Outdoor Im Wald anbauen

Moin Forum,

Ich plane nächstes Jahr einen Outdoor Grow im Wald zu starten. Habe mir hierfür eine Stelle gesucht, wo vor ein paar Jahren mal alle Bäume wegen einem Sturm umgefallen sind. Da wachsen jetzt Brombeergebüsche, Springkraut und Brennnesseln. Also von den Nährstoffen her sollte es gut aussehen. Die Erde ist auch sehr locker und hat einen pH Wert von 7,0. Um diese Stelle herum sind überall kleine Bäume oder Sträucher, d.h. man sieht gar nichts von den Wegen aus (Ich selber musste mich selber erstmal durch die Sträucher kämpfen und den Platz, an dem ich anbauen will selber freischaffen). Also ist der Ort zumindest schon mal komplett Sicht geschützt und Licht kommt auch genug hin, da ja die ganzen Bäume vor ein paar Jahren umgefallen sind.
Gibt es sonst noch Sachen, die ich beachten muss? Das wird mein erster Outdoor Grow also bin ich für jeden Tipp dankbar :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Okay, vielen Dank für die Tipps:)

Ja klar… er kann sich dort auch nen ganzen Schrebergarten anlegen!
So wenig Veränderungen wie möglich in der freien Natur

6 „Gefällt mir“

Nimm eine Sorte, welche an unser Klima angepasst ist.
Ich hab grad eine unbekannte draußen im Garten die ohne Beschneidung schon gut 3m geschafft hätte und gerade mal Blütewoche 3 oder 4 ist. Die wird niemals fertig bei den aktuellen Temperaturen nachts, Schimmel ist vorprogrammiert.
Ich hab bis heute keine Ahnung wie man photoperiodische in Deutschland Ende September ernten kann, bei mir wird das immer Anfang November sofern sie bis dahin überleben.

1 „Gefällt mir“

Du musst alles ranschaffen und wieder wegmachen.
Rindenmulch ist schwermetallbelastet. Wenn Du hast dann Haare sammeln oder Wolle vom Schaf verteilen. Bester Schutz gegen Schnecken und Langzeitdünger. Kann man sogar nochmal verwenden (im Garten oder im nächsten Jahr).

Vor allem ist wichtig, dass man den Boden kurz vorbearbeitet. Alle Pflanzen und Wurzeln in etwa 50 cm breite rausnehmen. Die Pflanzen in Reihe pflanzen, weil sie sich gegenseitig unterstützen. Abstand bei Autos etwa 50 cm. Bei Frühblühern (und Photos) 1-1,50m. Gibt ein paar Ausnahmen, aber das steht dann bei der Sorte dabei. Manche Autos wachsen auch bis September und werden dementsprechend groß. Auch die Wuchscharakteristik Sativa-Indica ist wichtig. Sativas werden lang und schlank. Indicas und vor allem Hybride können so hoch wie breit werden.

:heavy_heart_exclamation:

Empfehlung Autoflowers und Frühblüher zu pflanzen. Photos nur experimentell oder weil man noch Samen hat. Im April anfangen die Autos vorzuziehen, etwa bis Mai, dann die Frühblüher vorziehen und im Juni einpflanzen. Die Photos noch später gegen Mitte Juni.

3 „Gefällt mir“

der wald ist böse… da passieren schlimme sachen…

die holzpreise sind so hoch wie nie… die waldbesitzer gieriger denn je… ein wald ist heute ein investment… und die meisten achten sehr darauf was auf ihrem grund und boden geschieht.

eine vielzahl an wildtieren sind so bedroht wie noch nie… ihre echten menschfreien flächen auf ein minimum geschrumpft… viele natur und tierschützer ruft dies neben den gewöhnlichen jägern auf den plan… und arbeiten mit versteckten wildkamaras.
und sollten dort keine cams sein aber der spot gefunden werden was im wald heutzutage sehr wahrscheinlich ist… früher wurden die pflanzen einfach ausgerissen… heute werden die jungs aus dem uniformierten blaulichmieleu hinzugerufen… da bauen dann die die nötigen cams auf… und zwar so dass sie dich ermitteln können.
im wald passieren schreckliche sachen…

7 „Gefällt mir“

#Wasser:

Du brauchst Wasser in der Nähe. Sonst kannst Du es fast vergessen, es sei denn das Oberflächenwasser ist in Wurzelnähe, also 1-2 Meter tief.

Niemand schleppt Wasser von zuhause in den Wald… Ist einfach zu aufwendig. Ebenso Erde. Einen Sack guten Kompost zum Anfang vielleicht. Aber ich stütze mich vollständig auf den Boden vor Ort.

Hierbei sei die Wichtigkeit von Urindüngungen nochmal hervorgehoben, da Urin beim Fermentieren alkalisch wird und dadurch dem meist sauren Boden Nährstoffe zur Verfügung stellt, die sonst gebunden gewesen wären. Erstmal mit Urin düngen, gleich von Anfang beim Angießen und dann etwa alle 2 Wochen wieder, bis die Blüte bevorsteht, dann auf gute Holzasche wechseln.

Düngen dann besser auch punktuell, da es meist zuviel Dünger ist, kann die Pflanze sich besser über die ungedüngten Wurzelbereiche ausgleichen. Der Dünger hält auch länger vor.

2 „Gefällt mir“

Okay, ich hab sogar zufällig Schafwolle von einem Freund:)

1 „Gefällt mir“

Der Wald ist nicht groß, Wildtiere sind da nicht bis auf Vögel und vielleicht mal ein Fuchs, aber das war’s auch schon. Tierschützer sind da nicht unterwegs. Und auch einen Förster gibt es dort nicht. Der Wald gehört der Gemeinde.

1 „Gefällt mir“

Du kannst dir überlegen über den Winter eine Wurmkiste anzulegen. Es gibt da auch welche für indoor. Wurmhumus ist im Vergleich zu Kompost wesentlich nährstoffreicher. Mit 1,2 oder 5l hast du einen hohen Düngeeffekt und nicht so schwer zu tragen. Das Geld für die Wurmkiste ist gut investiert. Du sparst dir dann viele andere Dünger.

1 „Gefällt mir“

Klingt sehr interessant, ich les mich da mal ein. Vielen Dank für den Tipp :slight_smile:

Die Tiere sind in der Kiste von uns abhängig. Das sollte man nicht vergessen. Der Keller ist mit der beste Standort. Frostfrei. Immer groben Kompost mit Kalk hinzugeben. Papplagen (saubere Kartonage oder ungebleichtes Papier) mögen sie sehr gerne. Das ist wie eine Art „Chips“ für die Würmer.

2 „Gefällt mir“

Kenne ich zu gut das mit dem rechtzeitig fertig bekommen. Jetzt gerade auch Luft kalt und feucht shit #schimmelgefahr

Eine auch unbekannte Sorte ist gerade bei mir in der Dusche eingezogen und wird gerade den 3 Tag mit led befeuert. Dann due andere passt voll nucht rein ins bad.

Ich bin genau 1.88m also geht nicht so gut aber sie merkt es wird zeit für fertig werden. :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

ich geh jetzt mal davon aus das du das nicht bist auf dem bild :face_with_raised_eyebrow: ^^ xD

Hm… Fuck mist Naja mein Zwilling war das wohl :wink:

1 „Gefällt mir“

Nimm’s raus bitte
Nicht cool

3 „Gefällt mir“

haha, also wenn du das bist dann denke ich das es am besten ist das du es löscht ^^, auch die polizei kann sich hier im forum die bilder anschauen ^^

@Christian
Hallo,

bitte nicht wundern.
Ich habe zu deinem Schutz deine Bilddatei mal abgeändert.

Frohes Schaffen und ein tolles Wochenende.

Liebe Grüße
Sir Smokealot

6 „Gefällt mir“

Danke ich werde in Zukunft dran denken, oder zumindest unkenntlich machen :eyes:

1 „Gefällt mir“

Auch kein Foto vom Perso und so, gell?! :smirk::stuck_out_tongue_closed_eyes::stuck_out_tongue_closed_eyes: Denk dran … :grin:

4 „Gefällt mir“