Outdoor Guerilla Grow ab Ende MĂ€rz. Wird es funktionieren?đŸ€”đŸŒż

Guten Tag,
ich bin neu im Forum und möchte meinen ersten Grow hier ein bisschen dokumentieren. Da ich nicht die Möglichkeit habe einen kompletten Grow zuhause durchzufĂŒhren, habe ich mich dazu entschieden einen Guerillia Grow zu machen. und die Pflanzen nur die ersten 14 Tage drinnen großzuziehen. Ich möchte versuchen diesen Outdoorgrow so frĂŒh wie möglich zu starten und mir mit einfachen GegenstĂ€nden zu helfen. Generell ist der Plan mit relativ wenig Budget das Projekt durchzufĂŒhren.

Mein Setup dafĂŒr sieht wie folgt aus:

Location: outdoor (Anzucht indoor)

Beleuchtung: Sonne, 45W Anzucht-LED

Growmedium:Compo QualitÀtsblumenerde, Anzucht Gardenline Anzuchterde (5:1 mit Sand gemischt)

DĂŒnger: Organisch mit HornspĂ€nen, Bananentee, Kaffeesatz, Holzasche, Brennesseljauche

Seeds:

2x RQS Watermelon Automatic(fem. 20% Sativa, 75% Indica, 5% Ruderalis)

2x RQS Amnesia Haze Automatic(fem. Sativa 50% Indica 20% Ruderalis 30%)

Ich freue mich, wenn ihr mich auf dem Weg des ersten Grows begleitet :grinning:

6 „GefĂ€llt mir“

Tag 0
Am 30.03. ging es dann also los. Alle vier Samen habe ich ca. 15mm tief in die Erde der 1,5l Anzuchttöpfe gepflanzt und bei 21 Grad und 60-70% LF zu den Tomaten, Gurken und Kohlrabipflanzen unter die Anzuchtlampe gestellt. Hierbei habe ich die Töpfe allerdings nur zu 2/3 gefĂŒllt, um dem eventuell auftretendem Spageln entgegen wirken zu können, ohne die Pflanzen umzutopfen und somit zu stressen. Als Substrat fĂŒr die ersten zwei Wochen habe ich 5Teile Gardenline Anzuchterde mit 1-2 Teilen Sand gemischt, um die Erde etwas luftiger zu machen.

Die Samen habe ich bereits Mitte MÀrz ungeöffnet von RQS erhalten. Insgesamt habe ich das hier erhalten:

3x Amnesia Haze Auto,

3x Watermelon Auto(obwohl ich nur zwei bestellt hatte​:stuck_out_tongue_winking_eye::+1:t3: )

1x Skunk Auto

Ich werde aber erstmal nur 2xAH und 2x WM keimen lassen und falls ich doch so frĂŒh bin, dass mir die Pflanzen kaputt gehen, habe ich immer noch 3 Seeds als Backup.

So sieht ĂŒbrigens mein AnzuchtrĂ€umchen aus, wo ich auch noch ein bisschen GemĂŒse vorziehe. In der Mitte stehen aber die 4 Töpfe mit dem Cannabis

2 „GefĂ€llt mir“

Moinsen und Willkommen im Forum :call_me_hand:

Dein Vorhaben ist etwas gewagt, je nach Standort in Deutschland ist der
frĂŒhste Outdoorbeginn meistens erst Mitte Mai, vorher gehen dir beim Frost die Damen kaputt.
Heißt du solltest deine Pflanzen so lange wie möglich Indoor halten, bei den Autos wird das alles schwierig.

Gruß und viel Erfolg, Luke

Edit: schau hier mal nach, wĂŒrde mich daran orientieren Germany Interactive Average Last Frost Date Map

4 „GefĂ€llt mir“

Tag4
Am 4. Tag nach dem einsĂ€hen gab es dann sehr gute Neuigkeiten. 4 von 4 Samen waren gekeimt und die KeimblĂ€tter richteten sich langsam Richtung Lampe auf. Ich beleuchte die Pflanzen zur Zeit ĂŒbrigens 14 Stunden pro Tag. Das ist etwa soviel Licht, wie sich am Auspflanztag auch draußen haben werden. Die Lampe hing zu diesem Zeitpunkt etwa 25cm ĂŒber den BlĂ€ttern.

1 „GefĂ€llt mir“

Hi Luke, die Karte kannte ich so noch nicht, ist aber denke ich ein guter Anhaltspunkt. FĂŒr meine Region wird der letze Frost zwischen dem 21. und 30. April erwartet. FĂŒrs raussetzen hatte ich bisher den 15.April angepeilt. Grund dafĂŒr war, dass ich sie ab diesem Zeitpunkt in die Compo Erde setze, welche ja vorgedĂŒngt ist und dann die nötigen NĂ€hrstoffe fĂŒr die Wachstumsphase hat. Meinst du die TopfgrĂ¶ĂŸe von 1,5Liter und fehlenden NĂ€hrstoffe könnten mir zum VerhĂ€ngnis werden, wenn ich die Pflanzen noch lĂ€nger als bis zum 15. April drinnen lasse?

1 „GefĂ€llt mir“

Wenn der Frost kommt wird der dir auf jeden Fall zum VerhÀngnis. Ich growe nicht outdoor aber könnte mir vorstellen, das nur ein Frost reicht um den jungen Damen den Rest zu geben :thinking:

Autos brauche nicht viel, kann sein das es nÀhrstofftechnisch bis zum 21. reicht.

Du kannst zur Not ein wenig dĂŒngen, du wolltest ja sowieso mit Brennesseljauche oder Kaffeesatz arbeiten, dass kannst du auch schon bei den Kleinen machen (in geringer Dosierung). Einfach Kaffeesatz drauf streuen und gut eingießen oder verdĂŒnnte Brennesseljauche nehmen. Von den Dosierungen habe ich leider keine Ahnung, habe so bisher noch nicht gedĂŒngt.

Gruß, Luke

2 „GefĂ€llt mir“

Tag 6

Die PflĂ€nzchen entwickeln sich und stehen mittlerweile relativ stabil, wobei sie leider anfingen ein bisschen zu Spargeln. Zum GlĂŒck hatte ich die Töpfe nur zu 2/3 gefĂŒllt und konnte die Pflanzen dementsprechend jetzt bis 2cm unter die KeimblĂ€tter einbuddeln. Den Abstand zwischen Lampe und Pflanze habe ich auf ca. 7cm verkĂŒrzt.

Insgesamt kommen mir die Watermelon PflĂ€nzchen etwas stabiler und krĂ€ftiger vor als die Amnesia Pflanzen, aber im Großen und Ganzen sieht alles ganz gut aus!
Das ist eine von den Watermelons:

Und das ist eine von den Amnesias:

3 „GefĂ€llt mir“

Nicht unbedingt. Er kann sie ja nachts mit hauben abdecken. Das funktioniert in der regel sehr gut und zuverlĂ€ssig. Nur bei den Automatics hĂ€tte ich bedenken, da sie unter 15°c sehr langsam bis gar nicht wachsen, was dir nach hinten raus in der BlĂŒte Ertrag kostet.

Liebe GrĂŒĂŸe.

2 „GefĂ€llt mir“

Genau das war auch der Plan und diese Hauben haben auch noch einen anderen Vorteil. Sie schĂŒtzen nicht nur vor Frost sondern erhitzen sich auch bei Sonnenschein im Innenraum unter der Haube und es entstehen Temperaturen, die den Pflanzen schon besser gefallen. Ich habe damit schonmal ein bisschen rumexperimentiert und wĂ€hrend es draußen nur 12 Grad waren hat sich die Haube auf bis zu 22 Grad aufgeheizt. Hoffe mal, dass ich die kalten Temperaturen so ein wenig kompensieren kann.

Tag 18:

Nach ein paar Tagen melde ich mich jetzt nochmal, alle 4 Pflanzen haben die Keimlingsbphase gut ĂŒberstanden und sind jetzt bereit fĂŒr draußen. Bei uns sollen die Temperaturen nicht mehr unter 6 Grad Celsius fallen. An meinem Spot, der an einem wolkenlosen Tag mindestens 12 Stunden Sonne bekommt habe ich 4 Löcher gegraben. Jedes Loch 30cmx30cmx30cm, also grob 27 Liter pro Loch. Die Löcher habe ich mit Compo QBE gefĂŒllt und noch je 2 HĂ€nde voll HornspĂ€ne untergemengt. SpĂ€ter werde ich dann die Pflanzen dort einsetzen.
In den letzten Tagen habe ich die Pflanzen ĂŒbrigens bei gutem Wetter immer mal wieder tagsĂŒber nach draußen gestellt um sie an das Sonnenlicht zu gewöhnen.

Die Pflanzen:

Die Löcher mit QBE:

Tag 18

Tag 18 ist angebrochen und ich melde mich nochmal mit einem kleinen Update. Vor 4 Tagen habe ich die 4 Pflanzen an ihren Spot gebracht, wo sie in die Löcher mit Compo QBE und HornspĂ€nen kamen. Um die Pflanzen ein bisschen vor KĂ€lte zu schĂŒtzen und am Tag ein bisschen wĂ€rmer zu halten habe ich jede Pflanze mit einem kleinen transparenten Eimer abgedeckt. Damit die Luftfeuchtigkeit nicht zu hoch steigt und es eventuell schimmelt, habe ich diese noch mit ein paar Löchern versehen. Die kleinen Eimer dienen natĂŒrlich automatisch auch der Schneckenabwehr.
Hier ein Bilder zum VerstÀndnis:

Tag 25

Ich versuche meinen Gurilliaspot so wenig wie möglich zu besuchen, weshalb die Updates nur einmal pro Woche kommen. Meine Idee mit den Transparenten Bechern hat gut funktioniert und die Pflanzen sind gut gewachsen. Da ich befĂŒrchte, dass die Pflanzen in kĂŒrze zu groß fĂŒr die Becher werden, habe ich aus TĂŒten ĂŒber 4 StĂ€be gestĂŒlpt, mein GewĂ€chshaus ein bisschen vergrĂ¶ĂŸert.

Hier noch ein paar Bilder von den Pflanzen :seedling:


Und noch zwei Bilder von dem neuen „GewĂ€chshaus“



2 „GefĂ€llt mir“

Ich wollte nĂ€chste Woche dann mit LST anfangen. Meint ihr das passt oder bin ich da noch zu frĂŒh dran? Vielleicht hat da ja jemand ein bisschen Erfahrung.

Vllt kannst du an die HolzstÀbe noch ein scrog netz einbauen :grin: Zeit haben die Ladys ja genug

Lg

1 „GefĂ€llt mir“

Hey, verfolge gespannt deinem Growreport. Bin auch momentan dabei, einen Guerilla Grow zu starten und habe noch ein paar Sachen, bei denen ich mir ein wenig unklar bin.

  1. Ist die Muttererde bei deinem Spot gut, oder wie kommt es, dass du nur so relativ wenig Erde aufgeschĂŒttet hast?

  2. Wie sieht es bei dir mit dem DĂŒngen aus - hast du da was vor? Sind ja Autos, die brauchen ja bei gut gedĂŒngter Erde eigentlich kaum noch NĂ€hrstoffe von außen und wenn, dann frĂŒhstens ab der BlĂŒtezeit. Ich habe mir erstmal den Monster Bud Mix von Zamnesia bestellt und möchte den mit Beginn der BlĂŒtezeit etwa 2-3x dazudĂŒngen.

  3. Wie oft besuchst du deinen Spot zum Gießen? Ich versuche so wenig wie möglich zum Spot zu gehen, möglichst nur zum DĂŒngen und zur Ernte. Wie siehts bei dir aus?

Warte da lieber noch mal ein bisschen, bis die nÀchsten 2 Blattpaare vollstÀndig da sind.

Wichtig ist das du in die entgegengesetzte Richtig, in die die Pflanze gebogen wird, einen Gegenzug(ganz unter direkt da wo die Pflanze aus der Erde kommt) anbringst. Sonst ist die Gefahr groß das du die Pflanze aus der Erde reißt.

In meinem Grow Report sind noch mehr Bilder zu sehen wie ich das so gemacht habe.

LG :v:

1 „GefĂ€llt mir“

Hi,

  1. Die Muttererde bei uns ist nicht schlecht, aber relativ Lehmhaltig, weshalb ich auf jeden Fall eine andere Erde brauchte. Ich habe mich fĂŒr die Menge entschieden, weil ich zum Spot etwa 1km laufen muss und deshalb nicht soviel dahin schleppen wollte. Am Ende waren es dann zwei SĂ€cke, die ich mit einem Mal Laufen dahin transportieren konnte.

Die Erde ist schon gut vorgedĂŒngt, ich habe aber zusĂ€tzlich noch ein bisschen HornspĂ€nen ins Substrat eingearbeitet. Dadurch habe ich schonmal genug Stickstoff fĂŒr den Grow. Zur BlĂŒte hin wĂŒrde ich dann noch mit Bananentee dĂŒngen, um der Pflanze Phosphor zu verfĂŒgen zu stellen. Ansonsten nur dann, wenn Mangelerscheinungen auftreten.

  1. zum Gießen gehe ich einmal in der Wochhe zum Spot, wobei der Niederschlag zum Teil auch schon vollkommen ausreicht und ich nur alle 2 Wochen gieße. Die wöchentliche Kontolle muss aber natĂŒrlich sein.

Die Viel Erfolg bei deinem Grow, bin gespannt

2 „GefĂ€llt mir“

Vielen Dank fĂŒr die Tipps, habe noch eine Wiche gewartet, jetzt aber mit LST angefangen. Bin auf den nĂ€chsten Besuch am Spot gespannt. Gleich kommen noch ein paar Bilder dazu, wie ich es gemacht habe.

1 „GefĂ€llt mir“

Hi, danke erstmal fĂŒr deine ausfĂŒhrlichen Antworten! :slight_smile:

Kann ich vollkommen nachvollziehen. Bei mir die Erde am Spot mĂŒsste auch relativ lehmhaltig sein, insgesamt aber sieht die Muttererde bei mir auch gut aus. Denke, du hast dich da fĂŒr eine sinnvolle Menge entschieden, ich werde wahrscheinlich so 40-50l an gekaufter Erde pro Loch einplanen.

Auch das klingt gut. Ich werde wahrscheinlich Tomatenerde mit der vorhandenen Muttererde vermengen - dann sollte die Erde auch bereits gut vorgedĂŒngt sein. ZusĂ€tzlich werde ich dann, wenn die Pflanzen nach draußen gehen, den 100g des Monster Bud Mix DĂŒngers mit ins Loch fĂŒllen, dann sollte wirklich genug gedĂŒngt sein bis zur Ernte.

VernĂŒnftig, denke ich. Ich glaube nĂ€mlich auch, dass der Niederschlag ausreichen wĂŒrde und man eigentlich nur aus reinem Interesse an seinem Spot vorbeischauen geht. Klar, Kontrolle ist immer gut, allerdings muss man abwiegen können, inwiefern der Spot dann noch möglichst diskret bleiben kann.

Ebenso! Viel Erfolg!! :smiley:

1 „GefĂ€llt mir“