Outdoor 2026 Blühbeginn Photos?

Hey ihr lieben.

Wie schaut es bei euch Outdoor Gärtnern mit Photoperiodischen Pflanzen aus, habt ihr schon Blüteansätze?

Ich habe 2 Moby Dick CBD Stecklinge auf der Terrasse stehen, definitiv weiblich, aber bei denen ist noch gar nichts ans Blüteansatz zu sehen.

Sollte ja eigentlich mal langsam los gehen :person_shrugging:

Bin gespannt wie es bei euch so ist.

LG :victory_hand::waving_hand:

2 „Gefällt mir“

Ich grow nur Photos mit höchstens 10 Wochen Blütezeit. Und ab jetzt sind es noch 10 Wochen bis Ende Oktober :grimacing: Und noch nichtmal ne wirkliche Vorblüte zu sehen … zur Zeit denke ich wieder, das wird doch nix mehr …

Ist aber jedes Jahr ähnlich, und irgendwann gehts auf einmal recht schnell, und sie werden auf den letzten Drücker noch fertig :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Okay, interessant zu hören das bei dir auch noch nichts los ist.

Meine sind wenigstens bloss ne neben Quest.
Würde die komplett zu Hasch verwursten falls was bei Rum kommt :sweat_smile:.

Drücke dir die Daumen, letztes oder vorletztes Jahr hast du ja gut abgeliefert. Ich errinere mich an das Bild mit dem Wäscheständer :victory_hand:.

LG…

1 „Gefällt mir“

Servus Haschmeister,

meine Unkown Kush von von Delicious Seeds, ist seit ca. 3 bis 4 Tagen in der Vorblüte…

3 „Gefällt mir“

Hey ManKu…

Na immer hin :flexed_biceps:.

Ich war eben nochmal bei meinen, da ist einfach nichts.

Hübsche pflanze btw…

LG :waving_hand:

1 „Gefällt mir“

Danke dir! :grin:

Die Dame macht sich soweit ganz gut. Hab sie Anfang Juni rausgesetzt und aktuell bekommt sie ungefähr 4-5 Stunden direkte Sonne am Tag.

Keine Ahnung, wie gut oder vermutlich schlecht es ihr bei den Temperaturen gefallen hätte, wenn ich sie den ganzen Tag in die pralle Sonne gestellt hätte :sweat_smile: … aber so passt’s eigentlich auch ganz gut.

Die letzten Tage gab’s schon die ersten Anzeichen, zu 100 % sicher war ich mir aber nicht. Von gestern auf heute ist es jetzt definitiv erkennbar…

Dann wünsch ich dir und deiner Dame schon mal einen baldigen Blüteeintritt. :grin:

lg

1 „Gefällt mir“

Meine Panama (Blütezeit 11-12W) lässt sich auch Zeit . Keine Spur einer Vorblüte .

Sie sollte so Mitte bis Ende Oktober (Region Rhein-Main) fertig sein aber ich bleibe sehr skeptisch und meine das wird knapp .

1 „Gefällt mir“

Hört sich ja auch sativa lästig an, drücke die Daumen… Klingt aber wirklich etwas knapp.

Danke mein lieber, wird schon schief gehen…

1 „Gefällt mir“

Erdpurt von ACE ist schon fleißig am blühen.

Edit; Südost Bayern

4 „Gefällt mir“

Wäre cool, wenn die Leute neben den Bildern auch grob ihre Region dazuschreiben. Dann sieht man mal, wie groß die Unterschiede innerhalb Deutschlands wirklich sind.

Ende August dürfte der Vergleich nochmal deutlich spannender aussehen.

2 „Gefällt mir“

Moin,
hier an der Elbe Höhe Hamburg legt meine Think Fast gerade los.

6 „Gefällt mir“

Ja Stabil…
Erdpurt wird auch als „halb automatisch“ beworben wenn ich mich nicht täusche…

Cool das die bei dir gut kommt.

Gute Idee… Wenn ich mich nicht täusche fängt es weiter südlich auch früher an zu blühen :person_shrugging:.

Ich bin auch aus’m Norden, in der Nähe.

Da scheint dein Strain wohl früh blühender zu sein.

LG :waving_hand::victory_hand:

Bayern - Grenznah zu Salzburg

2 „Gefällt mir“

Hi Don, lange nicht gesehen :v: :smiling_face_with_sunglasses:

Think Fast (Dutch Passion) ist n Tick früher dran, das ist auch meine Erfahrung. Bei der Jamaican Dream (Eva Seeds) war es ähnlich (die werben auch damit). Das macht im Endeffekt vielleicht 1 Woche aus, aber immerhin …

Indicas gehen tatsächlich auch etwas besser, mit Blueberry hatte ich zB nie Probleme, die waren immer rechtzeitig fertig.

1 „Gefällt mir“

Moin Sebu,
war dies Jahr zu faul für nen Report… :sleeping_face:

2 „Gefällt mir“

Bei mir haben die männlichen Thyphoon und Beldia schon Mitte Juni mit blühen angefangen. Thyphoon :female_sign: sind jetzt auch langsam fertig (aber eh nur Samen, bei mir); Beldia braucht noch einen bis anderthalb Monate. Durban Poison Männchen blühen jetzt auch schon teilweise.
Bei den meisten mittelfrühen müsste man mittlerweile Vorblüte sehen; spätere strains für die zweite Oktoberhälfte zeigen das manchmal erst Richtung Ende August. Geblüht wird ja meist erst ab jetzt, also die photo- Weibchen, die jetzt schon am blühen sind, sind normalerweise besonders frühe strains.

Panama blüht spät, also ich hatte letztes Jahr die von ACE. Ernte ist bei der so im Bereich 1. bis 15. November. Bei mir glaube ich 5.11., aber man hätte die auch noch etwas lassen können. Wenn das Wetter nicht allzu böse ist, macht die den Herbst ganz gut mit. Zumindest letztes Jahr ging wettertechnisch klar für Panama.
Das ist ja das tolle beim Anbauen von Sativas, die sind zwar oft spät dran, aber dafür vertragen viele strains auch mehr Kälte und Nässe als viele Hybriden und Indicas.

2 „Gefällt mir“

Datscha Grün Fast Flowering ( Linda Seeds )

Steht im Südwesten Deutschlands, hab heute die ersten Anzeichen der süßen entdeckt.

1 „Gefällt mir“