Outdoor Pineapple Express & Glue Gelato Automatics

Okay, danke. Ich melde mich diesbezüglich einfach noch mal falls ich mir nicht sicher sein sollte :+1:

Stimmt, hatte irgendwo etwas von 4 Wochen gelesen… Aber 8 ist schon richtig.
Das heißt also ich gieße quasi nur? Zeit vom Samen bis zur Ernte ist laut Breeder mit 60-75 Tagen angegeben.

Ja klar, meistens ist die nach 4 Wochen bei Hanf ausgelutscht, evtl musste 1-2 x in der Blüte düngen…wirste dann sehen wenn’s soweit ist :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Okay, dann werde ich mich hier mal schlau machen wie man Mangelerscheinungen der Pflanzen deutet.
Soll ich dennoch Hakaphos Blau bestellen? Sicher ist sicher, oder? Und 4€ brechen ja niemandem das Genick

Der schadet in der veggie nicht und schlecht wird der auch nicht :wink:

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen Growmies :grin:
Ich bin gerade eben aufgestanden. Und wie schon seit der Keimung Vermutet, ist die Glue Gelato (zumindest bis jetzt) die schnellste.
Sie hat heute ihr Köpfchen aus der Erde gestreckt :heart_eyes:
Hier ein Bild:

Nun meine Frage: Soll ich sie heute Mittag wenn es schön warm wird schon auf die Terrasse stellen oder noch etwas warten?
Natürlich würde sie sobald es wieder kühler wird, rein kommen.
Wünsche euch allen einen schönen Start in den Tag und ins lange Wochenende :+1:

@anon3654716 Wäre es möglich die Strains als Schlagwort hinzuzufügen? :laughing:

3 „Gefällt mir“

Rausstellen is immer gut, aber halt nicht in die pralle Sonne :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Okay, Danke dir. Stehen seit eben draußen, sind auch nicht all zu sehr in der Sonne :+1:

VT-1 für die Glue Gelato :heart_eyes:
Die Sonne hat ihr gut getan, sie ist jetzt knapp 7mm groß.
Soll ich die Schale schon vorsichtig abmachen oder nicht?

Edit: Samenhülle leicht angetippt und sie ist abgefallen

Edit 2: :grin:
Auch die erste Pineapple Express hat sich nun den Weg nach draußen gesucht.
Ich grinse bis zum geht nicht mehr, war bei eurem ersten Grow bestimmt auch so, oder?

3 „Gefällt mir“

Setze die nächsten Samen mal tiefer ein, dann müssten sie eigentlich meistens ohne Schale durch die Erde kommen :slightly_smiling_face::v:t3:

2 „Gefällt mir“

Da muss ich mal fragen, aber ist eigentlich ne gute Idee :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Okay werde ich machen, wird das denn dem weiten Wachstum in irgendeiner Art und Weise schaden?

Das wäre toll :+1:
Muss etwas schreiben wegen 20 Zeichen :sweat_smile:

Nein, wenn die dann den Helm unten haben und nix gegammelt ist, dann hat das keinen Einfluss meiner Meinung nach :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Okay, sehen soweit ich das beurteilen kann wirklich schön aus. Habe auch das Gefühl dass die Keimblätter nun „aufgehen“.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen Growmies.

Wollte euch mal ein kleines Update bringen.
Die Glue Gelato ist nun bei VT-2, sie sieht echt schön aus und steht jetzt wieder draußen :smiley:


3 Pineapple Express sind ebenfalls gut dabei und stehen draußen bei der Glue Gelato.

Eine Dame lässt sich wohl etwas mehr Zeit, habe eben die Spitze durch die Erde erkennen können, geht höchstwahrscheinlich auch im laufe des Tages das erste mal raus.

Dann zu meinem Sorgenkind…;
Eine Pineapple Express sieht meiner Meinung nach merkwürdig aus, vielleicht könnt ihr ja mehr dazu sagen?

Da is das Häutchen noch dran, kannste wenn du willst mit nem pumpsprüher einsprühen und mit ner Pinzette vorsichtig entfernen, oder du wartest einfach noch, klärt sich meist von selbst :grin:

1 „Gefällt mir“

Nen Pumpsrüher würde ich dafür nicht verwenden eher nen feinzersteuber und immer schön sachte ps desinfiziere die Pinzette vorher.

1 „Gefällt mir“

Okay, dann lasse ich sie es selbst erst mal probieren, ansonsten helfe ich bevor die Damen schlafen gehen, noch mal nach.

Danke für die Antwort, habe solche Sprüher mit feinem Sprühnebel schon hier.