Outdoor Balkon im Foliengewächshaus

Nachdem ich mich die letzten zwei Wochen jeden Tag mehrere Stunden durchgelesen habe, um für mich die perfekte Lösung für einen Grow zu finden, habe ich im Mai folgendes vor.
Ich plane, auf meinem Balkon (Süd-West) 3 Automatics anzubauen. Folgendermaßen würde ich nun vorgehen: 3 x Automatics in 3x 11 Liter Töpfen (Plastik) mit BioBizz Light Mix und zusätzlich BioBizz Grow & Bloom (habe ich hier bereits öfter gelesen). Im CanG steht, dass ich meine Nachbarn durch den Geruch nicht beeinträchtigen soll. Da ich leider nicht weiß, wie stark die Pflanzen riechen werden, habe ich mir überlegt, ein Foliengewächshaus mit den Maßen 100 x 50 x 100 anzuschaffen. In unmittelbarer Umgebung würde ich Rosmarin, Minze und Lavendel anbauen, um den Geruch zu überdecken.

Folgende Fragen stellen sich mir:

  • Wie halte ich die Automatics möglichst klein, da ich nur eine Höhe von 100cm im Zelt habe? Wäre LST eine Lösung?
  • Welche Nachteile könnte das Zelt mit sich bringen?
  • Komme ich mit 3 Pflanzen und diesem Setup auf ein Trockengewicht von 50 Gramm?
  • Wie stark nimmt man den Geruch wahr und minimiert ein Foliengewächshaus überhaupt den Geruch?

Falls es sonst noch irgendwelche Einwände geben sollte oder Tipps wäre ich sehr dankbar :grin: !

1 „Gefällt mir“

Du hast dir die Antwort schon selbst gegeben :wink:
Mit gezielten LST kannst du die Pflanzen schon klein halten.

Also prinzipiell erstmal keine. Du musst nur aufpassen wenn es ein geschlossenes Zelt ist das die Luftfeuchtigkeit in der Blüte nicht zu hoch ist. Sonst schimmeln dir die Blüten weg.

Das hängt in erster Linie davon ab wie gut du die Pflanzen betreust und nach Möglichkeit Fehler vermeidest.

Also wenn da 3 Pflanzen in voller Blüte drinn stehen, dann wird das ordentlich riechen :wink:

Das ist der richtige Weg. Du kannst auch noch Mykorrhiza Pilze mit in die Erde mischen.

Was du auf jeden Fall bedenken musst, da drin wird es ganz schnell ziemlich warm und soweit ich weiß filtert die Folie auch ne Menge Licht.

Gruß Parody✌️

1 „Gefällt mir“

Okay super, danke euch ! Baue noch nen kleine solarbetriebenen Lüfter ein und ein Hygrometer hab ich mir auch besorgt ! :grin::+1:

1 „Gefällt mir“