Outdoor-Balkonanbau kurz vor der Ernte, jedoch ist Dauerregen angesagt

Grow Location: Outdoor
Stadium der Pflanze: ca. BT40
Wo an der Pflanze: Erde oder Wurzeln

Problem-Beschreibung

Hey Leute!
Ich stehe kurz vor meiner ersten Ernte (1-2 Wochen, Trichome milchig, keine braun), jedoch ist für die nächsten Tage jeden Tag Regen angesagt, über eine Woche lang und teilweise richtig viel.

Heißt, die Erde wird nie trocken sein, und die Blüten vermutlich ebensowenig. Ich nutze Growbags, was sicherlich hilfreich ist, jedoch frage ich mich, ob ich nicht schon jetzt ernten sollte…

Was meint ihr? Lieber früher ernten, oder ist es kein Problem, wenns sehr viel regnet. Ich habe Angst, dass die Buds oder die Wurzeln wegschimmeln.

Vielen Dank im Voraus.
Grüße,
Pinguin :slight_smile:

Steckbrief:

Töpfe:

Growmedium:
Blumenerde mit Hornspänen und Tonpellets
Wasserwerte:

Gießverhalten:
normal habe ich nur gegossen wenn die Erde trocken war

Dadurch, dass es viel regnet, gieße ich in letzter Zeit sehr selten

Dünger:
Dünger abgesetzt, zuletzt vor 2 Wochen Fledermaus Guano

Sorte(n):
Sensi Seeds
Pineapple Kush Cake, Sticky Orange XXL, Sensi Amnesia, Blueberry Kush Cake
Alles Automatic

Outdoor-Angaben

Balkon

ca. 4 Stunden direktes Sonnenlicht am tag

Hallo kannst du uns vllt noch ein zwei Bilder von deinen Pflanzen Posten?
4h Sonnenlicht sind aber schon sehr wenig…
Deshalb auch gut zu wissen wie sie aussieht…
LG Ms

Ich habe gerade leider keine Bilder, aber die Pflanzen sehen sehr gesund aus. Sie haben, soweit ich das erkennen kann keine Mangelerscheinungen und sind normalhoch (laut Hersteller) gewachsen.

Besonders viel Blätter oder Blüte haben sie nicht. Nachdem ich viele Videos gesehen habe, würde ich 10-20 g trocken pro Pflanze schätzen.

Was für mich aber völlig in Ordnung ist :slight_smile:

Ich frage mich nur, ob gesunde Pflanzen, den Regen und die kontinuierliche Nässe 10+ Tage aushalten

Ohne Bilder können wir nicht beurteilen, ob eine verfrühte Ernte sinnvoll wäre.
Kannst du vielleicht die Tage mal nachholen.

Dichte Buds halten das schlechter aus, als luftige und kleine, die noch ausreifen müssen besser.

Das Beste wäre, sie trocken stehenlassen zu können. Wenn das nicht möglich ist und du zufrieden mit den Blüten bist kannst du sie umhauen.
Am Ende rauchst du ja das Zeug :wink:

1 „Gefällt mir“

Wie wäre eine Plane oder Schirm als Abdeckung?

3 „Gefällt mir“

Vlt komplett fehl am platz aber evt eine plastik abdeckung direkt an der Pflanze anmachen, ähnlich wie bei tomaten(Tomaten-Vlieshaube)?

1 „Gefällt mir“

Ich habe mit jemandem aus dem lokalen growshop geredet und es ist wohl notwendig, sie reinzuholen, so übel wie das wetter gerade wird.

Jetzt stehen sie eine Woche in der Wohnung unter zwei kleinen lampen :slight_smile: