Jetzt kann man die Seitenwand und das Dach beliebig auf und zu kurbeln
Die Beete wurden mit Hornspänen und Urgesteinsmehl angereichert. Nach Studium der Mengenangaben und etwas Rechnerei lief es auf „ein paar Handvoll“ hinaus
Er hatte noch nen Schneckenkragen vom letzten Jahr um, aber die jungen Schnecken sind wohl direkt aus der Erde gekommen … hab mal die Erde rundum aufgegraben und neue Erde und nen neuen Kragen angebracht, keine Ahnung ob es was bringt. Hoffen wir auf nen trockenen Sommer.
Hat schon mal jemand Haferflocken als Abwehrmittel gegen Schnecken versucht ? Angeblich sollen sich die Biester an den nährhaften Flocken sattfressen und dann weiterziehen.
Die Vorstellung find ich gut evtl. könnte man die Haferflocken ja woanders ausstreuen, dass die Schnecken gar nicht erst in die Nähe kommen, à la Bierfalle.
Ich hatte schon ähnliches überlegt, mit verottenden Wildkräutern zwei Schritte weiter. Das sollte die Schnecken stärker anziehen als lebendiges Grün, wenn die Jungpflanzen in die Erde kommen. Jetzt füllt sich die Erdoberfläche ja schon wieder mit Löwenzahn und allem- eigentlich ist die Zeit, wo jede Jungpflanze was besonderes und daher total gefährdet war, vorbei. Und es wird langsam trockener. Ich werde aber trotzdem wohl eine Mischung aus Sägespäne, Holzasche und Sand um die Pflänzchen verteilen.
Aber das dauert ja noch ein wenig! Meine ältesten Pflanzen sind zwei Tangie autos, deren Blätter (1. Blattpaar) sind vielleicht halb so lang wie mein Finger. Und noch nicht alle photos gesät.
Die Melisse würde ich im Auge behalten! Sie wächst wie Unkraut und hat ungefähr so zähe Wurzeln wie Brennesseln. Eine Pflanze reicht ja für gelegentlich ein paar Tassen Tee.
Moin,
ich plane einen Outdoor Grow, bestehend aus drei Frisian Dew im Garten.
ich hätte gern ein Gewächshaus, in das die 3 Damen passen.
eignen sich die Grünen Foliengewächshäuser für Tomaten?
und wenn ja, wie groß sollte es sein?
3 auf 2 ist zu groß für meinen Garten.
Letzte frage, (siehe liste) hab ich etwas wichtiges vergessen, oder gibt es tipps die ich unbeding haben sollte, die es in den Anfängerguides nicht gibt?
Habe
Composana bio Universal 60l
Composana Blumenerde (50% weniger Gewicht 50l)
Biobizz light 50l
(Samen kommen in biobizz, anschließend in ein erdgemisch aus den drein)
Split für die Drainage
Green Power bio Dünger 5in1 3l
Wasserprüfgerät
Frisian dew feminisiert 3x samen
Brauche
wenn selbst Bau:
Gewächshaus
Maße 3X1,5X2,3 Satteldach
oder gekauft, ich habe aber kp welche Größe
Danke schonmal
bin sehr gespannt
freut mich das es die Community gibt
Vögel werden warscheinlich das größte Problem werden, vor allem die großen, wie Krähen und Tauben, mögen Haferflocken.
So mache ich das auch
Die kann man aber einfach großzügig wegschneiden, wächst eh wieder nach
Aber ob das Igeln uä. so gut gefällt? Irgendwie sträubt sich da alles in mir. Die Schneckenkragen funktionieren ja, welche athletischen Schnecken da bei @Sebugsux unterwegs waren ist schon seltsam
Sollen die in Töpfen oder in der Erde stehen? Bei letzterem könnten die, ohne Toppen, bis zu drei Meter groß werden..
An sich hört sich das alles schon ganz gut an, ich würde aber zu durchsichtiger Folie raten, oder eventuell sogar nur ein Tomatendach wählen.
klingt für mich fast schon nach overkill. Ich hatte letztes Jahr mal eine frei im Garten im Topf stehen (ne originale, also von Dutch Passion), Pi*Daumen gedüngt, ist problemlos gewachsen bis zur Ernte. Das ist ja eigentlich auch der Sinn von dieser Züchtung, outdoor halt, kein Stress; nicht das feinste Gras („bischen fad aber schon ok“ die Meinung von Leuten die mehr rauchen als ich).
Wenn ich mir schon ein Gewächshaus baue und mit Einsatz an die Sache ran gehe, würd ich auch noch eine anspruchsvollere Sorte probieren. Nur so, aus Interesse, die Frisian Dew ist sonst schon ne Gute, meine ich.
Hallo Zusammen, ich und ein Freund wollen demnächst mit dem Outdoor Guerilla growing beginnen und dazu haben ich ein paar fragen,
Was brauchen wir alles? Wir haben jetzt mal die Samen bestellt 5x Easy Bud und 3x Sweet ZZ auto außerdem noch Purgrün grow dünger und einen Anzuchtkasten in dem wird die Pflanzen die ersten 3 Wochen hoch ziehen wollen, reicht das? Außerdem wie siehst aus mit der Erde sollen wir normale Blumenerde benutzen oder reicht der Waldboden aus?
Würde mich über einen nette Antwort freuen
Lg
Noch eine kurze Verbesserung, 3x. Sweet ZZ haben wir noch nicht bestellt weil wir noch überlegen ob uns Northern Lights lieber ist, der Plan ist 1 Strain zu verwenden der schneller Erntereif ist für den Sommer bzw die Sommerferien und 1x mit mehr Ertrag der erst im Herbst bereit zum Ernten ist um uns quasi einen fetten Wintervorrat zu beschaffen
Hi erstmal!
Wenn es eine gute Rauchqualität werden soll und ihr geerntet habt, lasst ihr die Blüten erstmal drei Wochen bis gut zwei Monate in Ruhe trocknen. Also mit dem Sommer wird es knapp; da müsstet ihr schon jetzt bald mit was selbstblühendem loslegen. Ich habe meine Oktoberernte immer erst Ende Dezember wirklich genossen…
Was die Bodenqualität betrifft, da müsst ihr mal graben und gucken, was vor Ort vorhanden ist. Waldboden ist oft total humos; da ist keine Blumenerde nötig. Dafür braucht ihr aber etwas mehr Dünger, weil sie meist eher wenig Nährstoffe enthält. In einer Wiese kann es ganz anders aussehen; vor allem bei lehmigem oder gar tonigem Boden kommt ihr um ordentlich Blumenerde nicht herum, die mit der anstehenden Erde so gut wie es geht vermischt wird. denkt auch daran, den Boden erstmal weit und tief genug aufzugraben, damit ihn die Wurzeln leichter durchdringen können. Selbst wenn ihr nur zwei, drei Liter Blumenerde pro Loch dabeihabt, lockert ihr aber jeweils einen Wurzelraum von z.B. 20 Litern!
Guckt auch gerne mal in mein guerilla tutorial in der outdoor growing- Rubrik, „Arbeitsschritte im Jahreslauf“.
Samen, Dünger, Erde ist ja klar, ein bisschen Werkzeug auch. Unterschätzt wird die sorgfältige Auswahl des Standorts, die Balance zwischen Optimierung der Umgebung für die Pflanzen und Wahrung von Unauffälligkeit, sowie geeignete Transportmethoden.
Danke dir für die schnelle Antwort! Ist wirklich sehr hilfreich, noch 2 frage zum trocknen, wie macht sich eine schlechte Rauchqualität deutlich also durch husten oder wie? Und hat es eine Auswirkung auf die Wirkung des Weed also im thc % bereich?
Gerne.
Kratzt, schmeckt nicht besonders, brennt evtl. schlecht ab. THC normal.
@LinkerSack am besten im thread „Anfängerfragen bitte hier stellen“- hier geht’s ja um outdoor, und ich selber mache das ohne Kunstlicht. Wenn die sowieso Sonne kriegen, ist meine Bauchmeinung „eine E27 (Pflanzenlampe)“.