Outdoor Anbau im Elternhaushalt xd

Guten Abend,

ich bin neu hier und hätte eigentlich nie gedacht in dieser Szene zu landen, aber mich faszinieren Pflanzen nunmal und vorallem, wenn sie einen besonderen Nutzen haben, vllt verstehen mich ja welche. ^^

Ich habe mir letztens Samen bei Zamnesia bestellt - echt Top! So viel Gratissamen bekommen, dadurch hat man als Anfänger doch gleich mehr Chancen/Versuche. xD
Gestern sind sie endlich angekommen und natürlich habe ich mich schon intensiv belesen. Daher war mein nächster Schritt einen geeigneten Grow-Ort für die Pflanzen zu suchen, um sie im Frühling / frühen Sommer nach der Keimung aussetzen zu könne. Letztendlich habe ich heute sogar einen sehr guten Ort gefunden, allerdings (und das wird wahrscheinlich einige Leser schon getriggert haben ;D) muss ich natürlich auf den Frühling warten, um den Ort erneut zu checken, ob (nachdem alle Pflanzen, Bäume wieder blühen) der Platz immernoch geeignet ist (bezüglich Licht, Wasser, mögliche Passanten, etc.).
Da ich allerdings noch bei meinen Eltern wohne (studiere xd) ,wird es schwierig die Pflanze großartig vor zu züchten und auch die Trocknung der Ernte wird schwierig. Nun ja, eins nach dem Anderen.

Problem 1: Da meine Eltern nach kurzer Zeit bemerken würden, dass der Keimling Cannabis ist (wegen den Blättern), würden sie mich dann wahrscheinlich umbringen. Also kann ich die Pflanze eigentlich nur kurz vorzüchten, bis sie ihre ersten große Blätter bringt und nicht bis sie mind. 30cm erreicht. Hier frage ich mich wie hoch die Chance ist, dass die Pflanze dann auch weiterhin gut wächst, wenn ich sie vllt nur 1 Woche vorzüchte?

Problem 2: Das Trocknen wird auch etwas problematisch. Ich kann es schlecht im Haus oder in der Scheune machen. :smiley: Wobei mir gerade die Idee aufkommt es über dem Büro meines Vaters zu machen, wo man nichts von riechen sollte. Daher habe ich mir auch alternativ überlegt eine große Box aus Pappe zu kaufen, die man auch wieder zusammen klappen kann, wobei die Ober- & Unterseite demontiert und durch ein Netz ersetzt werden. Im Innenraum würde es dann wie eine Wäscheleine aussehen. Dies würde ich dann vllt am Grow-Ort platzieren und natürlich auch mit Blätter, Ästen, etc. sehr gut tarnen. Was denkt ihr?

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. :slight_smile:

Grüße, Sky

Hallo,

ich würde mal sagen, dass das eindeutig keine gute Idee ist. Das Growen ist grundsätzlich problematisch, wenn man nicht alleine wohnt. Wenn nicht alle Mitbewohner damit leben können, was hier und da blüht, dann würde ich es lieber lassen.

Noch problematischer wäre, einen Grow zu starten und die Mitbewohner darüber nicht zu informieren. Du bringst sie damit in Gefahr.

Ich meine, es geht ja um Deine Eltern!

Habe keine Ahnung, wie man in Deiner Lage growen konnte …

6 „Gefällt mir“

Hey,

sofern du nicht für alles (Aufzucht,Trocknung) eine Lösung draußen hast würd ich lassen.

So ist es!

Also überlegst du dir am besten etwas oder lässt es.

Lg, Fleece

5 „Gefällt mir“

outdoor immer mehrere Spotts, da Tiere, Förster, Pilzsammler…das auch lecker finden…

den Spott den du heute aussuchst kann im Sommer echt mies werden…such dir jetzt im Sommer einen Spott für das nächste Jahr…
Das ganze ist schon ein wenig komplizierter als du dir das ausgemalt hast…du merkst ja selber…Probs über Probs…

2 „Gefällt mir“

Also fürs outdoor trocknen habe ich ja schon eine Idee. Allerdings habe ich noch keine Lösung für das Problem mit der Aufzucht.
Werde gleich Mal schauen und meine Idee hier posten.

Moin anonym

Du bist doch Erwachsen oder Volljährig. Rede doch einfach mal mit deinen Eltern ujnd sage ihnen, was du vor hast. Wir leben im Vergleich zu meiner Zeit im „Aufgeklärten Zeitalter“, wo Cannabis in vielen Länder bereits Legalisiert ist.

Vielleicht Stimmen die einen kleinen „Indoor Test“ in ner Minibox zu, weil es nicht so Riskannt ist, wie ein Outdoor Grow.

Viel Glück

2 „Gefällt mir“

Also mein Bruder hatte es mal heimlich gemacht, nur hab ich es bemerkt und ihn damals verpetzt. xD
Mein Vater hat da nicht so gut drauf reagiert…meine Mutter hingegen (Eltern getrennt) nimmt das gelassen hin und hat teils mitgemacht, aber iwie trau ich mich nicht meine Mom darauf anzusprechen. :smiley:
Vllt weil ich mich vor der Reaktion scheue wie sie darauf reagieren würde, weil ich immer so „anständig“ war. xD

+1 und prüfe ihn noch einmal im September/Oktober… da die heimische Vegitation da schon tüchtig zurückfährt. Nicht das sie da auf den Präsentierteller stehen und von weiten schon zu erkennen sind

Ich hoffe, du hast daraus gelernt.

„Asch huh, und Zäng usenander“, dann kann dir auch keiner in der Familie an den Karren Pissen.
Outdoor ist meiner Meinung nach auch nicht mehr wie früher. Jeder Weiss, wie ein Cannabis Blatt Aussieht, Förster kennen schon lange die „Beliebesten Plätze“ und gerade „Youngster“ gehen gerne im Spätsommer durch die Wälder Spazieren.

Wenn deine Mutter schon „Aufgeklärt“ ist, wirst du die Vorzucht/Zuhause kaum verheimlichen können. Draußen troknen geht in Prinzip nur im Sommer. Zum Herbst hin wird es schwierig, da die Nachtfeuchte ansteigt.

Mal ne Nebenfrage… Unter Kategorie: Erde steht, dass man hochwertige Blumenerde nehmen soll. Aber woher weiß ich, welche Blumenerde hochwertig ist?

[EDIT] Hat sich erledigt :smiley:
Hochwertige Blumenerde

Lösung 1
Lass es einfach :wink:

3 „Gefällt mir“