Outdoor Pineapple Express & Glue Gelato Automatics

Das stimmt, werde ich mir für die nächsten Male überlegen :+1:

1 „Gefällt mir“

VT32
Bei allen 4 Damen habe ich heute das LST angewendet.
Es hat alles wunderbar geklappt denke ich :grin:
Wie findet ihr das Ergebnis? Noch etwas komisch, aber sollte ja in 4-5Tagen alles schick sein :wink:

5 „Gefällt mir“

VT32
Gestern das erste mal LST angewendet, die Damen wissen jetzt wieder wo es lang geht und wachsen toll.
Sieht schon viel dichter und grüner wie gestern aus :heart_eyes:
Wie findet ihr die Ladies?

9 „Gefällt mir“

Läuft … würde ich sagen :hugs::ok_hand:t4:

1 „Gefällt mir“

Würde ich auch sagen :wink: :sunglasses:

Ich kann da nicht genug erkennen, ob das LST so Sinn ergibt. Es sollen ja eigentlich die kleineren Seitentriebe dem Licht ausgesetzt werden. Es scheint mir, dass bei einigen Pflanzen jetzt ein großes Blatt in der Mitte liegt, das den Trieben darunter das Licht wegnimmt. Aber wie gesagt, schwer, das genau zu erkennen.

Siehe auch hier:

2 „Gefällt mir“

Genau, allerdings versperrt das Blatt quasi keinerlei Licht für die Seitentriebe.
Ich mache gleich Bilder

VT34 bzw. BT1 (Nach genauerem hinsehen erkennt man die erste echte Blütenbildung)


Das komplette Zimmer duftet schon herrlich :heart_eyes:
Den Ladies geht es bestens, alles im grünen Bereich :+1:

Edit: Mein Problem mit den Thripsen/Minierfliegen ist denke ich unter Kontrolle.
2x tägliche Kontrolle der Pflanzen, gesprüht wird weiterhin Canna Cure

3 „Gefällt mir“

BT2
Die Ladies werden gerade gewässert und das erste mal über das Gießwasser mit etwas Hakaphos Blau und etwas Hakaphos Rot gedüngt.
Schauen schön aus, oder?
:smiling_face_with_three_hearts:




Hier die Dame mit dem Thripse/Minierfliegen-Befall.
Erfolgreich behandelt, Dame ist wohlauf, bis auf das Schönheitsmanko :grin:

9 „Gefällt mir“

BT3

So langsam gehts los, überall fängt‘s an zu blühen :smiling_face_with_three_hearts:
Soweit geht es den Damen gut, bis auf einen kleinen Magnesiummangel, welcher denke ich schnell behoben sein wird.

Gestern das erste Mal 50/50 Hakaphos Blau/Rot gedüngt.
Das nächste mal bekommen sie noch ein mal 50/50 und danach nur Rot, bis dahin sollte der Mangel verschwunden sein :+1:

Bezüglich dem LST:
Ich weiß, sieht jetzt wüst aus, gibt sich in 3-4 Tagen aber :grin:

3 „Gefällt mir“

Hier mal ein Update zur 5. Pineapple Express…
Sie kam mit nur einem Keimblatt aus der Erde. Wuchs bis vor 3 Tagen fast gar nicht, legt jetzt etwas zu. Eine ordentliche Farbe hat sie mittlerweile auch wieder.
Stand die ganze Zeit auf der Terrasse und wurde für tot erklärt. Nichts gegossen, gar nichts.
Schenkt man ihr keine Beachtung, fängt sie an zu wachsen :rofl:
Habe sie eben aus dem Topf rausgenommen und in den Garten gestellt, fällt nicht mal auf :slightly_smiling_face:
Und sie ist 36 Tage alt

4 „Gefällt mir“

Vielleicht wurde sie ja auch fast tot gepflegt?
Liest sich zumindest so :joy:

2 „Gefällt mir“

Nein, das definitiv nicht :sweat_smile:

Achso sie war ja sowieso benachteiligt… Wer lesen kann und so :sweat_smile::v:t3::grin:

1 „Gefällt mir“

Das sind dann meist die Pflanzen, welche dich zum Ende hin am meisten überraschen :grin:

3 „Gefällt mir“

BT5
Der Magnesiummangel schwindet so langsam.
Bei manchen Blätter sieht man, wie sich die Mitte nach außen „wölbt“. Liegt das auch am Magnesiummangel? Falls nein, woran kann es sonst liegen?

Die Ladies wachsen und wachsen, und überall sprießen zukünftige Buds :heart_eyes:

Hier ein Paar Bilder:

Hier ein Bild ohne Pufflicht, damit man auch was erkennt :rofl:

4 „Gefällt mir“

Sehr sehr geil… bei mir sprießen auch schon überall die zukünftigen buds…

1 „Gefällt mir“

Dann viel Glück und Erfolg dir weiterhin! :+1:

1 „Gefällt mir“

Die Wölbung hatte ich auch schon ein paar Mal… Ich kann es nicht sicher sagen, aber mir kam es so vor als ob das bei „leichter“ Überwässerung entsteht!
Könnte das bei Dir passen? :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Das könnte vielleicht sein :thinking:
Ich habe das Gefühl die brauchen seeehr lange zum saufen :man_shrugging: