Outdoor Pineapple Express & Glue Gelato Automatics

Setup:

Location:
Outdoor, Vorzucht teils Indoor

Beleuchtung (Vorzucht):
Vorwiegend Fensterbank oder Terrasse, bei schlechtem Wetter unter 120W China LED im umgebauten Kleiderschrank
(Tatsächliche Leistung wahrscheinlich wesentlich geringer, aber eben nur für den Notfall und besser als nichts.)

Belüftung:
Wenn sie drinnen stehen sollten wegen schlechtem Wetter 30min mit einem Kleinen Ventilator gegen eventuelles Spargeln

Growmedium:
Anzucht: FloraGard Anzuchterde
Später: FloraGard „Blumenerde“
11Liter Töpfe

Dünger:
Hakaphos Blau in der Vegi
Hakaphos Rot für die Blüte

Vegi:
Ab VT14: 2,5G/10L
Ab VT21: 5,0G/10L

Blüte:
Ab BT1: 1,25G/10L
Ab BT8: 2,5G/10L
Ab BT15: 3,75G/10L
Die letzte Woche nur Ph-Reguliertes Leitungswasser
(Riesen Dank noch mal an @anon7755161 :+1:t2:)

Bewässerung: Leitungswasser Ph-Reguliert

Training: Eventuell wollte ich das LST mal probieren, da müsste ich noch mal etwas genauer lesen und dann entscheiden.

Seeds:

Breeder: Barneys Farm
5x Pineapple Express Auto (70% Indica 30% Sativa
1x Glue Gelato Auto (60% Indica 30% Sativa)

12 Like

Ich hoffe es findet jemand Interesse für meinen Report😃
Sofern es die Gegebenheiten zulassen, würde ich alle 2-3Tage Updates posten👍🏻

Gestern (26.5.) die Seeds keimen lassen

5 Like

Klar, bin dabei :slightly_smiling_face::ok_hand:t4: Viel Erfolg, gutes Gelingen :muscle:t3:

1 Like

Guten Morgen und vielen Dank😊
Klingt sofern aber alles recht ordentlich, oder?
Ist mein erster Grow, dementsprechend ist natürlich auch die Aufregung und Angst vor Fehlern vorhanden

Edit: Sind die Emojis meiner Handy-Tastatur sichtbar, oder soll ich die oben aus der Leiste nehmen?

1 Like

hallo …finde ich gut !

1 Like

Das freut mich :smiley: :+1:

1 Like

Bin zwar ein heimscheißer🤣 aber outdoor verfoge ich gerne alles mit😎

1 Like

uh, viel erfolg!hier auch outdoor, aber auf dem eigenen balkon, wo machst du’s?

1 Like

Ja geil :joy: :joy: :+1:

1 Like

Sobald sie stark genug sind, gehen sie in den Wald zu einem wunderbar sonnigen Spot

ah ok, na, ich wohne mitten in der stadt, da is nix mit wald, unter ner stunde fahrt kannste vergessen. und ohne auto schon erst recht.

1 Like

Ohje, das ist natürlich Mist.
Ich wohne zu Fuß knappe 15Min vom Spot, ziemlich Glück gehabt

Ich habe normal auch immer ein paar Autos in Kübeln draußen stehen. Dieses Jahr habe ich leider nur keine Auto Samen bekommen…
LST kann ich dir bei Autos nur empfehlen, bringt auf jeden Fall was.
Ich schau hier mal gespannt zu :wink:

1 Like

Also das LST werde ich definitiv anwenden. Indoor kommt leider erst Anfang nächsten Jahres in frage, solange eben Outdoor.
Vielleicht sind die Seeds heute Abend ja schon gekeimt :heart_eyes:

Bin jetzt auf dem Weg nach Hause und werde dann sofort die Töpfe vorbereiten.

1 Like

Grüße euch.
Habe gerade das Zewa nach Feuchtigkeit kontrolliert, die Glue Gelato streckt schon ein kleines bisschen ihr Köpfchen hinaus, 4 von 5 Pineapple Express öffnen sich nun.
Morgen wird es dann ab in die Erde gehen.
Heute sollten meine 11L Töpfe eigentlich kommen, habe aber eine falsche Bestellung erhalten (4x 20er Pack Jiffys) :roll_eyes:
Habe mich schon beim Shop gemeldet, neues (richtiges) Paket geht erst Freitag raus…
Da die Seeds jetzt schon keimen, habe ich 6 1,5L Pötte vorbereitet, was anderes habe ich nicht hier.
Die Damen werden dann höchstwahrscheinlich erst nächste Woche Dienstag in die 11L Pötte kommen.
Kann ich das so machen?

1 Like

Bin dabei, bin mal gespannt was der „außergewöhlniche“ Dünger so anstellt.

1 Like

Ich auch, auf jeden Fall. Wird schon gut gehen :smile:

Die Damen sind nun alle in ihren vorübergehenden Schlappen.
Die Glue Gelato hatte schon eine 7-8mm lange Wurzel, 4 von 5 Pineapple Express waren alle zwischen 3-5mm lang, die 5. einen knappen mm.

Ich bin schon soo gespannt wann sie sich das erste mal zeigen werden :heart_eyes:

Wie sieht’s aus mit dem wässern in den ersten Tagen? Wie oft sollte ich sie besprühen? Wenn die oberste Schicht der Erde nicht mehr „feucht“ wirkt, oder ist das schon zu spät?

Hier noch ein Bild:

1 Like

Besprühen tue ich nur wenn die Erde oben zuuu sehr austrocknet, im Vergleich zum Rest. Das siehst Du dann schon. Vielleicht musst Du ja gar nicht :slightly_smiling_face:

Die floragard is doch für 8 Wochen vorgedüngt oder?..ich kenn die Erde nicht, würde aber erst düngen wenn du nen Mangel siehst

1 Like