Ich grow nur Photos mit höchstens 10 Wochen Blütezeit. Und ab jetzt sind es noch 10 Wochen bis Ende Oktober Und noch nichtmal ne wirkliche Vorblüte zu sehen … zur Zeit denke ich wieder, das wird doch nix mehr …
Ist aber jedes Jahr ähnlich, und irgendwann gehts auf einmal recht schnell, und sie werden auf den letzten Drücker noch fertig
Die Dame macht sich soweit ganz gut. Hab sie Anfang Juni rausgesetzt und aktuell bekommt sie ungefähr 4-5 Stunden direkte Sonne am Tag.
Keine Ahnung, wie gut oder vermutlich schlecht es ihr bei den Temperaturen gefallen hätte, wenn ich sie den ganzen Tag in die pralle Sonne gestellt hätte … aber so passt’s eigentlich auch ganz gut.
Die letzten Tage gab’s schon die ersten Anzeichen, zu 100 % sicher war ich mir aber nicht. Von gestern auf heute ist es jetzt definitiv erkennbar…
Dann wünsch ich dir und deiner Dame schon mal einen baldigen Blüteeintritt.
Wäre cool, wenn die Leute neben den Bildern auch grob ihre Region dazuschreiben. Dann sieht man mal, wie groß die Unterschiede innerhalb Deutschlands wirklich sind.
Ende August dürfte der Vergleich nochmal deutlich spannender aussehen.
Think Fast (Dutch Passion) ist n Tick früher dran, das ist auch meine Erfahrung. Bei der Jamaican Dream (Eva Seeds) war es ähnlich (die werben auch damit). Das macht im Endeffekt vielleicht 1 Woche aus, aber immerhin …
Indicas gehen tatsächlich auch etwas besser, mit Blueberry hatte ich zB nie Probleme, die waren immer rechtzeitig fertig.
Bei mir haben die männlichen Thyphoon und Beldia schon Mitte Juni mit blühen angefangen. Thyphoon sind jetzt auch langsam fertig (aber eh nur Samen, bei mir); Beldia braucht noch einen bis anderthalb Monate. Durban Poison Männchen blühen jetzt auch schon teilweise.
Bei den meisten mittelfrühen müsste man mittlerweile Vorblüte sehen; spätere strains für die zweite Oktoberhälfte zeigen das manchmal erst Richtung Ende August. Geblüht wird ja meist erst ab jetzt, also die photo- Weibchen, die jetzt schon am blühen sind, sind normalerweise besonders frühe strains.
Panama blüht spät, also ich hatte letztes Jahr die von ACE. Ernte ist bei der so im Bereich 1. bis 15. November. Bei mir glaube ich 5.11., aber man hätte die auch noch etwas lassen können. Wenn das Wetter nicht allzu böse ist, macht die den Herbst ganz gut mit. Zumindest letztes Jahr ging wettertechnisch klar für Panama.
Das ist ja das tolle beim Anbauen von Sativas, die sind zwar oft spät dran, aber dafür vertragen viele strains auch mehr Kälte und Nässe als viele Hybriden und Indicas.