Outdoor Grow - Thripse?

Problembeschreibung :

Hey zusammen
Habe eine Outdoor Ruderalis Auto, die seit ca 2-3 Wochen weisse Punkte auf den Blättern hat.
Auf der Blattrückseite hat es so wie’s aussieht, vereinzelte weisse/schwarze Viecher. Die Blüten sind ok.
Kann es sich hierbei um Thripse handeln?

Da ich sie vor rund 2 Monaten von einem Bekannten übernommen habe, weiss ich leider nicht wie alt sie effektiv ist. Vor ca. 1-1.5 Monaten hat die Vorblüte eingesetzt.
Musste mich nie gross um sie kümmern, da sie immer sehr gesund aussah.

Falls es Thripse sind, lohnt es sich in meinem Fall diese zu bekämpfen, oder wird’s die Pflanze bis Ende Blüte schon „überleben“?

Danke

Grow-Angaben:

Stadium: Blütephase seit ca. 30-40 Tagen

Location: Outdoor, Balkon in Blumentopf

Growmedium: Hanferde Ricoter

Dünger: Gesal Grünpflanzendünger

Bewässerung: Leitungswasser pH 8

Strain: Ruderalis CBD Auto, Strain unbekannt




Ich habe keine Ahnung wie die heißen -

Ich sehe aber die schwarze arsch Geigen und die habe definitiv Kumpels dabei - die in weis auftreten -

Die kenne ich - die haben bei mir vor kurzen , Party :tada: gemacht - auf meine OG

:expressionless:

Und haste sie los gekriegt?

Ja !!!

Sind aber im kompletten grow 2 mal aufgetaucht.

Erst habe ich Schädling frei gespürt- das Mittel finde ich zu aggressiv. Den die buds haben es nicht so gemocht .

Dan war ca 4 Wochen Ruhe - bis sie wieder im Zelt waren .

Dan habe ich Haus Mittel eingesetzt- das hat sie platt gemacht -

Leider habe ich aber das Problem ,mit meine zu Luft gehabt . Das ich ständig neue ins Zelt rein geholt habe . Da ich direkt Luft - mit gute Leistung genützt habe -

Meine Vermutung- es Kamm direkt aus dem Garten - hatte kein Netz oder sonstiges drauf auf den Schlauch .

Übrigens die Haus Mittel sind ebenfalls aggressiv!

Das wegen habe ich mit Lavendel Reiniger geholt - der scheint ganz gut zu sein - die mögen es total nicht - der Geruch macht die echt blöde :stuck_out_tongue_winking_eye::nerd_face:

Ich Mixe das jetzt so - Lavendel Reiniger 100 ml auf einen Liter. Dan 30 Gram Chili :hot_pepper:
7 Gram Tabak - 5 ml Öl - eine Zwiebel - eine Knoblauchzehe.

Das alles gebe ich in der Zukunft- als vorbeugend - in der vegi Zeit . In der Blüte nur Lavendel. Dan sollte es denke ich sicher sein im Zelt .

Leider habe ich zu wenig Erfahrungen - um dir jetzt das sagen zu können . Das dir zu 100 Prozent helfen würde .

Das wegen solltest du warten - bis einer sich meldet - der es zu 100 Prozent weis .

Und was es deine Frage angeht- überlebt sie das - ich denke ja - nur hast du Dan ein anderes Thema dann .

Die Teile sind in deine Blüten Dan - und das willst du sicher nicht - das wegen solltest du dich gut informieren - bevor du Sachen ausprobieren tust wie ich -

Den alles hat seine Nachteile gehabt !

Natürlich habe ich daraus gelernt- aber möchte nicht das du das tust - was ich dir sage .

Den ich bin immer noch am lernen - und Erfahrungen sammeln.

Bis ich eines tagen - der Master belaster bin :joy::joy::joy::joy::joy::joy:

Bis dahin :v:t3:

1 „Gefällt mir“

Dann schau ich mal ob ich die mit Lavendel los krieg :wink:
danke :smile:

Lavendel Reiniger von emiko !

Den der hat Mikroben :microbe: die gut sein sollten für die Pflanzen.

Sorry habe vergessen es richtig zu schreiben

Den meinte ich

1 „Gefällt mir“

hat es funktioniert?

Schon probiert?

Gib mir Bescheid. Was so passiert bitte .

Mit freundlichen Grüßen Turbo

habs noch nicht geschafft, werde mich nächste Woche drum kümmern. :wink:
Gebe Dir Bescheid

1 „Gefällt mir“

Was du auch wissen solltest !

100 ml Milch :milk_glass: dazu 5 ml Öl - Rapsöl

Und das ganze auf 1 l Wasser mischen -

Ist auch super dafür -

Nur neben bei :ok_hand:

Auf die Blattrückseite sprühen?

Auf alles !

Nach ca 2 Wochen hat die Pflanze es abgebaut .

Ich würde die Betroffene teile besprühen - von oben bis unten .

Die Milch hat wichtige Mikroben :microbe:

Hab keine Angst ! Und schüttel es richtig - das Öl muss gleichmäßig verteilt sein !!!

Vor dem sprühen!!!

Und nur 5 ml Öl . Zu viel würde nur Schäde verursachen - da die Pflanze kein Sauerstoff Bzw CO2 aufnehmen kann . Die Poren sein Dan Versteppt——

Das wegen Max 5 ml auf 1 Liter !!!öl

Und gut schütteln vor dem sprühen

Nicht und niemals auf Buds sprühen! Wie soll das Öl da jemals wieder runter?

1 „Gefällt mir“

Er soll es an die Blätter sprühen!

Nicht buds!

Das könnte leicht verwirren :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja - war gemeint - auf alles was befahlen ist -

Wie auf den Bildern zu sehen , sind das nur Blätter- war keine Rede von buds :nerd_face:

Aber - ich finde es gut - das du es noch mal angesprochen hast .

Jetzt weis es ganz genau :ok_hand::smirk:

was, ausschliesslich auf die Buds?:yum:.

Ne alles klar, dann probier ichs zuerst mal mit Milch und Öl… auf die Blätter :upside_down_face: