Outdoor 2026 in der Rumpelkammer ohne Dach auf 37°

Grow Bedarf ist halt immer teuer :wink:

Measury Osmoseanlage Aquarium 190L/Tag - Umkehrosmoseanlage : Amazon.de: Haustier

je nachdem wie schnell du dein Wasser haben willst werden die Dinger teurer. Ich habe ein 300l Regenwasser Fass im Keller wo ich das Wasser bevorrate und lass da halt einfach ein paar stunden rein tröppeln.

2 „Gefällt mir“

Naja, Osmose erzeugt, technisch bedingt, immer Abwasser ist auf ner Insel eigentlich nicht so prall. Watertrim ist Vollentsalzung ohne Abwasser. Sag zumindest mein gefährliches Halbwissen.

Zum Thema Wasser gibt’s hier nen guten Experten im Forum @Wassermeister

2 „Gefällt mir“

joa das stimmt, aber Spanien ist ne Insel? :grinning_face:

1 „Gefällt mir“

Zumindest ne halbe :face_savoring_food:

Ich hatte irgendwie Insel abgespeichert, kann aber auch sein, dass mein Hirn die Verbindung wegen Meerwasser Entsalzung selbstständig erzeugt hat… Kiffer halt :person_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Nun zumindest eine Halbinsel :ca_giggle_joint:

3 „Gefällt mir“

Lol ungefähr so wie die Hälfte Europa, wenn man Euroasien als ganzes nimmt :rofl:

…oder wird es tatsächlich offiziell als Halbinsel bezeichnet? Ist doch viel zu groß dafür :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Die Iberische Halbinsel. So heißt das.

7 „Gefällt mir“

Holde Gärtnerinnen, werte Gärtner,

trotz aller Widrigkeiten, die Auto Gorillas wachsen. Zumindest ein wenig :ca_cool_joint:

Das Chlor im Wasser ausdampfen zu lassen und PH anpassen scheint den zickigen Mädels zu gefallen.

Die Photos sehen auch ein wenig besser aus. Wobei die Betonung auf ein wenig liegt.
Eigentlich habe ich sowas immer noch in 8L bzw. 10L Schuhen zwischen geparkt. Habe aber heute beschlossen, dass das diesmal ausfällt. Wenn mein Bauch morgens sagt " heute ist es soweit" kommen sie dann

hier hin. Nachzüglerin E natürlich etwas später.

IV : Critical Auto
V : Skywalker OG Auto
VII : AK 47 Auto
Erstmalig habe ich die gekeimten Nüsse in ein Nest aus Kakteenerde. Mal sehen wie sich das macht.

Keep calm and get high :ca_giggle_joint:

17 „Gefällt mir“

Wäre es da nicht auf Dauer besser einen Brunnen zu bohren? Oder ist das bei Euch eher schwierig, genehmigt zu bekommen? Ich weiß auch nicht, wie hoch die Lieferkosten für das Wasser wären, also nur mal pauschal die KI befragt:
"

Aspekt Brunnenbohrung Wassertank + Wasserlieferung
Investitionskosten 5.000 – 15.000+ Euro 1.000 – 5.000 Euro (Tank) + Lieferkosten
Genehmigung Erforderlich, schwierig je nach Gebiet Nicht erforderlich
Laufende Kosten Wartung, Strom, Abgaben Lieferkosten pro Volumen
Nachhaltigkeit Lokal, aber Grundwasser begrenzt Höhere Umweltbelastung durch Transport
Versorgungssicherheit Abhängig von Genehmigung und Wasserverfügbarkeit Abhängig von Lieferdienst

Wenn du möchtest, kann ich dir helfen, Kontakt zu lokalen Brunnenbauern oder Wasserbehörden ( Agencia Andaluza del Agua .) herzustellen oder Anbieter für Wassertanks und Lieferdienste in Andalusien zu finden."
Nur mal als Idee :blush:

Kennst Du capi eigentlich? Der wohnt glaube ich am anderen Ende von Spanien :thinking:

„Morgen geht’s zur Spannabis nach Bilbao und ich habe heute nochmal einen Kontrollgang gemacht…:face_with_monocle:

3 „Gefällt mir“

Hat die irgendwas besonderes, dass sie für die Anzucht geeignet ist?

Sigue creciendo, hombre :v:

Hier? Einen Brunnen bohren? Niemals.
Capi? Sagt mir nichts.
Nach Bilbao wollte ich unbedingt. Klappt aber leider nicht :sob:
Wünsche Euch viel Spass da.

1 „Gefällt mir“

Nee, ich bin da nicht :sob: Ich war nur ähnlich neidisch als ich das bei ihm gelesen habe :joy:
Kannst ja mal gucken wenn Du Lust hast
https://forum.cannabisanbauen.net/t/capi-crow-und-der-haze-schaden/75003

1 „Gefällt mir“

Nein der fliegt da hin. Der wohnt auch ganz normal in Deutschland :sweat_smile:. Aber er verreist gerne.

2 „Gefällt mir“

Man bin ich verstrahlt :rofl:
Logisch sagt mir Capi was. Beobachte doch Euer Grow together.

6 „Gefällt mir“

Jetzt stehe ich in der Rumpelkammer, schmauche mir ein Horn und freu mich. :winking_face_with_tongue:
Dann fällt mein Blick auf die Zementmisch - Maschine. Selbstverständlich wurden damit einige Ladungen Mörtel gemischt. Und ebenfalls selbstverständlich nach Gebrauch sauber gemacht.
Ob der minimale Zementrückstand in der Trommel meinen Mädels schaden würde? Denn um 300 Liter Erde mit dem Mycorrhiza - Zeugs zu versetzen wäre das ja schon eine Erleichterung :thinking:

6 „Gefällt mir“

Ich dachte, was kommt jetzt? Will er seine Rauchmische damit ansetzen? :smiley:

Glaub ich nicht, bisschen Zement in der Erde … :person_shrugging:

Normalerweise reichen aber 1-2 Handvoll Mykorrhiza pro Pflanzloch, man muss nicht die gesamte Erde anreichern.

5 „Gefällt mir“

Achso? OK. Vielen Dank für den Tipp ! :ok_hand:

2 „Gefällt mir“

Wichtig ist, daß die Pilze Kontakt zu den Canna Wurzeln bekommen, bzw da durchwachsen

3 „Gefällt mir“

Ah so! Ich dachte, der hätte da einen Zweitwohnsitz :sun_with_face:

1 „Gefällt mir“

Ich auch. :rofl::rofl::rofl:

Nö das ist egal.! Eventuell den PH kontrollieren.

Also das weiß ich nicht. :person_shrugging:
Aber wehe dem, wenn der mir das nicht erzählt hat. Freundschaft gekündigt. :rofl::rofl::rofl:

Sorry für OT lieber Viki :victory_hand:

4 „Gefällt mir“