Outdoor Grow Topf oder direkt Boden?

Ja ich hab eben paar Autos in Planung einfach zwecks Sortenvielfalt, da gehts mir nicht so um großen Ertrag.

spricht was gegen die BioBizz All-Mix oder ist die Floragard Professional Growmix besser?

Ne kannste natürlich auch nehmen aber die Floragard ist billiger und funktioniert definitiv.

bei der BioBizz steht halt noch was von angepasstem ph etc.

Ich hab meine Pflanzen immer in der Erde und es klappt ziemlich gut. Ich traniere Sie auch, genau wie auf den Fotos mit den Kübeln indem ich die Triebe einfach an Pflastersteine nach unten binde die ich übrig hab. Klappt genauso gut.
Das wichtigste ist eher vorher die Erde zu bearbeiten. Im ersten Jahr hab ich das nicht gemacht und ziemlich fluffige Buds geerntet. Im zweiten Jahr hab ich etwas Kompost und Pferdemist ins Beet eingearbeitet und es wurde besser aber noch nicht wirklich zufriedend stellend. Hab gedacht es würde an zu wenig direktem Sonnenlicht liegen.
Im darauf folgendenem Jahr hab ich es mal mit Love Living Soil probiert und zwei Pakete untergegraben und das hat echt ein Unterschied gemacht.
Fast so fette Buds wie bei Indoor Weed, trotz wenig direktem Sonnenlicht.
Ansonsten viel Mulchen besonders auch im Winter und einfach guten Humusboden aufbauen, so wird die Erde von Jahr zu Jahr besser.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich eben wüsste das ich mit 40 - 60 L Stofftöpfen genau so guten Ertrag bekommen wie direkt im Boden würde ich das direkt in Töpfen machen. Ich denk mir eben direkt in der Erde hat die Pflanzen einfach genug Platz um sich komplett zu entfalten.

Floragard ist bestimmt fast dasselbe, sogar mit Trichoderma und Perlite, Ph auch angepasst, schau mal wie die Packung aussieht. :zany_face:

https://amzn.eu/d/exml579

Das Perlite sieht etwas „billiger“ aus als bei Biobizz, eher wie Styropor ^^ aber sonst hab ich keinen großen Unterschied festgestellt.

Würde für innen Biobizz nehmen und für außen das Billigere.

Ich kann mich nicht beschweren.
Ich habe 420g aus 30 Liter raus, sollte ja Beweis genug sein. :grimacing:

Grüße

welche Sorten baust du denn eigentlich immer so an?

Alles was schnell geht :sweat_smile:, auch mal eine oder 2 die mit 8-9 Wochen Blütezeit angegeben ist.

Die können dann alle eigentlich noch 3-4 Wochen stehen, werden eigentlich nicht ganz fertig aber das Zeug ist schon recht gut.
Da hatte ich schon viel viel schlechteres Indoor.

Dieses Jahr:

Kalini Asia
Berry Bomb
Critical Kush
Gorilla Glue 4
Gorilla Girl F1

Letzes Jahr:

2x Bubble Gum
2x Ak47 (einer ging nicht auf)
1x Cheese oder Spumoni war das aus dem Sammelsurium, kann ich nicht so genau schätzen was es nun ist, hätte aber noch 4 Wochen stehenbleiben können aber das Wetter war schon recht mies und an den BubbleGums und an der Ak war leicht Budrot, also alles sichern bevor alles kaputtgeht.

Ich hab auf dem Plan

Jamaican Pearl
White Gorilla Haze
Honey Melon Haze
Sensi Amnesia XXL Automatic
Blueberry Zkittlez Automatic
Skunk #1 Automatic
Mandarin Punch Automatic
White Diesel Haze Automatic

Ich such eigentlich noch was mehr Richtung indica
dachte da an

California Indica
AK-420
Early Skunk

Haze Outdoor, :thinking: nunja, die werden bestimmt nicht fertig.
Lieber nur Indicas bzw. Hybride oder halt Haze Autos mit maximal 9 Wochen Blütezeit.

Anders schimmelt es dir vor der Nase weg wenn es keinen goldenen Herbst gibt.

ja ich spekuliere mal auf ein warmen Herbst, aber genau deswegen such ich noch paar gute mit kurzer Blütezeit.

deine Critical Kush hat aber auch eine Lange Blütezeit

Barneys, angegeben mit 7-8 Wochen.

Die 8-9 waren gerade so gegangen, ballert schon ordentlich obwohl da mehr gegangen wär.

So sah das aus. :drooling_face:
Spumoni oder Cheese

hab dir mal pn geschickt

Ich hatte autos in ca. 60L Pflanzsäcken, das hat sehr gut funktioniert.
(auch teils frühernte wg. schimmel, aber das lag ja nicht am pott).

Die eigene Erde muss man wohl über mehrere Saisons immer weiter verbessern. Hab aber auch schon in eigener Erde + Kompost ne 3 meter lady gegrowt. 50:50 mit Tomatenerde hat immer sehr gut funktioniert.

Ich dünge nicht mit jedem Gießen. Meist wässere ich ordentlich mit dem Schlauch (vor allem bei Hitze) und geb dann noch ne Gießkanne mit Dünger obendrauf (BioBizz nach Schema, ca. 20 liter auf 7 ladies), und der dschungel hat das zelt gesprengt :sweat_smile:

Gegen Sturm binde ich die Ladies im Beet einfach an auf halber höhe, damit haben sie alles immer gut überstanden. Wenn du sie nicht festbindest, können sie umkippen, der Wurzelballen dreht sich dann son bisschen raus, aber man kann sie wieder aufrichten, das schien sie nie sonderlich zu stören.

Sativas sollten nicht mehr als 8-9 Wochen Blütezeit haben, sonst wirds eng im Herbst. Die Jamaican Pearl sollte sehr gut gehen, ansonsten kann ich Mexican Sativa, Jamaican Dream und Think Fast sehr empfehlen. Die haben alle so 60-70% Sativa. An ne reine Sativa bzw. Haze hab ich mich noch nicht rangetraut :sweat: denke das geht nur in nem soliden Gewächshaus, evtl. irgendwie geheizt. Das ist noch mein Fernziel, mal ne Sour Diesel oder Laughing Buddha outdoor zu growen :green_heart:

Ich denke du solltest einfach mal loslegen, man kann nicht alles im Vorfeld abklären. Musst am ende selbst n Gefühl für deinen Spot entwickeln. :wink:

1 „Gefällt mir“

ich suche zu den ganzen Sativas noch 2 - 3 gute indicas, aber bin etwas überfordert zwecks Auswahl. Kannst du mir da was gutes empfehlen?

War bisher nicht son Indica-Fan, aber ich hatte zwecks Vielfalt auch immer welche dabei. Und hey … letzes mal hatte ich die Blueberry dabei, und das war ne Offenbarung, jetzt gehört sie zu meinen Lieblingsstrains :purple_heart:

Meine war von 00 Seeds (zero zero ausgesprochen, glaub ich). Super lecker, fruchtig beerig, und mit einem tollen High (relativ wenig Couchlock, eher inspirierend). Die haben viele Breeder im Programm; die „originalste“ soll wohl die von Dutch Passion sein. Denke, die ist diesen Sommer dran ^^

Maroc von Linda war billig und sehr ertragreich. Sie stinkt n bisschen, aber beruhigt kolossal, ein richtig tiefes, Hasch-artiges Stoned. Einfach und gut, und sehr robust!

Ansonsten paar indica-autos gehabt … Royal Dwarf (nicht so spannend), Auto Fat Blueberry von Linda, auch lecker, aber kommt nicht an die Photo ran. Purple Mazar, einer meiner Lieblinge, hat auch n sehr schönes High.

So richtig krasse Couchlock-Bomben hatte ich noch nicht. Ich growe gern einfache, alte Strains („Hippie-Weed“ ^^) An Indica steht bei mir als nächstes ne Hindu Kush aufm Zettel.

2 „Gefällt mir“

hm ich will bei sensi in AT ordern, der hat nur die Blueberry Zkittlez.
Aber die Hindu Kush nehm ich auf jeden Fall ins Programm

ich bestell fast nur noch bei resellern, wo ich alles auf einmal bekomme. Samenwahl & Linda haben einwandfrei geklappt. Meine Bestellung bei Sensi hat mir nen Brief von der Polizei eingebracht :angry: (Kam zum Glück nichts nach, ist jetzt 3Jahre her oder so). Also Sensi ist n toller Breeder, keine Frage (Mexican Sativa! :smiling_face_with_three_hearts:) , aber direkt dort bestellen werde ich erstmal nicht mehr.

Wenns dann mal legal ist, kann man natürlich entspannter bestellen, aber bei Ssnsi scheinen die ein Datenschutzproblem zu haben, das ist mir eh zu heikel (man musste damals nen Account anlegen & 1 Jahr später stand da immer noch die Bestellung vom Vorjahr unter meinem Account drin, zusammen mit meiner Lieferadresse - ein fest für die Bullen, wenn die Daten so schön zusammengefasst sind).

Wies jetzt bei Sensi AT aussieht weiß ich nicht, aber Ich bestelle nur noch bei Läden, wo man keinen Account anlegen muss.

hast du sensi in AT oder NL bestellt?

Sorry, hab 2x Linda statt Sensi geschrieben :see_no_evil: Das mit dem Datenschutzproblem ist Sensi.

Sensi AT gibts glaube ich erst, seit sie durch den Zoll-Skandal (da wurden viele Sendungen vom Zoll abgefangen) viel vertrauen verspielt hatten. Weiß nicht, obs da jetzt besser läuft.