Outdoor 2026 in der Rumpelkammer ohne Dach auf 37°

:heart:lich Willkommen an Alle die sich hierhin verirrt haben.

Moment. Alle? Nein!

Fein dass das geklärt ist.

Mein Haus hat einen ca. 50m2 großen Anbau. Kein Dach. Keine Fenster. 2,50 m hohe Mauern. Von außen nicht einsehbar. Nicht chic. Aber praktisch. Spot liegt an der andalusischen Mittelmeerküste. 37° nördliche Breite. 1 km Luftlinie zum Strand. Somit ist alles was ich growe OG. Ob Radieschen oder Weed.

Leider zwingt mich die spanische Gesetzeslage im Verborgenem zu gärtnern. Die Pflanzen dürfen auf keinen Fall von “ öffentlichem Gebiet ” aus zusehen sein. Deswegen werden in der Regel alle Photos getoppt.

Growmedium:

TOP CROP HEAVY MIX:

• Kokosfaser
  • Blonder Torf H2-H4
  • Schwarzer Torf H6-H7
  • Zerkleinerter vulkanischer Kies 0,6 g/l
  • Fledermausguano 1,2 g/l
  • Blähton 0-4 Millimeter
  • Leonardit 2 g/l
  • Feste Mischung aus Mikro- und Makronährstoffen 3 g/l
  • Organische Substanz bezogen auf die Trockenmasse 58,7 %
  • Scheinbare Trockendichte 156,7 g/l
  • EC 0,44
  • Ph 6.5

Wasser:

Das was aus dem Hahn kommt. Ist eigentlich aus einer Meerwasserentsalzungsanlage. Da der Betrieb der Selben aber ein Politikum zu sein scheint, ist die nicht immer in Betrieb. Wo das flüssige Nass dann herkommt? Keine Ahnung. Werte? Ebenfalls keine Ahnung. Gemessen wird bei mir nichts.

Feinde:

Immer wieder anders. Letztes Jahr die Raupen von Nachtfaltern. Vögel. Minierfliege. Viecher zahlreich am Rande der Wüste. Schnecken. Und Heuschrecken. Die führen bei mir die Liste des verursachten Schadens mit Abstand an.

Freunde:

Chamäleon, Mauergeckos, Vögel. Wer und was aus der zahlreichen Insektenwelt Schädlinge frisst, kann ich nicht genau sagen. Aber sicherlich sind auch Nützlinge am Werk. Fritzy, the cat.

Dünger:

Darüber werde ich später genaue Angaben machen.

Strains:

Am 03.03. gehen die Nüsse zum keimen.
Um welche Sorten es sich handeln wird verrate ich nach der Keimung. Was sollte ich jetzt über Nüsse philosophieren, die dann nicht aufgehen?

So long
der verrückte Wikinger

40 „Gefällt mir“

Guten Abend,

Wünsche dir viel Spaß.

Und schau mal zu✌🏼

Klingt sehr spannend..

2 „Gefällt mir“

Sitting Best Friends GIF by CompanyCam

2 „Gefällt mir“

Muy buenas dias.
Schön das Du da bist.

3 „Gefällt mir“

Muy buenas dias.
Mach es Dir bequem.

2 „Gefällt mir“

Arrive Season 2 GIF by Paramount+

Dein Ernst?!? … Und nennt sich Wikinger…pfffth…

Angry Fx Networks GIF by Better Things

image

Ui, cool , Du machst es spannend!

4 „Gefällt mir“

Vor ca 30 Jahren habe ich einen Anfall von Berserkerwut bekommen, weil einer nach meinem Hund getreten hat. Groß, Vollbart, lange Haare. Damals wie heute. Für die Andalusier „aus dem Norden kommend“. Ich habe mir den Nick nicht ausgesucht. Den hat man mir verliehen :ca_cool_joint:

10 „Gefällt mir“

Dann ist das ein Ehrentitel :ca_giggle_joint:

hach, Andalusien und Andalusier … da kommen die „Klein-Mädchen-Träume“ wieder hoch bei Omma :joy:

3 „Gefällt mir“

Ja hossa die Waldfee, das klingt aber spannend! Das muss ich sehen…

Door Hello GIF by LLIMOO

3 „Gefällt mir“

Ich auch will! Bin mal gespannt was es so alles möglich ist am 37° :star_struck:

Stare Cmon Now GIF

2 „Gefällt mir“

Da setze ich mich auch dazu und ziehe sogar meine MAGA Kappe ab :joy:

4 „Gefällt mir“

Hallo Ihr Lieben. Muy buenas tardes.
Komm nach Andalusien, haben sie gesagt.
Da ist immer gutes Wetter, haben sie gesagt.

Mein Großvater pflegte zu sagen, dass Geduld eine Tugend sei.
Ich sage scheiss auf Tugend.
Morgen gehts los.

16 „Gefällt mir“

Na kann der Idiot ja froh sein dass man dich jetzt nicht stattdessen vikingo de la muerte nennt :cowboy_hat_face:.
Was machst du bei Regen ohne Dach in der Blüte, ne Plane drüber oder einfach passieren lassen? Oder ist Schimmel bei dem ESP Klima weniger ein Risiko? Frohes Nuss einwerfen dann! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich habe ein Sonnensegel gespannt. Da dürfen die Damen dann bei Bedarf auch Regengeschützt stehen. Oft ist Saharastaub im Regen. Das „paniert“ quasi die Blüten. Brauch keiner wirklich.
Schimmel was bisher nur bei der Erntenachbehandlung ein Thema.

2 „Gefällt mir“

14 „Gefällt mir“

Geil! Jetzt wo endlich der Frühling auch bei uns angekommen ist kribbelt es mich in den fingern! Leider ist mein Garten ungeeignet :face_exhaling:

Habe bei Zamnesia die Hyper Vyper gefunden, angeblich eine Göttin der Sativas mit angegebene Höhe von 3m :exploding_head::saluting_face: das wäre ich sofort dabei :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Bei mir sind rund 2 Meter die ideale Höhe. Was größer werden will, wird getoppt. :ca_hempy:

2 „Gefällt mir“

…aber so ein zwei Töpfe passen doch meistens überall noch irgendwo hin… :blush:

2 „Gefällt mir“

Diese stürmischen Winde machen mich irre. Es will einfach nicht aufhören. Ist es ja normal, dass an der Küste mal eine steife Brise herrscht. Aber doch bitte nicht laufend.
Die Automatics sollen in 20L - Schuhe. Ganz unten einen fetten Stein in den Topf. Könnte klappen. Aber wie soll ich verhindern, dass die Photos bis in die nächste Provinz gepustet werden? Die kommen nämlich erstmal in 125g Yogurthbecher. Ankleben? Fest binden? Einbetonieren? :thinking:

8 „Gefällt mir“

Laugh Lol GIF by The Paley Center for Media

Irgendwo reinstellen gemeinschaftlich? Ich hab meine mal in einem Bierkasten rausgestellt, aber musst halt gucken, wo die reinpassen. Aber keine hohe leichte Cola Kiste das bringt nix, sondern fliegt mir weg :ca_giggle_joint:

2 „Gefällt mir“