Der soll mit der Zeit noch größer werden. Ich stocke den die Tage noch auf 
Ich liebe meine Hecke. 
Aber so viele Pflanzen mache ich nie wieder, ich weiss nicht mehr wohin damit.
Gibts Fotos von deiner Hecke?
Jo, Luxusproblem
Ich hab am Ende doch mehr entsorgt als ich eigentlich vorhatte, und nur die feinsten Teile aufbewahrt.
Hallo Leute,
mal ein kurzer Zwischenstand: Die Lampe kann ich erst jetzt kommende Woche abholen.
Beide Töpfe stehen weiterhin auf der Terrasse und zu meiner großen Freude entwickeln sich die Buds doch noch gut weiter, trotz des Wetters mit kaum Sonnenstunden. Sie wurden in den letzten Tagen immer dicker.
Bleibt nur Wetter und Buds beobachten und Pflanzen hin und her tragen, der Sonne hinterher quasi
Der Schuppen, den ich erwähnt habe, ist jetzt aufgeräumt und ich überlege, darin zu trocknen!
Er ist aus Holz, steht etwas erhöht über dem Boden und hat auch oben unter dem Dach große Lücken. Es gibt auch ein Fenster zum Öffnen.
Mit einem Ventilator zur Unterstützung kann ich doch quasi outdoor im Schuppen trocknen??
Dauert dann eben ein paar Tage länger oder?
Novemberwetter ist dann schon echt kalt, aber trocken ist es da drin immer. Wieviel Luftfeuchtigkeit ist nochmal optimal zum trocknen?
danke euch - Angel
ach ja, morgen kommt meine Lupe an, hoffe dann mal etwas genauer schauen zu können! 30x und 60x kann die. Hoffe also, morgen abend Fotos zu haben 
Sehr vorbildlicher Kompost. Bin heute beim Stöbern noch mal auf das Handbuch aus Anfang der 80er gestoßen (Das definitive deutsche Hanf Handbuch). Da sieht das ganz ähnlich aus.
Das heißt doch nicht wirklich so oder? ![]()
Edit: habe es gerade im Netz gesehen… es heißt ja wirklich so…
Ja, Ja von Ronald Rippchen
Kulturgut!
Hallo Leute,
kurzes update, beide Plfanzen stehen noch auf der Terrasse und es geht ihnen gut. Nachdem es im Oktober 1-2 Wochen nur geregnet hat, gibts jetzt seit Tagen noch reichlich Sonnenstunden plus Wind.
Eine könnte sicher schon geerntet werden, ich werde ihr aber noch so viel Sonne wie möglich mitgeben
die andere wird mit Glück auch noch fertig.
Eine weitere Woche mit 5-6 Stunden Sonne am Tag und ohne Regen stimmt mich optimistisch, es bleibt spannend.
Mit der Juwelierlupe muss ich noch üben, aber man erkennt zumindest ganz gut den Stand der Trichome.
Die eine steht mindestens noch eine weitere Woche, die andere würd ich gern noch 2-3 Wochen stehen haben. Es bleibt spannend mit dem Wetter.
Nächstes Jahr möchte ich Frühblüher oder Automatics, um mir die Zitterpartie am Ende zu ersparen ![]()
Wer Lust hat, gibt gerne ein feedback zu meinen Blüten
danke euch,
Angel
Glückwunsch! Ich glaube die gehören jetzt zu den allerletzten Outdoor-Pflanzen dieses Jahres. Ich drücke die Daumen, dass du sie schimmelfrei durchbekommst, und sie noch etwas Sonne tanken können.
Grow on!
![]()
Ja, danke diese „Ehre“ wird mir wohl zuteil, die stehen je nach Wetter noch ne Weile. Gucke ständig nach Schimmel und wenn das Wetter wieder umschlägt, kommen sie ab.
Ich habe eine Frage zur Trocknung:
Würde gern im Heizungskeller trocknen. Habe 3x gemessen, morgens mittags und abends und es sind dort zwischen 21 und 22 Grad und die LF variert zwischen 45 und 55 % . Wäre das ok?
Dachte so an Wäscheständer 
Ach so, der Raum ist belüftet es sind so 2 Löcher in der Wand.
danke an die Wissenden,
Angel
Abend schön..
Das stimmt
.. hab da auch noch 4 Pflanzen stehen.
Und genau wie bei @Angel purplen sie jetzt schön.. hab nur bissel schiss das Frost kommt.. aber cool bleiben und beobachten ![]()
Meine eine purpelt schon seit bestimmt nem Monat, seit es das erste Mal nachts richtig kalt war. Die andere überhaupt nicht, sie sind sowieso total verschieden und das obwohl aus einem bagseed lol
Wünsche uns @KnospenFarmer noch viel Sonne und Trockenheit und gute Ernte
Angel
Ja du ich dir ebenso… hab aber auch schon einige ernten müssen… Das mit deinem trocknen hört sich eigentlich ganz gut an… bisschen warm aber machbar ohne schimmel! Hab meine Pflanzen(also die schon geernteten) sogar noch mit höherer rlf ins Glas bekommen
Biegt die Buddy’s auseinander beim schaun nach Schimmel wenn er kommt dann von innen 
Ich weiß
hatte da einige kranke ladies… da konnte ich gut erfahrung sammeln… blätter die gefühlt mit ner Berührung abfallen, sind ein guter Indikator dafür…
Ohh merk jetzt erst, das du das bezogen aufs trocknen meintest… sorry
Nein ich meinte direkt anner Noch Plant 
Also doch erster Gedanke richtig
.. bin grad dabei reste und ordentlich peanutbuds zu verarbeiten:grin:.. bin mal gespannt was da so bei rumkommt
Hier das Ergebnis..
Dank dem Tutorials hier im forum..
Sind jetzt nach dem trocknen ca. 18g..
Wahnsinn ![]()
Sind die buds noch frisch, un getrocknet?
Hi zusammen,
meine beiden Grazien tanken auch heute wieder viele Stunden Sonne:
Lady1
und Lady2
Wie ihr seht, bin ich immer noch zu blöd, um Lupe und Handy in Einklang zu bringen ![]()
Ich weiß, dass die meisten von Euch auch keine Blätter abmachen. Frage mich nur, ob das in diesem späten Stadium der Blüte und am 7. November noch sinnvoll ist. Wäre es nicht besser, die letzte Sonne wäre ausschließlich für die Buds ?
![]()
Edit: noch ne Frage: gießen bis zum Schluss oder irgendwann gar nix mehr geben?
Sagt mal, was ihr denkt bitte,
danke
Angel