Bei genügend Sonne halte ich das für machbar. Wäre nen Versuch wert.
jup kann man definitiv machen…. 
selbst getestet und funktioniert Optimal 
wichtig ist bloss dafür zusorgen das die steckli’s immer Wasser haben und der schnitt ständig unter wasser ist !!! 
meine letzten steckis stehen jetz 14 Tage
…und werden wohl noch ein paar hinzukommen 
Hallo liebe Outdoorfreunde, ich habe eine Frage zum Thema Licht und Blüte.
Bei mir ist es aus bestimmten Gründen 2 Tage nicht möglich den Plants licht zu spenden. Ausser dass sie vielleicht Mangelerscheinungen bekommt, kann es passieren dass sie deshalb schon in die blüte rutscht?
Danke im Vorraus
Wie alt ist die Lady denn? Wat fürn Strain, Auto/Photo??
Geht nicht mal ne Fensterbank oder so, mit ner halben Plastikflasche drüber?
Edit: ich seh grad deine Posts weiter oben. Aktuelle Fotos wären trotzdem gut ![]()
Ja sind etwa 7-8 cm groß die Ladys
High Leutz,
immerwieder sehe ich Pflanzen im Forum die » runtergebunden « wurden.
Meine Balkonbrüstung ist auch nicht allzu hoch.
Habe mir nun überlegt beim (indoor vorziehen) die Töpfte schräg zu stellen, siehe Bild.
Das müsste doch stressfreier sein als ein späteres verbiegen der Pflänzchen.
Frage : Welche Neigung empfehlt Ihr 30 Grad …45 Grad oder whatever ?
LST hat sich etabliert, bei deiner Methode kannst du die Pflanze nicht so „verbiegen“ wie du es gerne würdest.
LST wird ja genutzt damit alle Triebe mit Blüten gleich viel Energie bekommen, sonst bekommt die höchste Blüte die meiste Energie.
Bei LST hast du auch so das Werkzeug um kleine Blüten mehr Sonne/Licht zukommen zu lassen. Da du evt auch was nach links oder rechts Bindest.
Ich handhabe es auch so, binde die Blumen nach rechts oder links, damit nix zu hoch wird und alles gleichmäßig Sonne bekommt
Heute hab ich Beinwell bekommen!
Den will ich im Garten haben, um Beinwelljauche als Blütedünger zu gewinnen. Kennt sich jemand damit aus? Muss erstmal rauskriegen, wo die sich am wohlsten fühlen …
Leider bin ich weg und kann den erst Sonntag einpflanzen. Meint ihr der hält solange durch in der Plastikbox?
Hab ich noch nie was von gehört, was soll in den Boxen passieren? … Hauptsache Wasser, etwas Licht und keinen frost. Denke das passt.
…sonniger standort…lockeren nährstoffreicher Boden…die können unser Klima gut ab…
wurzel und Licht keine gute kombo…
Mal ne Frage zu der Topfgröße,ich würde gerne meine 11l Töppe verwenden,sollte doch eigentlich auch klappen. Es geht einfach darum, die Höhe gering zu halten. Habe bisher immer 20l benutzt, das artet i wann echt in Origami aus, um die Mädels niedrig zu halten.
Wie hoch dürfen sie denn bei dir werden?
Bei mir sind die Red Poison von Sweet Seeds in 20l auch nur 70 cm geworden.
Ist glaube auch sorten abhängig.
Max 80cm.dann ist noch genug Sichtschutz vorhanden
meint Ihr, ein 3,8-Liter-Topf ist ausreichend für eine pflanze? ich kann mich irgendwie nicht wirklich durchringen, will aber auch keinen weiteren 12-L-Topf anschaffen…
@Sina12 Kommt drauf an was für eine Minipflanze du haben möchtest!? Welche Sorte nimmst du denn?
Ich denke das geht mit Sicherheit aber wozu, das stresst die Pflanze doch nur.
Wieso möchtest du dir keinen größeren Topf anschaffen, am Preis kann es ja wohl nicht liegen oder?
Wie ich schon öfter geschrieben habe, wenn es Nachbarn gibt und man was echt unauffälliges braucht, ganz klar die Red Poison.
Letztes Jahr hatte ich 5 und von denen ist keine größer als 70cm geworden. Auch der Geruch ist einfach nur Fruchtig. Die kannst dir auch so ohne weiteres in den Garten oder auf den Hof stellen, die fallen absolut nicht auf.
Meine Mutter hatte einfach 7 zwischen ihren Pflanzen vorn am Haus stehen, das ist niemanden aufgefallen!
Gibt sicher auch andere Sorten, aber ich kann persönlich nur was über die sagen. Da es die einzige gewesen ist die wirklich immer klein geblieben ist.
Man muss halt arbeiten mit dem was man hat, bei mir wirds ne SensiSkunk, eine PurePower und eine NorthernLite. Ich werds einfach mal testen, hab jetzt indoor, nach 3 Versuchen, endlich nen guten Microgrow durch bekommen.
nee, geht nicht um den preis, ich will mir nur den balkon nicht so vollknallen.werde ohnehin zwei große pflanzen haben wegen des growduells.die sind indicadominiert, dann eine ausgewogene, und eine hätte ich noch gerne, die sativadominiert ist. die darf kleiner sein, weil ich sativa nicht so häufig nutze. aber ich hab schon grade bei meinem growshop geguckt, es gibt auch 8 liter, das könnte ein kompromiss sein…
Grows in kleinen Töpfen sind „komplizierter“ da man die Nährstoffzugabe genau im Auge haben muss und eine geringere Fehlertoleranz auch vorhanden ist Sativas/Langzeitblüher (+75 Tage) würde ich immer in den größeren Töpfen growen, Indicas (Kurzzeitblüher 60-70 Tage) dann in den kleineren 8 Liter Töpfe