je nachdem wie schnell du dein Wasser haben willst werden die Dinger teurer. Ich habe ein 300l Regenwasser Fass im Keller wo ich das Wasser bevorrate und lass da halt einfach ein paar stunden rein tröppeln.
Naja, Osmose erzeugt, technisch bedingt, immer Abwasser ist auf ner Insel eigentlich nicht so prall. Watertrim ist Vollentsalzung ohne Abwasser. Sag zumindest mein gefährliches Halbwissen.
Zum Thema Wasser gibt’s hier nen guten Experten im Forum @Wassermeister
Ich hatte irgendwie Insel abgespeichert, kann aber auch sein, dass mein Hirn die Verbindung wegen Meerwasser Entsalzung selbstständig erzeugt hat… Kiffer halt
Die Photos sehen auch ein wenig besser aus. Wobei die Betonung auf ein wenig liegt.
Eigentlich habe ich sowas immer noch in 8L bzw. 10L Schuhen zwischen geparkt. Habe aber heute beschlossen, dass das diesmal ausfällt. Wenn mein Bauch morgens sagt " heute ist es soweit" kommen sie dann
IV : Critical Auto
V : Skywalker OG Auto
VII : AK 47 Auto
Erstmalig habe ich die gekeimten Nüsse in ein Nest aus Kakteenerde. Mal sehen wie sich das macht.
Wäre es da nicht auf Dauer besser einen Brunnen zu bohren? Oder ist das bei Euch eher schwierig, genehmigt zu bekommen? Ich weiß auch nicht, wie hoch die Lieferkosten für das Wasser wären, also nur mal pauschal die KI befragt:
"
Aspekt
Brunnenbohrung
Wassertank + Wasserlieferung
Investitionskosten
5.000 – 15.000+ Euro
1.000 – 5.000 Euro (Tank) + Lieferkosten
Genehmigung
Erforderlich, schwierig je nach Gebiet
Nicht erforderlich
Laufende Kosten
Wartung, Strom, Abgaben
Lieferkosten pro Volumen
Nachhaltigkeit
Lokal, aber Grundwasser begrenzt
Höhere Umweltbelastung durch Transport
Versorgungssicherheit
Abhängig von Genehmigung und Wasserverfügbarkeit
Abhängig von Lieferdienst
Wenn du möchtest, kann ich dir helfen, Kontakt zu lokalen Brunnenbauern oder Wasserbehörden ( Agencia Andaluza del Agua .) herzustellen oder Anbieter für Wassertanks und Lieferdienste in Andalusien zu finden."
Nur mal als Idee
Kennst Du capi eigentlich? Der wohnt glaube ich am anderen Ende von Spanien
„Morgen geht’s zur Spannabis nach Bilbao und ich habe heute nochmal einen Kontrollgang gemacht…“
Jetzt stehe ich in der Rumpelkammer, schmauche mir ein Horn und freu mich.
Dann fällt mein Blick auf die Zementmisch - Maschine. Selbstverständlich wurden damit einige Ladungen Mörtel gemischt. Und ebenfalls selbstverständlich nach Gebrauch sauber gemacht.
Ob der minimale Zementrückstand in der Trommel meinen Mädels schaden würde? Denn um 300 Liter Erde mit dem Mycorrhiza - Zeugs zu versetzen wäre das ja schon eine Erleichterung