Das ist auch meine Erfahrung. Töpfe hab ich komplett aufgegeben, lohnt einfach nicht, wenn man nen guten Acker hat.
Same here. Zum Glück scheint ja der goldene Herbst noch einigermaßen stabil, zumindest die nächsten Tage. Aber sie legen auch jeden Tag zu. Jeder einzelne Sonnentag wird den Ertrag noch verbessern
Ich war auch erstaunt, was für einen Unterschied Freiland vs Topf macht. Zeigt ja auch, dass der ganze Heckmeck mit runden Töpfen, Töpfen mit Löchern usw nur Spielerei ist.
Und ich frage mich, was das rasante Wachstum im Acker über das übliche Gieß-Regime sagt. Zumindest in den letzten zwei, drei Wochen waren meine Pflanzen nie richtig trocken an den Wurzeln, weil es alle paar Tage geregnet hat. Hat ihnen ganz offensichtlich nicht geschadet.
Möglicherweise habe ich meine Topfpflanzen im Sommer also zu wenig gegossen??
als sich vor zwei jahren dieser Dürresommer schon abgezeichnet hat, habe ich gar nichts ausgeplanzt und alles Töpfen gelassen. Letztes Jahr auch. Die Böden hier sind auch immer noch ganz schön ausgetrocknet.
Wir haben zwar eine Grundwasserpumpe aber sie ist auch schon alt.
Kurz gesagt: Töpfe sparen Wasser (und in meinem Fall auch Strom).
Dieses Jahr gabs ja zum Glück Regen, da durfte sich alles frei entfalten.
Also bei mir fängt die Gorilla auch das purplen an, die Stiele schon die ganze Zeit aber seit heut Nacht auch einige Blätter. Mach morgen mal Bilder. Die Purple Buds aber sind beide grün geblieben…
Wir hatten dieses Jahr auch sehr viel regen, teilweise so viel das ich Angst hatte die saufen mir ab. Aus diesem Grund habe ich nur hin und wieder gedüngt da ich nicht noch mehr Wasser zuführen wollte. Die Pflanzen hatten nie Probleme damit nur ausgerechnet jetzt in der Blüte zeigen sich diverse Mangelerscheinungen Es wäre also wahrscheinlich Besser gewesen ich hätte trotzdem gedüngt… Denn das viele Wasser war ihnen anscheinend eh egal , was erstaunlich ist.
So. Das nächste Problem zeigt sich. Wollte gerade meine reife Pflanze aus dem Randstreifen eines Feldes holen - im Graben - aber sie haben mit einer Spezialmaschine den ganzen Graben abgemäht.
Das ist hier alles altes Kulturgelände - es gibt eigentlich keinen Platz, wo keine Maschine hinkommen könnte. Aber die Zeit würde auf jeden Fall für Autos reichen und das ist was ich nächstes Jahr machen werde. Nur noch Autos raussetzen.
Das Geräusch hab ich tatsächlich das erste Mal BEWUSST wahr genommen als ich vor Jahren grad an meinem Outdoorfeld war… Ich dachte es wäre ein kleiner Hund von nem Jäger oder so und bin fast gestorben vor Angst weil ich dachte ich wurde entdeckt
Das regnerische Wetter der letzten zwei Wochen haben sie überstanden. Jetzt ist für die kommenden fünf Tagen Sonne angesagt, das wäre ja fast bis Mitte Oktober - der Zeitpunkt, den ich für die Ernte angepeilt hatte. Das wird nicht reichen, eher zwei Wochen brauchen sie bestimmt noch. Aber die Hoffnung lebt.
Habe die trichome noch gar nicht gecheckt, die. buds schwellen ja noch an und die Pflanzen haben sicher noch zwei Wochen vor sich - wenn das Wetter so lange hält. Vielleicht schnapp ich mir am Wochenende mal das Mikroskop und schau sie mir an. Gerade sieht der Wetterbericht ganz gut aus, zwei wochen würde ich ihnen schon noch gönnen.
Ich checke zur zeit auch täglich den Wetterbericht. Wenn jetzt noch ein paar trockene sonnige Tage kommen, wäre das super, aber dann werden sie alle geerntet.
Fotos zeige ich lieber nicht. Ganz schön verbogen sind die Damen und herbsteln.