Ich habe dieses Jahr vor, mal im Gewächshaus anzubauen. 8x15 Liter Töpfe 2 Reihen je 4 Stück.
Zum düngen wollte ich BioBizz Grow & Bloom benutzen. Erde wird Lightmix benutzt.
Was meint ihr ist das von Ertrag her möglich? Ist das vergleichbar mit Indoor? Ich weiß man kann das nicht genau abschätzen aber so eine grobe Schätzung von einem Outdoor-Grower wäre nicht schlecht
Von null Gramm bis mehrere Kilo ist grundsätzlich alles möglich
Hängt enorm vom Strain ab, deiner Pflege und allem, was einen Gärtner draußen so ärgern kann…
So ne große Glaskugel hat hier bestimmt keiner, gerade das macht den Anbau draußen ja so spannend
Die Erde, die du verwenden möchtest, ist natürlich völlig okay…
Wie schon gesagt, hängt vom Strain und der Zuwendung deiner seits ab. Hinzu kommt auch wie viel Platz die Ladies haben nach oben und zur Seite hin. 15L Pötte können schnell trocken werden bei Temps von +25 Grad. Würde bei Photos auf größere Pötte gehen oder direkt in den Boden packen.
Warum soll das mit Photos nicht gehen? Nachteil gegenüber Autos ist halt das man bis September/Oktober warten muss bis sie ausgereift sind während man Autos schon im Juli ernten kann wenn man sie ab Mai drausen hat. Dafür sind Photos ertragreicher und auch meistens stärker in der Wirkung. Für Autos reichen sogar 10 L Pötte würde ich sagen.
ja klar kannste Photos draußen ansetzen. Musst dann eben auf eine eher kürzere Blütezeit achten und das Wetter muss mitspielen. Hat letzets Jahr trotz schlechtem Wetter aber ganz gut funktioniert.
das video und den channel von Mephisto kenn ich
Aus eigener Erfahrung raus würde ich aber sagen, das outdoor 22L Pötte nicht so gut verwurzeln, wie indoor. An sich bin ich aber komplett bei dir.
Mehr Platz für Wurzeln = größere Pflanze = mehr Ertrag
Ich dachte viel bringt viel und habe zusätzelich zu meinen 20L Pflanzsäcken aus dem letzten Jahr noch 30 liter Säcke bestellt, um den Ertrag zu vergrößern.
Dann werde ich das nur in einem mal ausprobieren und die restlcihen für Tomaten und Paprika nehmen