Outdoor Auto neue Beginner

So nice das ihr soviele verschiedene Tipps geben könnt danke und mehr bitte

Hallo und Guten Tag
In Deutschland fallen selbst die Hanfsamen unter das Betäubungsmittelgesetz, gemäß § 1 Abs I. Sie werden als Pflanzenteile in Anlage I zum BtMG aufgeführt. Es kommt also nicht darauf an, ob sie einen hohen THC Gehalt haben oder überhaupt keimfähig sind. Was im Grunde dem Begriff „Betäubungsmittel“ widerspricht. Mit Hanfsamen macht man sich aber nur strafbar, wenn man sie zum Anbau nutzt. Das ist auf § 29 Abs. I des BtMG zurückzuführen. Früher wurden Hanfsamen, die eigentlich zum Cannabisanbau gedacht waren, als Vogelfutter getarnt. Aber diese Zeiten sind längst vorbei, denn es gibt längst eine Möglichkeit Hanfsamen legal in Deutschland zu bestellen. Es ist völlig legal, sich Hanfsamen online nach Deutschland zu bestellen, solange man die Samen aus einem Land der EU bestellt. Denn es ist rechtlich so, dass in jedem Land der Europäischen Union der Handel mit Cannabis Samen legal ist – einzige Ausnahme: Deutschland. Deutschland ist das einzige Land, das den Handel mit den Hanfsamen verbietet. Da allerdings freier Warenverkehr innerhalb der EU herrscht, ist der Versand von Hanfsamen nach Deutschland erlaubt. Wer sich also [Marihuana Samen online bestellt, macht sich nicht strafbar.

3 „Gefällt mir“

Für alle die immer wieder sagen man darf nicht bestellen – man darf — nur diese darf man nicht zum keimen Bringen . ( Siehe oben )

1 „Gefällt mir“

Diesen Text hast du einfach von diesem Samen Shop kopiert und hier eingefügt. Das der Samenshop natürlich seine Ware verkaufen will ist auch klar. Diese Rechtsauffasung ist natürlich zu akzeptieren, auch wenn sie nicht zwangsläufig richtig ist.

Da würde ich mich doch eher auf einen Rechtsanwalt verlassen der die Realität kennt.

Was kann passieren, wenn man Seeds bzw. Hanfsamen aus den Niederlanden nach Deutschland bestellt?

Rechtsanwalt Dr. Matthias Brauer LL.M.

Womöglich passiert gar nichts, und man hat nach einer Woche seine Samen. Wahrscheinlicher ist allerdings, dass die Sendung am Zoll kontrolliert und beschlagnahmt wird. Dann kommt statt der erwarteten Lieferung Post von der Polizei und Sie haben ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz am Hals. Je nach dem Umfang der Bestellung – und je nach Ansicht der Ermittler, da bei Samen ohne Wirkstoff die gesetzlichen Mengengrenzen nicht greifen – müssen sie auch noch mit einer Hausdurchsuchung wegen des Verdachts auf Drogenhandel und der Beschlagnahmung Ihrer sämtlichen Datenträger rechnen.

Das war nur ein kleiner Ausschnitt. Zum ganzen Artikel geht es unten via Link.

https://www.anwalt.de/rechtstipps/bestellung-von-hanfsamen-aus-den-niederlanden-sensi-seeds-u-a-strafverfahren-durch-den-zoll-187009.html

2 „Gefällt mir“

Jetzt mal wirklich , wie viele Bestellungen werden jeden Tag nach Deutschland gesendet .Und wie oft wurde schon bei den Leuten hier gebimmelt ? Liest man wirklich nicht all zu viel hier oder. ? MfG

Hanfsamen bestellen ist wie mit Messern jonglieren.
KANN gut gehen, MUSS aber nicht.
Daher lieber vorbeugen als auf die Schuhe kotzen.

Meinerseits empfinde ich eine Bestellung an die Homegrow Adresse als zu riskant.
Wenn man jedoch eh nur im Wald growt, ist das Risiko wieder vertretbar,
da im Falle eines Falles keine Pflanzen bei einem Hausbesuch gefunden werden.

EDIT:
Ich habe bei einem Anwalt auf der Seite auch mal gelesen,
dass der Zoll die Samen dennoch weiter schickt und dafür sorgt,
dass zur Hochblüte ein Besuch stattfindet.

1 „Gefällt mir“

Also wie schon gesagt Vorsicht ist immer gut ,aber keine Panik . Also erst mal weiß der Zoll ja nicht wann die Pflanzen blühen . Und jetzt nochmal woher sollen die denn einen Durchsuchungsbefehl nehmen ? Wenn das so einfach wäre dann würden warscheinlich jeden Tag hunderte Leute andere die Sie nicht mögen die Polizei und Staatsanwalt auf den Hals schicken , weil diese Cannabis anbauen . Also Fredi mag ich nicht , da ruf ich mal an und sage das der Cannabis anbaut ,und schon ist die Polizei in der Wohnung . ( IM ERNST ? ) MfG

1 „Gefällt mir“

Punkt 1: Zeitpunkt Paketöffnung + 2-3 Monate, ist rein mathematisch nicht soooo schwer.
Punkte 2+3: Begründeter Anfangsverdacht, Kriminalistische Erfahrung & Gefahr im Verzug

Aber mei, viellleicht hab ich auch einfach nur zu lang in Bayern gewohnt gehabt … da musste ein Spezl mal wegen einer leeren ZipLock Tüte monatelang zur Suchtprävention.

1 „Gefällt mir“

Ick globe och mit dem Bayern Trauma hat man so sein laster .Und ich habe über 40 Jahre in Berlin gewohnt , da hätte die Polizei gar nicht gewusst wo Sie zuerst klingeln sollen in so einigen Häusern . Weil das ganze Haus nach Gras roch - alle Etagen . Und das jetzt hier ist wirklich keine Geschichte . Im Weding gab es eine kneipe die hieß Bröselstube und war schräg gegenüber von einem Polizeirevier und da sind am Abend mal locker 30 man in der Stunde rein und raus um was zu kaufen . Die Polizei hat das Ding obligatorisch ein paar mal durchsucht und das wars . Und das lief über Jahre . In der Kneipe wurde mehr Doop verkauft als Alkohol .

Mit dem weiterschicken habe ich auch schon aus erster Hand mitbekommen.
Mit dem danach durchsuchen nicht, ist rechtlich auch schwierig vorstellbar das sich der Zoll als ‚Hilfe leistender‘ strafbar machen würden da Sie ja im Wissen weiter schicken das damit eine Straftat begangen wird, dies wäre ohne Definitions Spielraum illegal.

Es hat vielleicht auch was mit der geschickten Menge zu tun. Bestellt jemand zB 100 Samen ist Eigenbedarf eher unwarscheinlich.

Sorry, hab den Anwalt Beitrag dazu erst jetzt richtig gelesen Da stehts ja schon :flushed:

Also danke für die reichlichen antworten , die Samen werden die Tage nun ankommen ab dann geht’s auch mit Fotos weiter , ich habe überlegt und überlegt und da es mein erstes Mal ist und auch die seeds von seed heaven sind und da verstehe ich halt noch gar nicht genau was ich da bestellt habe (F1 F2 F3 ,) usw ich checke zwar OK Generationen durch Kreuzungen werden so genannt aber sicher bin ich mir nicht , also ich werde die seeds draussen anbringen müssen , werde mir schöne Orte suchen , ihr könnt gerne empfehlen wie es ungefahr sein sollte , und ja auf große Erträge hoffen oder so werde ich auch nicht , ich möchte nur starten, sehen und mehr lernen und dann vermehren evt …:grin:

Seeds sind da erde hab ich noch keine , würdet ihr sagen ein zwei zum ausprobieren einfach in die natürliche erde ?

Anwort für Photos

Steck die am besten in Anzuchterde, z.B. BioBizz Light Mix,
und setze sie dann nach den Eisheiligen im Mai im Wald aus.

Falls Du mit Begleitpflanzen arbeitest, solltest Du die jetzt auch schon in rohen Mengen aussääen.

Antwort für Autos

Siehe Antwort für Photos, aber warte noch bis Anfang Mai mit der Aussaat um sie nach den Eisheiligen in den Wald zu pflanzen.

1 „Gefällt mir“

Ok dann würde ich sagen schlägt wenn möglich Keim Varianten Vorschläge hier rein bis ein wenig Zeit vergeht , diese kalte geht ja gar nicht …

Servus Sdt :victory_hand:
Hab letzte saison auch experimente mit mehreren autos draußen gemacht und mein persönliches fazit ist: fürn garten/balkon oder als zugabe wenn man eh schon photos am spot stehen hat nett aber für einen abgelegenen reinen auto gurilla nicht zu empfehlen. Warum?
Weil sie mit ihrem geringen Ertrag den aufwand einfach nicht wert sind. Das muss natürlich jeder für sich selber wissen/ausprobieren. Bezüglich keimung und deinen anderen fragen empfehle ich dir täglich 10 20 minuten durchs forum zu smökern dann sollte sich das beantworten.

Wünsch dir aufjedenfall viel glück mit deinem Projekt!
Hier noch ein par bilder von meinen kleinen autos!

5 „Gefällt mir“

Hallo,

ich hatte letztes Jahr auch meinen ersten Outdoor Run mit Autos(1x Double Kush Cake und 2x Auto Duck).

Ich habe die Samen Anfang Mai keimen lassen, die Pflanzen dann tagsüber draußen stehen gehabt und vor den Eisheiligen am Abend immer rein geholt bis es dann auch Nachts war um sie draußen zu lassen.
Als Erde hatte ich BioBizz Lightmix und gedüngt habe ich mit Hesi.
Ich war dann mit dem Ergebnis durchaus zufrieden (ca.70g trocken alle drei zusammen)

Ich würde dir auf jeden Fall auch zu Autos raten, aus den schon oben genannten Gründen.

Das war die Double Kush Cake

Das die beiden Auto Ducks

2 „Gefällt mir“