![]()
Ich fang heut mit der Noternte an. Hab grad ca. 7 kubikmeter Dachboden freigeräumt. Jetzt Staubsauger … ![]()
![]()
Ich fang heut mit der Noternte an. Hab grad ca. 7 kubikmeter Dachboden freigeräumt. Jetzt Staubsauger … ![]()
Musste über die Woche auch Not ernten, nur noch regen bei uns. Habe insgesamt 20 Stunden für alle gebraucht😅
Oha. Wieviele warens? Inklusive Trimmen? Mich beschleicht auch gerade das Gefühl, ich hab mich etwas übernommen … aber wer rechnet schon mit der doppelten Menge wie im Vorjahr (gleiche sorte!) …
Ich würde sagen das waren nass 2 Kilo Blüten und 3 Kilo Verschnitt. Den Verschnitt habe ich in die Gefriertruhe gehauen, daraus wird am Wochenende ice-hash gemacht. Bin aber eigentlich zufrieden, war mein erster grow😊, hätte sie aber lieber noch ganz ausreifen lassen aber naja🙈
Was kam bei dir raus? Hattest ja auch ganz schöne Monster😍
Ich weiß nicht, ich bin ja gerade am ernten … Fazit kommt später 
Wieviele Pflanzen hattest du?
Mahlzeit in die Runde,
Hat jemand Erfahrungen damit die Ladys im ganzen Zu kappen und dann noch für 1-2 Tage kopfüber unter die Kellerdecke zuhängen?
Würde mich interessieren 
ja so ungefähr.
ruhig bleiben, wird schon.
@OnlyOutdoor mach ich auch immer. Hauptsache sie hängen dann trocken.
Hab letzte Woche auch eine Notgeerntet und Habs sogar auf 2 Tage aufgeteilt 
Ist nicht so einfach wenn man’s selber und alleine machen muss… 
Was auch lustig ist und mir aufgefallen ist…
Bei mir kann ich das Trockengewicht ohne zu wiegen anhand der Erntedauer bestimmen… 

Hatte bei meinem Kellergrow im Schnitt 2 Stunden pro Pflanze geschnippelt und es kamen im Schnitt 20g je raus.
Die Mighty Mango die ich hatte, habe ich 5 Stunden und ein paar Minuten getrimmt und es kamen 52g ins Glas.
Und wenn ich nun letzte Woche beide Tage zusammen rechne, komme ich auf ca 9 Stunden und habe gestern 90g eingeglast. 
Ergo… 1 Stunde Ernte sind bei mir ziemlich genau 10g trocken… 

Was einem high so alles auffällt… 
hätte ich nicht gedacht. Das ist ganz schön wenig, wenn man sich das überlegt.
Seit meinem letzten Post, also 1h, habe ich alle Pflanzen raus und mit der längsten Leiter ganz oben in die Scheune gehängt. Hier geht wohl jemand rum und sch…t die Leute, die anbauen, bei der Polizei an.
Mir kommt richtig die Galle: es hat eine Krebspatientin mit als erstes erwischt.
Eigentlich ja… 
Kommt aber auch immer drauf an, wie genau man es macht. Bin da sehr penibel und lass mir auch die Zeit. Davon laufen können sie zum Glück ja nicht 
Nunja… verglichen mit nem 10er Kurs… 100€ Stundenlohn…
Ok abzüglich noch ein paar Sachen, aber ist doch ok 
Ja, leider…
…
Hey Leute bin auf der Suche nach etwas Farben frohem Blau/Purple/Black das in Deutschland Outdoor fertig wird. Dachte erst an Hollands Hope aber online eher negative reports gefunden 
Hoffe die alteingesessenen Outdoor Profis können mir da weiter helfen 
Genau danach suche ich auch grad. Freue mich, wenn wir uns hier darüber austauschen 
Ich hab grad die Red Hot Cookies in der engeren Wahl, die könnte vielleicht funktionieren …
Versuche die kalte Jahreszeit und noch besser die Insektenwelle im August zu vermeiden, indem Du Autos und Frühblüher nutzt. Früh raussetzen, im August und spätestens September ernten.