"Outdoor" Bewässerung

Hi zusammen,

wer kennt es nicht, Hitzewelle draußen und keine Möglichkeit nach den Pfzänzchen zu sehen und etwas Wasser zu spenden? Hier eine low budget Möglichkeit, mit wenig Wasser, lange Trockenperioden bis zum nächsten Regen zu überstehen. Funktioniert nur mit der Schwerkraft, also etwas erhöht Stellen.

In meinem Beispiel alles mit 4mm Durchmesser.

Benötigte Teile:

Schlauch, T-Stücke, microtröpfler, Metallschlauchtüllen, Wassertank (größe variierbar) Netzstrumpfhose.

Benötigtes Werkzeug befindet sich in den Bildern :+1:

Loch Stechen für die Schlauchtülle, reindrücken, dann heiß machen und einsinken lassen und ausrichten. Bei Bedarf ein Tropfen Sekundenkleber verwenden, falls es an der Tülle nicht dicht ist.

Schlauch auf länge Schneiden und mit beliebiger Anzahl T-Stücken und Tröpfler verbinden. Erhitzen hilft bei der Montage. Alles an Wassertank anbringen und halbe Damenstrumpfhose hose drüber. Dekorieren und färben geht natürlich auch immer :grin:

Das eine Fußende am Bestimmungsort oben in den Hals schieben gegen Insekten und Verschmutzung. Deckel darf nicht drauf sein, wenn getröpfelt wird.
Zieht nach ner Weile Vaccum und stoppt dann :scream:

Viel Erfolg beim Nachbau :+1:

5 „Gefällt mir“

du bist schlau wie ein :fox: . sehr smart, schick ich mal meinem outdoor kumpel weiter ;D

1 „Gefällt mir“

Coole Idee, gleich mal vorgemerkt für nächstes Jahr.

Hab so Ecken im Grundstück, die ich beim gießen gern mal aus Zeitmangel weglasse. Ein Fass, was sich drum kümmert und nur wöchentlich befüllt werden muss, wäre da echt ne gute Lösung.

Danke fürs auf die Sprünge helfen :hugs:

1 „Gefällt mir“

Immer gerne,

Ich hatte nen 10l tank auf dem Balkon stehen und da wirds echt heiß. Hatte nie Probleme mit trockenem Boden auch nach 2 Tagen. 30l Eimer.

2 „Gefällt mir“