Da mir beim letzten Outdoorgrow, beinahe alles an pflanzen kaputt gegangen ist vom Schimmel, hab ich mich dieses Jahr dementsprechend besser vorbereitet. Es hat alles angefangen in meiner kleinen 6060120 Box mit einer 50 Watt Funzel. Ich hatte geplant 3+3 also 3 für meine Terrasse und 3 für den Balkon meiner Frau. Habe mich deshalb schon informiert und mir Sorten für Nordeuropa rausgesucht. Ich hab mich für Early Skunk feminized von Sensi seeds entschieden, meine Frau wollte gern CBD also wurde es noch 2 Skunk dream von Sensi seeds. Wir hatten noch 2 Slots frei und ich hab immer wieder von Autos gehört, damit die vor dem Herbst durch sind. Da ich mich 3 gratis seeds zu den dryfermbags bekommen habe, wollte ich diese gern ziehen. Strawberry Cola Auto, 3 Stück angesetzt. 3 gekeimt, aber nur eine wuchs auch. Die anderen sind trotz medium und genug Wärme und Wasser nichts geworden. Also wurden es nur 5. Ich hab über 2 Wochen hinterhergehinkt mit der 6ten und hab es dann sein gelassen. Die CBD sind aufgrund meines aktuellen Indoor Grows noch im Hochbeet mit Deckel, hab die 2 mal getoppt und nun gecroppt damit sie die Höhe nicht übertreiben. Aber wächst halt wie Unkraut das Zeug. Eine Skunk wurde nix, und zwei der Autos, also sind wir nun bei insgesamt 5 Stück
Nun kamen die vor 2 Wochen raus, die Early.skunk stehen in 11 L plastik aktuell. Vielleicht Munitionieren wir noch auf 30-40l auf, aber da die derzeit schon ordentlich an Masse zulegen, warte ich damit noch ab. Auch abhängig davon wie zuwuchern der Balkon soll. So wie die bisher anziehen 7-8 Wochen in der vegi, könnten das Gigantische bäume werden.
Hab mir den grow den du beschrieben hast angeschaut, das war aber ein Riesenbaum das Ding! Wahnsinnig gut geworden ich bin Mal gespannt wie das hier Outdoor laufen wird!
Hey Red, schön dass du dabei bist. Bisher sind die drei auf dem Bild nur 1 mal getoppt an der topnodie, die mehrfach getoppten sind die CBD im Hochbeet. Aber wenn die weiter so anziehen von der größe, muss ich vielleicht auch nochmal zurückschneiden auf dem Bild oben sind 2 Early Skunk fem, 1 mal getoppt etwa Woche 7 vegi. Und eine Strawberry Cola Automatic, die blüht auch schon.
Achso, gestern gab’s ne Nährlösung, 3,5-5l Wasser pro Pflanze. Bio bizz Bloom für die Auto und grow für alle sowie erhöhte Magnesium Zufuhr. Die Erde ist Plagron light Mix. An den Wurzeln gab’s Mykorhhiza beim umtopfen.
Das ist so toooodesärgerlich mit dem Mehltau!. Mein Beileid! Mir sind letztes Jahr auch 2 lebendig weggeschimmelt. Und die anderen 3 beim Trocknen verschimmelt. Leider es gab aber immerhin ~50gramm von einer CBD Skunk dream. Das war wirklich Nice und schön zu dampfen. Mit den Outdoorsorten hoffe ich läuft das besser dieses Jahr, bzw mir der Blüte erst jetzt wo es auch Mal warm ist bei der Auto.
VT51
Inzwischen konnte ich Mal ein Foto der ich weiß nicht wie oft getoppten CBD machen. Die Mädels nauf dem Balkon wachsen auf Hochtouren. Den CBD war nicht das selbe Glück beschert. Da ich sie weiterhin klein halten muss, wird jeder zu große trieb radikal zurückgesetzt. Obwohl ich alten light Mix den ich abgeklopft habe von den geernteten pflanzen und etwas neuen Plagron light Mix gemischt habe, kommen die ganz gesund rüber.
Die Mädels auf dem Balkon gehen mega ab. Für 51 Tage sehen die großartig aus. Werden wahrscheinlich nochmal umgetopft, weil 11 Liter irgendwie zu klein ist für die Outdoor Babys.
Die strawberry Cola Auto blüht munter vor sich hin. Stretch scheint durch zu sein. Also dürfte die etwa bw 3 sein inzwischen. Alle gesund, keine Mängel. 1 mal die Woche NL und den Rest der Woche Wasser scheinen die ganz geil zu finden. Trotzdem sind die 11 l Pötte alle 2 Tage leer. Naja immerhin regnet es nun Mal etwas. Soweit von mir -GREENGENERAL
Die im Hochbeet haben wieder voll auf die Fresse bekommen. Hab ohne ende gecroppt oben um die Höhe zu halten, aber bis zur ernte werde ich das wahrscheinlich nicht durchziehen können. Also nun die Frage, wie riskant ist es im Wohngebiet indem ich wohne, auf der Terrasse die einsehbar ist zumindest von einem Verbindungsweg aus, das Hochbeet zu öffnen und zu erkennen geben dass ich dort 2 Cannabispflanzen drin stehen habe.
Die Ernte des indoorgrows, der 1,5m von der Terrassentür entfernt steht, sind nun etwa 15- 20 Tage entfernt. Das Risiko ist mir doch zu groß befürchte ich, oder wie seht ihr das? Dazu sind die Skunk auf dem Balkon inzwischen beinahe so hoch wie das Geländer vom Balkon. Die haben nun schon die Größe unseres letzjährigen busches überholt. Bei noch mehr erde und größeren Pötten, kann ich mir vorstellen die werden 180cm-200cm Hoch. Befürchte langsam ich hab die vielleicht etwas zu früh angesetzt. 5 Monate vegiphase ist schon heftig. Mit einem 30-40L Topf kann ich mir gut vorstellen die Schaffen die 2m. Mal abwarten!
Schöner Report bis hier hin. Da gucke ich gerne mit.
Die Sunk Dream CBD hatte ich auch schon 2 mal und finde das Weed auch sehr gut als CBD… Würde ich wieder growen.
Zu deinem Problem mit den beiden im Hochbeet.
Ich würde es auch vermeiden das die Leute vom Weg aus die sehen können. Wenn es Erdgeschoss ist, würde ich schon fast damit rechnen das die geklaut werden.
du kannst die Pflanzen nochmal richtig hart zurück schneiden, bis auf die erste order 2. Nodie und daraus „Mainlining“ noch versuchen. Aber ich befürchte die würde trotzdem noch zu groß werden.
die beiden aus dem Hochbeet entfernen, auch wenn dabei etwas an Wurzeln kaputt geht, das überleben die bestimmt, und in Töpfe stellen.
wie Variante 2) und denn einfach zum blühen rein stellen, du schriebst da ist in 2 bis 3 Wochen ernte…
Ich selber würde Variante 3) machen. Damit gehst du kein Risiko ein beklaut oder angeschissen zu werden und hast vermutlich sogar das bessere Weed am Ende…
Ich hatte letztes Jahr bereits 3 Stück auf der Terrasse stehen, Skunk Nr 1 und Sticky orange XXL, davon wurde keine geklaut. Es kann natürlich sein dass ich glück hatte, aber da es hier ein Neubaugebiet ist und fußläufig die Innenhöfe nur für Anwohner interessant sind, ist das Risiko von Diebstahl Recht gering. Hier wohnen nur 5 kiffer und die meisten kennt man davon. Die CBD hab ich in die Hochbeete gehauen, damit die eben nicht so leicht geklaut werden können, das fällt schon eher auf wenn jemand das Beet wegschleppt als einfache Töpfe mit Erde. Auch für den Sichtschutz hatte ich das so gehandhabt bisher.
Die anderen 3 stehen auf dem Balkon meiner Frau, die können wachsen wie sie wollen. Das ist Recht egal ob die sichtbar sind oder nicht.
Da mein indoorgrow Grad zuende geht, muss ich noch ein paar Wochen bzw Tage Rum bekommen, bevor ich den Deckel des Beets entfernen kann, zurückschneiden scheint mir da auch die einzige Lösung zu sein. Sobald die Indoor ernte durch ist, ist es nicht mehr so schlimm wenn die sichtbar sind. Danke für den Input! Und schön dass du dir das Chaos mit anschaust -GG
Hey Red, ja ich denke auch, wenn das in dem Tempo mit den Early Skunk auf dem Balkon weiter geht knacken wir die 2 m jeden Tag bauen die weiter auf, es ist wirklich beeindruckend. Die CBD unten können in 3 Wochen auch nochmal richtig aufbauen, mit dem Zurückschneiden tu ich denen wohl auch einen Gefallen. Da ist die Menge des weeds auch nicht so entscheidend für mich wie bei den thc Sorten.
VT58
Das Wetter war bis vor ein paar Tagen absolut genial für die Jahreszeit, ohne ende Sonne und kaum Regen. Nun ändert sich das wohl für die nächste Zeit, hin zu dem was ich unter dem deutschen Sommer kenne. 16-19 Grad und Regen mit einer Sonnenstunde am Tag. Für die Babys auf dem Balkon ist das inzwischen kein Problem mehr, die sind groß und vital ohne ende. Nur die letzten Tage Regen habe für eine leichte Aufhellung der neuen Blätter gesorgt, lässt sich aber sobald die trocken sind mit neuer NL bestimmt beheben.
Die Pflanzen im Hochbeet habe ich ordentlich zurückgeschnitten, 2 -2,5 Wochen müssen die noch durchhalten. Dann kommt der Deckel ab und sie werden besser behandelt. Ich hoffe ich hab da nicht zuviel kaputt gemacht. Den Juni an Wachstum können die Bestimmt gut gebrauchen.. aber lässt sich nicht ändern gerade.
Die Automatic strawberry Cola, hat an den Blüten ein schönes Aroma, leicht Zitronig, etwas beeriges, ich verstehe den Namen. Die blüht munter weiter. Die buds werden Dichter, alles an der ist soweit ok. Fährt sich quasi von selbst das Boot. Die Büsche sind auch groß genug dass sie beim Gewitter der letzten Tage, einfach garnichts gemacht haben. Sind bisschen umhergeweht, kein Hagelschaden oder von dem Regen irgendwie beeinträchtigt. Krasses Kraut. Soweit die Aufstellung - GREENGENERAL
Inzwischen sind die Büsche an den Rand des Balkons gewachsen. Die strawberry Cola Auto blüht und fängt an zu riechen. Sieht echt Nice aus bisher, nur leider scheint kaum die Sonne.
Den Early Skunk geht es sehr gut soweit. Die finden das Wetter ausreichend warm und wachsen wie der Teufel noch 2-2,5 Monate bis zur Blüte.. das wird krass!
Ich bin am überlegen noch größere Töpfe zu nehmen. Die 11 L haben sie bestimmt schon komplett Durchwurzelt. Was meint ihr? Umtopfen und wenn dann in welche Größe? Hab noch 2, 30-40L Töpfe von letztem Jahr :'D
-GREENGENERAL
Das Wetter ist blöd, Scheint kaum die Sonne. Ist kühl um 15 Grad draußen, aber immerhin noch kein Schimmel. Ist natürlich nur trotzdem blöd, wenn die Auto nun in der Entscheidenen Phase des Grows kaum Licht kriegt und so schwierigkeiten hat das Gewicht zu erhöhen. Naja, dafür sind alle mehr oder weniger gesund. Heute gibt’s ne NL. Durch die Menge an Regen brauch ich kaum gießen, aber dadurch gibt’s auch nicht so super viele nährstoffe. Naja, wenn die kaum Energie von der Sonne bekommen, brauchen sie auch keine nährstoffe