Sonne tanken dürfen.
Prost.
Klone die man am wenigsten brauch sehen am geilsten aus.
Nackig in die Erde im Schatten stehend.
Future 1 Backup zur Selektion.
bby
12 „Gefällt mir“