Outdoor-Guerilla-Grow - meine "Geheimwaffen" Teil 2: Wildverbiss

Hallo, wr draußen anbaut hat ja mit sovielen natürlichen Feinden zu rechnen, dass der Kampf oftmals ermüden lässt.
Da ich trotz vieler Tipps und Tricks meine bewährte Methode noch nicht gefunden habe wollte ich mein Wissen nicht ungeteilt lassen und hoffe, damit vlt. dem einen oder andere Grow gelingen zu lassen.
Gleich vorab: es ist nicht gerade die Low-Budget Lösung, dafür aber das wirksamste mir bekannte Mittel auf welches ich durch Zufall aufmerksam wude da ich einen Förster in der Familie habe :grin:
Das Zaubermittel nennt sich „Duftzaun“ - wird vornehmlich bei gefährlichen Wildwechselstellen im Straßenverkehr angewandt und kostet leider im Komplettset 150 €.
Hört sich teuer an, aber bei einem seriösen Outdoorgrow sollte sich der Preis schon beim Schutz von nur 2 Pflanzen neutralisiert haben - das Zeug ist darüberhinaus sehr ergiebig, es ist ein Schaum, welcher, ähnlich wie Bauschaum aushärtet und nicht weniger als 200 Portionen hochwirksamster Spots bereithält.
Dass man dadurch das Wild fernhält ist kein leeres Versprechen, es gab mit dem Kram schon Kleinkriege wo sich Jäger gegenseitig ihre Jagdgebiete verseucht haben damit kein Wild mehr vor die Büchse läuft, weswegen auch mehrfach gewarnt wird dass man das aussprpühen abklären muss bzw. unter Strafe nicht ungefragt anwenden darf… Aber wir reden hier ja eh von Guerilla-Anbau, da macht eine weitere Übertretung ja nix :sweat_smile:
Es gibt zwar günstige Alternativpräparate in Amazon etc, aber das ist alles Bauernfängerei, Finger weg davon. Der Duftzaun ist und bleibt die Macht, der Schaum wird auch nicht weggespült, hält ca 5 Wochen und kann mit beiliegendem Verlängerungszusatz nochmals geimpft werden und hält dann weitere 6 Wochen.
Durch die geringe Größe verschmilzt das Zeug auch mit der Umgebung und ist nach kurzer Zeit auch geruchstechnisch annehmbar.
ca 15 Meter vor und hinter Plants Schaumball sprühen und fertig also wenn in ner Reihe stehen dann am Ende links und rechts noch einen Abschluss und fertig.

4 „Gefällt mir“