Outdoor tief im Süden

So, ich lege einen echt späten Start hin dieses Jahr, der Stress war schuld und natürlich das schlechte Wetter.

Macht aber nix, denn ich hatte mir ja vorgenommen, dieses Jahr nir Autos zu ziehen. Letztes Jahr sind die Pflanzen bei mir auf dem Grundstück ja gewachsen wie verrückt. Der Spot scheint also ok zu sein: Sonne fast von früh bis spät, leicht mit einem kleinen Drahtzaun gegen Rehe zu schützen, uneinsehbar. Nur wurde es dann eben knapp im Herbst, manches habe ich etwas zu früh geerntet, manches ist verschimmelt.

Und da ich ohnehin keinen hohen Verbrauch habe, ist es mit auch völlig egal, wenn die Autos am Ende 20, 30 oder von mir aus sogar 50 Prozent weniger Ertrag bringen.

Auch das mit den Töpfen wurde mir im letzten Jahr ein bisschen zu stressig. Mein entspanntes Setup daher für dieses Jahr: Outdoor direkt in die Erde, Autos, Pflanzen machen lassen. (Sicher die wichtigste Lehre aus meiner ersten Saison: Die machen das schon.)

Vor ein paar Tagen hab ich die Keime zwischen Taschentücher gelegt, die meisten sind inzwischen geboren und stehen in 0,75 Liter-Göpfen mit Lightmix-Erde auf der Fensterbank außen mit schönstem Südblick. An Sonne, Wind usw sollen sie sich mal gleich gewöhnen.

Ein bisschenZeit kriegen sie noch in der Kinderstube, gut bewacht von meinem Homeoffice-Arbeitsplatz. Lange will ich aber nicht warten und sie dann schon bald in die Welt entlassen. Und wenn dann nicht alle durchkommen? S.o.

Hier noch die Sorten:

2x Zkittlez (42 buds)
2x Orange Sherbet (42 buds)
2x Purplematic (nur cbd, kein thc, Royal Queen)
2x Solomatic (auch nur cbd, Royal Queen)
1x Stress Killer - der ist leider noch zwischen den Taschentüchern und keimt nicht, da muss ich wohl nachlegen.

Mit den reinen CBD-Sorten will meine Frau ihre Migräne kurieren. Mit Tees hat sie letztes Jahr gute Erfahrungen gemacht, aber da hatte ich nur die Ernte von einem Zwergenpflänzchen im Topf.

10 Like

Hört sich sehr vernünftig und umsetzbar an. Viel Erfolg!

Klingt gut. Outdoor im Acker mit Anzucht am Fenster, wie ich es hier im Norden auch mache. Bin gespannt :sunglasses:

Die Kleinen wachsen langsam vor sich hin - und ich würde gerne was tun, aber sie brauchen nix. Daher mal Brennesseljauche angesetzt.

jpeg)

3 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.