Outdoor Grow 23 DP

Location: Outdoor
Beleuchtung: Sonne
Growmedium: QBE 10 Liter pro Spot

Seeds: Dutch Passion 3 x Frisian Dew + 2x Shaman

Hallo zusammen,

bin erstaunt wie gut der 1. Grow läuft und wollte euch mal teilhaben lassen.

Gekeimt wurde die Samen Ende März und dann 14 Tage unter Kunstlicht angezogen. Im Anschluss ging es für ca 5-6 Wochen auf einen Balkon mit ca 6-7 Std. Sonne pro Tag. In dieser Phase haben sie sogar 2 x Frost überstanden.

Ausgesetzt wurden sie Ende April an 2 unterschiedlichen Spots. Der eine befindet sich in einem Auengebiet mitten in einem Brennesselfeld und der andere in eine Tannenwald, der aus verschiedenen wieder auggeforsteten Bereichen besteht. Es wurden 10 Liter QBE in den Boden eingearbeit und dann einfach wachsen lassen. Hier ein paar Eindrücke:

Anfang Mai, wenige Tage nach der Einpflanzung am Spot




Ca 2 Wochen später:




Und Ende Mai (mittlerweile über 1 Meter hoch)




Die Verhältnisse sind momentan einfach top. Viel Sonne und 2 x gab es relativ starken Regen. Wenn das so weiter geht, bin ich gespannt was da für Büsche im Oktober stehen…

13 „Gefällt mir“

Hey, das sieht gut aus. Auf die Shaman bin ich gespannt, die hab ich auch auf der Wunschliste. Die können richtig groß werden, und dann noch so früh angesetzt … jetzt schon 1 meter :ca_big_red_eyes:
Das können fette Bäume werden! Vielleicht solltest du sie toppen, dass sie nicht meilenweit zu sehen sind :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Moin Sebugsux,

werde dich/euch auf dem laufenden halten.

Meinst du toppen kann man jetzt noch? Wenn ja, auf was sollte man achten?

Habe gestern mal den anderen Spot besucht. Da sieht auch sehr gut aus. Bei einer Pflanze sind oben aber einige Blätter recht gerade abgefressen. Unten ist nichts zu sehen. Schnecken können es also nicht sein. Evtl ein Käfer? Wenn ja, ist das besorgniserregend und sollte man dagegen etwas machen? Jemand ähnliche Erfahrungen gehabt? Anbei 2 Bilder


1 „Gefällt mir“

Einfach entspannt bleiben und immer mal beobachten. Outdoor ohne kleine Schäden ist fast unmöglich.

Toppen kannst Du jederzeit. Würde sich wahrscheinlich sogar anbieten bei Dir, so gehen sie noch etwas in die Breite.

Sieht richtig gut aus was Du da machst :+1:

1 „Gefällt mir“

Mal wieder kontrolliert, bewässert und etwas freigelegt. Die Shaman sieht gut aus, die Friian Dews wachsen aber alle quasi nur in die Höhe und nicht in die Breite? Kommt das wohl noch oder ist Topping die einzige Lösung? Ist es dafür nicht eig schon zu spät?

Shaman:

2 Frisians:


5 „Gefällt mir“

Hey,
Noch ein Brennessel Grower :joy:.
Ich werde dieses Wochenende auch noch 2 raus bringen :innocent:.

Also sofern das keine Autos sind, kannst du noch ganz entspannt an denen Rum schnibbeln. Das dauert noch ein gutes Weilchen bevor es mit der Blüte los geht.

LG :v:

Also oben einfach Köpfen? Trotz der Größe? Habe Angst dass Sie dann vllt zu instabil wird bzw. sie in der Blüte dann aufwenig gestützt werden muss…

genau, einfach oben in dem Bereich „1“ Schneiden. Am besten liest du dir nochmal etwas dazu im Anfänger Guide durch. Aber eigendlich kann da nicht so viel schief gehen, besonders weil noch etwa 2 Monate Vegi vergehen bevor die Blüte richtig einsetzt.

Wie groß ist die denn jetzt? 60 cm? Die Pflanzen können locker 2 Meter groß werden. Geh mal davon aus das die noch ordentlich wächst…

Wenn du lust hast kannst du auch noch an anderen Trieben toppen. zb bei der „2“.
Eventuell zuerst den obersten und denn in 2 Wochen nochmal die nächst unteren.

LG

Besten Dank schon mal. Die von dir markierte ist die Shaman und mit der bin ich vom Wuchs her eigentlich ganz zufrieden. Wäre Topping da mit deutlichen Vorteilen verbunden? Mir geht es eig eher un die anderen, die so in die Höhe geschossen sind, ohne in die Breite zu gehen. Die sind nämlich schon locker 1.60 hoch (die andere ca 1 Meter).

1 „Gefällt mir“

:astonished:., Krass. Die sind ja schon ordentlich hoch.
Du kannst natürlich auch nur die anderen toppen. Ich finde schon das es vorteilhaft ist. Dadurch wachsen die Pflanzen mehr in die Breite (was du ja willst) und die Blüten Verteilen sich mehr.

LST wäre auch denkbar. Du könntest dir einen Backstein und ne Schnur nehmen und die langen Plants ordentlich runter binden…
Aber bei Outdoor sollte man das besser im Blick haben, damit nichts abbricht, wenn die triebe weiter wachsen.

LG :v:

1 „Gefällt mir“

Besten Dank. Werde es ausprobieren

1 „Gefällt mir“

Heute mal an dem anderen Spot gewesen. Habe es 2 Wochen leider nicht hin geschafft und neben den heißen Temperaturen gab es ja leider auch keinen Regen. Der Anblick war ziemlich traurig.

Shaman:



Leider ziemlich vetrocknet, die Blätter hängen und sind zum Teil schrumpelig. Zusätzlich zu den unteren gelben Blättern, haben einige Blätter gelbe Blattspitzen. Ist das auch auf die Trockenheit zurückzuführen oder kann das auch auf Probleme mit Nährstoffen oder dem Boden hinweisen?

Frisian Dew:




Leider das gleiche Spiel.

Habe beiden 1.5 Liter mit etwas Stickstoffdünger gegeben. In den nächsten Tag soll es Regen geben… Die Genetik ist ja eigentlich sehr gut und die Pflanzen können viel aushalten. Meint ihr die berappeln sich wieder oder war es schon zu spät? Vor allem die großen Sonnensegel waren ziemlich schrumpelig und in sich zusammengezogen. Veemutlich holt sich die Pflanze daraus die restliche Feuchtigkeit…

Danke und LG

1 „Gefällt mir“

Denke nicht dass das weit reicht … die müssten mal richtig gewässert werden.

2 „Gefällt mir“

Genau… Versuch da mal mehr Wasser hin zu bringen. Pro Pflanze kannst du da schon so 7 Liter etwa gießen. Die würden sich ziemlich schnell wieder aufrichten, sofern es reichlich Wasser gibt.

1 „Gefällt mir“

Habe halt nicht mit so einem Ausmaß gerechnet und das Wasser sackt auch recht schlecht ab. Habe den Schneckenkragen hauptsächlich gefüllt, daher ist es dann aber schon recht gezielt abgeflossen. Hoffe jetzt auf Regen und gieße sonst zum Wochenende nochmal nach. Für die nächsten 1-2 Tage sollte das erstmal etwas helfen oder? Sollte man in so einem Zustand dann erstmal auf Dünger verzichten? Ist allerdings auch nichts hochdosiertes. Seramis Vitalnahrung Grünpflanzen Dünger mit NPK Verhältnis 1.8 + 1.0 + 2.3

1 „Gefällt mir“

Und was meint ihr zu den scjrumpeligen Sonnensegeln. Würde die sich auch berappeln oder ist es bei denen wohl schon zu spät?

Hängende Blätter kommen meist wieder, solange sie noch grün sind.

Beim Dünger kenn ich mich nicht so aus. Gefühlt würde ich die erstmal in Ordnung bringen, sprich gießen.

1 „Gefällt mir“

Wenn man sie fast nicht gegossen hat und sie schon sehr durstig sind und man sie erst am Wochenende wieder gießt.
Dann halte ein Auge auf nach Bananen, denn sie können “stressen” und einige :banana: setzen

1 „Gefällt mir“

Für 1 bis 2 Tage ja. Aber die haben es schon sehr nötig. Auf den Regen kannst du dich im Sommer leider nicht verlassen. Cannabis will vernünftig gewässert werden. So ist ja auch die gießregel. Quasie bis Maximum giešen, was das Substrat aufnimmt und denn warten bis es kaum mehr Feuchtigkeit enthält. Was bei dir ja schon drüber ist. Die Pflanze hängt so, weil sie zuletzt nix mehr aus dem Boden ziehen konnte…

LG :v:

1 „Gefällt mir“

Ihr habt natürlich Recht. Bei einem Guerilla Grow versucht man aber natürlich so selten wie nöglich vorbeizuschauen um nicht zu virle Trampelpfade etc zu hinterlassen. War da aber etwas zu optimistisch. Bei diesen Temperaturen muss ich da wohl öfters vorbei. Zum Glück gab es heutr Nacht noch Regen und für heute Nacht sind wieder 2 Luter gemeldet. Donnerstag ebenfalls. Das hoffe ich reicht dann bis zum We. Vorher schaffe ich es leider nicht… Danke euch!

2 „Gefällt mir“