Outdoor Grow Topf oder direkt Boden?

Ich startet dieses Jahr mein ersten Outdoor Grow und bin mir noch nicht so ganz schlüssig wie ichs machen soll. Wollte es eigentlich direkt in den Boden machen. Nun hab ich aber ein nettes Video auf Youtube gesehen wo einer sehr große Pflanzenkübel hat, welche auch mit Draht umspannt sind. Was denn nun das beste für dicke Buds? Direkt in den Boden oder große Pflanzkübel?

Gute Erde, guter Dünger und viel Liebe :))

Sprich: geht beides. Ich finde, in der Erde sehen die Ladies am glücklichsten aus. Aber größere Kübel gehen auch gut.
Kleine Pötte nach draußen stellen finde ich irgendwie widersinnig - man muss ja keinen platz sparen.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte eben auch solche großen Sackkübel wie der genommen. Macht es denn in Größe der Pflanze und Ertrag ein Unterschied?
Ist so ein Gitter drum herum sinnvoll?

du solltest nicht immer so auf den ertrag schielen. sieh erstmal zu dass du einen schönen grow hinbekommst.

Naja Indoor hab ich jahrelang angebaut. ich denke outdoor ist jetzt nicht wirklich schwieriger.

Das habe ich das erste Mal auch gedacht.:face_with_hand_over_mouth:
Sonne ,Regen, Wind, Schädlinge, Temperatur und Diebe.

Das hast du bei Indoor nicht.
Viel Glück und vor allen dingen Spaß.

1 „Gefällt mir“

Naja das einzige was passieren kann sind Schädlinge. Wie groß sind denn deine Pflanzen Outdoor geworden?

Hi!

Ich werde wieder Töpfe benutzen, da kannste falls nen Tsunami oder Wirbelsturm kommt diese noch irgendwie retten, unterstellen, drüberlegen…

Ich bin allerdings bei Sturm und Regen mit Boxershorts und Pantoffeln rausgerannt um die jedesmal wieder aufzuheben, die Nachbarn haben es hoffentlich nicht gesehen. :sweat_smile:
Hatte die mit Drachenschnur gesichert die der Sturm aber einfach zerrissen hat aber lieber fallen sie um anstatt abzubrechen. Denke das werde ich wieder so handhaben.
Hat geknallt als hätte jemand rumgeballert als die Schnur gerissen ist.
Hoffentlich wird der Sommer etwas besser…

Also wurden einmal getoppt und sind knapp 2,20m geworden in 30L Stofftöpfen, komplett durchwurzelt, Floragard Professional Growmix, Dünger BB, Fishmix, Grow, Bloom, Top Max, Heaven und Calmag.

Mitte Mai wurden sie als Sämling direkt in die Sonne gesetzt.

Schädlinge hatte ich bei einer Spinnmilben, das hätte man wahrscheinlich mit entlauben in den Griff bekommen habe mich aber mal noch nicht getraut und diese dann mit Druckluft, Kopflampe, Pinzette so gut es ging entfernt.

Das hier war ne Ak47 und brachte ca. 420g trocken.
Die Anderen lagen so bei 250-350g.

Habe es mir auch nicht vorstellen können dass ich bei „nur“ 30 Liter sowas sehen werde.. :zany_face:

Grüße

5 „Gefällt mir“

wow ok das überzeugt mich doch schon etwas.
Was hälst du von so einem Gitter drum herum wie der aus den USA in dem Video das hat?

Ja, das machen ja manche so, eigentlich keine schlechte Idee aber ich hab da bedenken falls es wieder so stürmt wie letztes Jahr, da werden die zerrissen, jedenfalls bei mir am Spot und der ist schon recht „windgeschützt“, dachte ich…

Wenn da nen Gewitter aufzieht gehts richtig ab…

Glaube da brechen dann Triebe weg oder die fallen einfach mit dem Gitter um. :thinking:

Ich lasse sie einfach wieder umfallen, sollte es zu stark stürmen stelle ich sie an die Hauswand und stelle sie nicht 1 Std im Kreis, nackt immer wieder auf.

Grüße

weißt ich muss sagen mit diesen großen Kübeln das schaut so richtig edel aus :laughing:
Aber bin halt echt am überlegen obs nicht besser ist direkt in den Boden zu machen. Muss ich nicht extra Erde kaufen etc. Die Pflanzen werden größer und die Wurzeln gehen zwecks Wasser tiefer usw.
Diese Kübelsäcke was du da hast. Sind die eigentlich rund herum Luftdicht? Zwecks austrocknen.

Nein, extra Stoff weil es regnete wochenlang, dann wären sie definitiv ersoffen. Das ist schon gut so.
So einfach etwas Hühnerdung in die Erde, schon sind sie gedüngt in der Zeit.

Haben jeden Tag wenn die Sonne geballert hat etwa 7l Wasser bekommen weil sie immer die Köpfe hängen ließen und bettelten, habe allerdings einen kleinen Fluss dort und Wasser ist für mich kostenlos. :sweat_smile:
Hab ich den ph aber angepasst, trotz Bio weil Flusswasser Ph ca. 8.5…

Einfach in die Erde setzen wird glaube ich auch nicht gehen weil unser Boden irgendwie dafür nix taugt wenn man ihn nicht vorher behandelt.

Dann lieber Löcher graben und paar Säcke von dem Floragard Professional Growmix reinschütten, so haste allerdings keine Möglichkeit diese unterzustellen wenn es stürmt, meine lagen auch einmal flach und ich habe direkt umgetopft, diese Möglichkeit haste dann halt nicht.

Sebuxsux hat es letztes Jahr auch sehr schön gemacht aber ich hab keine Möglichkeit extra Erde anzusetzen etc. Ich werde immer den Growmix für draußen nutzen.

Wenn man sieht was da rauskommt, kommt es mir nicht auf 150€ an. :sweat_smile::v:

wie machst du das outdoor eigentlich zwecks düngen? Machst das ja bestimmt nicht wie indoor bei jedem gießen. Outdoor hat man ja viel mehr Verdunstung. Macht die Growerde eigentlich so viel aus? Ich hab indoor eben immer auf hydro angebaut.

Habe bei fast jedem gießen, auch wenn es jeden Tag war, gedüngt.

Kann man so sagen ca 2ml von Allem pro Liter Wasser, halt am Anfang weniger als sie noch klein waren. Da 1ml pro Liter.
Manchmal auch 1 Tag ausgesetzt aber eigentlich bei jedem gießen.

Ich hab da richtig verschwenderisch gelebt :rofl:, hat ihnen und mir gefallen auch wenn irgendwann ich mal nen schlechtes Gewissen hatte ob das nicht doch alles ein wenig zu viel ist. War richtig :grimacing:.

Auch mal alle getaucht, mit Dünger, wenn die Sonne richtig geballert hat.
Da hab ich glaub ich einmal 50 Liter Wasser verbraucht.

Edit:
Achso, Calmag habe ich immer nur 0,5ml pro Liter und ab Mitte der Blüte 1ml/Liter weil ich dachte das Flusswasser hat bestimmt genug CalMag.

ich wollte für outdoor canna bio nehmen. Aber wie ist das zwecks Erde? macht so Growerde wirklich ein unterschied?

Ich würde sagen ja, ohne vernünftige Erde geht es nicht, dann lieber 4 Sack für je 18€. :man_shrugging:

Ging schon nie wenn meine damaligen Kollegen es schon vor 20 Jahren mit der Erde aus dem Garten probiert haben.

Dünger sollte egal sein, hauptsache Dünger.

Aber 30 L Töpfe kommen mir so klein vor bei der Pflanzengröße.

Ja aber das ist mir so passiert. Anfangstopf auf dem Bild > 20L > 30L.

Will nicht wissen wenn ich 150L Stofftöpfe geholt hätte.

Wäre zwar cool gewesen aber die Fußgänger hätten sich gefragt „was sind denn das für Tannen da hinterm Haus“.

30L reicht dicke, 8 Pflanzen z.B. :sweat_smile:..

Grüße

1 „Gefällt mir“

Hm dann nehm ich wohl 60L und eine mach ich mal zum vergleich direkt in den Boden. Wie ist das eigentlich bei automatics? Die werden ja nicht so groß. Was würdest da für eine Topfgröße nehmen?

20 Liter hatte bei mir gereicht, waren auch nicht richtig durchwurzelt, könnte man kleiner wählen, würde ich aber wieder nehmen.

Jo so 2-3 Autos dazustellen ist okay aber Ernsthaft… Mach lieber Photos, haste mehr davon.
Irgendwie empfinde ich Autos als Spielzeug, wenns schnell gehen soll okay…

Hatte 2 dazugestellt, eine hats beim Sturm zerrissen und die Andere brachte 35-40g oder so. :roll_eyes:
Wuchs aber auch krüppelig bzw. waren alle Buds Foxtails. Keine Ahnung wieso, denke die Genetik… :thinking: