Da der Typ, der mir helfen wollte, nich an’ Laden kam, hab ich mich anderweitig beschäftigt, und habe JayDee One umgetopft.
Das erste mal draußen
![]()
Die Erde, die ich dafür gekauft hatte, war ja leider vertrauermückt, also musste ich mir was ausdenken. Statt vorgedüngter Kauferde habe ich 1 Teil Kompost – von dem großen alten, der sich schon bewährt hat – und 1 Teil Erde aus dem alten Duck-Beet genommen.
Links der Kompost. Allein die Farbe … da er voller Würmer ist, hab ich gleich mal einige auf meinem kleinen Kompost ansiedeln können. Hoffe, sie fühlen sich da wohl.
(BTW, ich hab gelesen, dass Regenwürmer Holzasche gar nicht mögen. Ich werde also erstmal keine Asche mehr in den Kompost tun.)
Das alte Duck-Beet. Ich frag mich, ob die Erde dort nach dem letzjährigen Grow sehr ausgelaugt ist? Aber war ja ne gute Mischung, und ein paar Hanfwurzeln sind auch noch drin. Die Erde hab ich 1 x fein gesiebt mit dem IKEA-Papierkorb (u. rechts).
Gemischt habe ich in einem geräumigen Kübel. Da das letztesmal sehr gut funktioniert hat, habe ich die Erde schon im Kübel eingesprüht, so dass sie komplett durchfeuchtet war. So hoffe ich, Trockenspots zu vermeiden. Dafür brauchts relativ wenig Wasser, den Großteil gieße ich dann später auf die gewohnte Weise.
Das werde ich bei der ersten Topffüllung jetzt immer so machen.
Fühlte mich bisschen wie ein Fernsehkoch da
(aber ohne Zuschauer).
Erdmischung:
2 l Kompost
2 l Duck-Erde gesiebt
4 l Frux Anzuchterde
1,5 l Perlit
2 cl Neemcake (1 Schnapsglas)
Der Topf hat 4,5 liter, ich hab also mehr Erde angesetzt, das lässt sich leichter rechnen und besser verarbeiten. Der Rest wird aufbewahrt und landet vielleicht im Sammelbehälter.
Gießmischung (1,5 liter): Regenwasser mit 100 ml Schachtelhalmsud und 1 Teelöffel Melasse.
Na das kann sich doch sehen lassen. Weidenwasser rulez ![]()
Die wird sich freuen ![]()
Zuletzt hab ich noch etwas gegossen, aber es ist noch kein Drittel drin … jetzt ist das Licht aus. Ich weiß gar nicht ob da jetzt 1/3 rein muss (1,5 l), ich hatte sie ja vor 2 Tagen gegossen, der Wurzelballen dürfte noch gut feucht sein, und die neue Erde ist ja auch komplett angefeuchtet. Deshalb schau ich jetzt erstmal, wie sie reagiert.
Und heute beim hantieren mit der Lady habe ich festgestellt, dass die schon echt geil duftet, meine Güte …
Ein sehr vielversprechender Strain bislang, die Jamaican Dream!
![]()
Noch eine gute Nachricht: ich habe meinen Beinwell wiedergefunden!
Den hatte ich schon aufgegeben, nachdem er letztes Jahr den Schnecken zum Opfer fiel. Aber ich weiß, dass die ziemlich unverwüstlich sind, und hab immer nochmal geguckt an der Stelle … und da isser! bin total happy ^^
Jetzt rentiert sich schon der Erdkübel. Hab zack zack nen 14-liter-Topf mit Erde gefüllt, und den kleinen reingesetzt.
Ich hoffe, er erholt sich gut, dann wird der geil wuchern
![]()
Das waren gute, arbeitsame Tage. Nun muss ich erstmal paar Termine abklappern etc. Hoffe, ich hab bald wieder meine Ruhe und kann mich weiter dem geliebten Hobby widmen.
Stay tuned, stay high, Grow on!
![]()