Outdoor STARKREGEN, Blätter hängen sehr! Hilfe!

Hi! Ich habe vor 7 Tagen meine 10 Tage alten Automatic Pflanzen am spot eingepflanzt. Insgesamt 30 Stück (20x Dark Devil Auto/10x Northern Lights Auto)

Seit dem war jeden Tag super Wetter mit sehr viel Sonne, musste auch 2x Gießen in der Zeit. Ein mal hingen sogar die Blätter leicht.

Aktuell sind sie 17 Tage alt!

Sie waren in 0,75L Anzucht Erde und wurden dann in 10L Biobizz All Mix/Light Mix (60%/40%)
gesetzt direkt im Boden, wo ich Löcher vorbereitet hatte. Die Erde war auch schon 3 Tage vorher dort.

Bisher sind sie absolut klasse gewachsen. So sahen sie in etwa alle nach genau 14 Tagen aus:


Leider gab es in meiner Ecke am 49. Breitengrad vorgestern ziemlich heftigen STARKREGEN, so dass Straßen nach nur 15min komplett in riesen Pfützen standen etc.

Deshalb bin ich gestern Nacht noch mal zum Spot um nach dem Rechten zu schauen…

Leider sehen die Pflanzen jetzt ALLE in etwa so aus:



Es ist bereits genau 24 Stunden vergangen zwischen Regen und dem Bild… Und sie hängen so extrem…

muss ich mir sorgen machen?

Kann ich etwas unternehmen?

Wie sehr schadet es, wenn es noch einige Tage so bleibt?

Ich muss allerdings sagen, dass sie trotzdem leicht. Gewachsen sind, trotz Regen. Jedoch macht mir der Anblick ANGST!

Die Wetter-Peognose sagt:

6 Tage „bewölkt/wolkig“ und in 5 Tagen noch mal Regen… Bei ca. 21- 27 Grad… Ein sonniger, warmer Tag würde mich eher beruhigen :neutral_face:

HABE WIRKLICH SHER VIEL ZEIT INVESTIERT UND EINE MENGE ARBEIT+ RISIKO ETC. :cry:

Ich bitte um schnelle Hilfe!

Bleib ruhig :slightly_smiling_face: Die Blätter richten sich wieder auf… spätestens bei Sonnenschein. Nach großzügigem Gießen hängen sie sowieso mehr.

Schau Dir mal so ne Timelapse an, wie die Pflanzen sich und ihre Blätter bewegen.

Danach biste wieder beruhigt :ca_giggle_joint:

3 „Gefällt mir“

Okay, danke!

Ich habe leider vergessen zu erwähnen, dass die nächsten 6 Tage Wetter-Peognose sagen, dass es nur „bewölkt“ oder „wolkig“ wird.

Wäre wieder so warm wie die letzten 7 Tage, wurde ich mir auch nicht so viele Sorgen machen…

Und regnen soll es in 5 Tagen wieder… Ich hoffe sie haben sich bis dahin erholt! Noch schlimmer wäre es, wenn es heute oder morgen WIEDER REGNET… Ich glaube dann wird es wirklich kritisch :grimacing::grimacing:

Naja ist jetzt nicht optimal… Dieses Jahr hat ja jeder zu kämpfen.

Solange sie nicht dauerhaft im Wasser stehen, sondern auch mal wieder abtrocknen können… richten sie sich auch wieder. Geht mit Sonnenschein natürlich schneller…

Viel wirst Du nicht machen können, außer ggfs. nen kleinen Unterstand bauen… falls möglich! Ohne Seitenwände, nur eine durchsichtige Plane schräg über die Pflanzen in ausreichendem Abstand zu den Pflanzenspitzen :neutral_face:

Und schauen… dass das Wasser am Boden gut ablaufen kann…

Leider gibt es keine Option sie zu schützen…

Da muss ich wohl auf Glück hoffen…

Also denkst du/ihr, dass es nicht allzu tragisch ist im Moment?

Ich finde das sieht schon fast kritisch aus, so wie die da hängen! :disappointed_relieved:

ja das ist dein empfinden…aber sei doch froh kein Hagel…behandel sie nicht wie babys…und wenn du abends oder nachts fotografierst hängen die blätter eh…denn sie ruhen…die werden schon …es wird dieses jahr nicht so prall…aber das ist halt outdoor…so und jetzt einfach weiter machen…
:v: :smiley:

und bei 30 STÜCK kommt es wohl nicht darauf an wenn die ein oder andere drauf geht deswegen pflanzt man ja mehr… :wink:

6 „Gefällt mir“

30 Stück eher, weil ich dachte dass pro Pflanze im dümmsten Fall nur 5-10g raus kommt, dazu noch welche die sterben etc, weil ich Outdoor noch nie was gemacht habe.

Hat aber bisher eig alles super geklappt.

Nur jetzt der erste Rückschlag durch den starken Regen. Vorher war alles TOP

Nur mal so…was machste wenn Du pro Girl ne richtig gute Ernte einfaehrst. Wo trocknest Du das dann ?

Das wird wohl leider nicht passieren :cry::cry::cry::cry:
Sind jetzt alle in der Vor-Blüte und gerade mal 20-25cm groß… Und das obwohl sie sich über Nacht erst total gestreckt haben zu der Größe :cry::cry::disappointed_relieved::disappointed_relieved: alle bei Tag 17-18 schon in die Blüte… Fühle mich echt verarscht…

Bin richtig heftig enttäuscht! Da wird wohl 5-10g raus kommen pro Pflanze.

Dazu kommt noch, dass die Erde zum Glück getrocknet ist heute und angenehm leicht feucht, so wie es sein soll - > ALLERDINGS HÄNGEN DIE BLÄTTER NOCH GENAU SO WIE OBEN AUF DEN BILDERN!!

  • WAS ZUR HÖLLE KANN DAS SEIN?? :grimacing::grimacing::grimacing::grimacing::grimacing::grimacing::cry::cry::cry::grimacing::grimacing::grimacing:

Ich trockene in meinem grow Schrank. Der hat fast 1 m2 und 1,90 Höhe.

Hier geht es weiter…